Wehen auslösen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2011 09:21
Wehen auslösen
Hallöchen
Hat irgendeine Mami Tipps zum Wehen auslösen?
Ein Wehencocktail kommt auf jeden Falll nicht in Frage!
Freu mich über Tipps und Tricks von euch!
Lieben Gruß
Hat irgendeine Mami Tipps zum Wehen auslösen?
Ein Wehencocktail kommt auf jeden Falll nicht in Frage!
Freu mich über Tipps und Tricks von euch!

Lieben Gruß
12. Sep 2011 10:10
Re: Wehen auslösen
Erfahrungen habe ich noch nicht darin, bei mir steht es erst Ende Dezember an, aber ich habe mal gelesen, dass sich ganz doll lieb haben helfen soll
Im Sperma ist wohl irgendwas drin was evt. anregend sein soll. Ansonsten habe ich so Sachen gelesen wie Zimt soll helfen. Ob nun essen oder dran riechen der richtige Weg ist, konnte ich noch nicht raus finden. Die einen sagen in der Weihnachtszeit sollte man als hochschwangere aufpassen wenn man zuviel davon isst. Die anderen haben gesagt durch die Gerüche auf dem Weihnachtsmarkt wurden die Wehen ausgelöst. Ansonsten ein warmes Bad soll auch gut tun.
Wie gesagt ich habe noch keine Erfahrung und es sind auch nur Berichte die ich gelesen habe, aber vielleicht hilft ja was. Kannst ja mal berichten was letztendlich geholfen hat.
Aber so ein leckerer Milchreis mit Zimt, danach in die warme Badewanne und danach intensives kuscheln hilft vielleicht

Wie gesagt ich habe noch keine Erfahrung und es sind auch nur Berichte die ich gelesen habe, aber vielleicht hilft ja was. Kannst ja mal berichten was letztendlich geholfen hat.
Aber so ein leckerer Milchreis mit Zimt, danach in die warme Badewanne und danach intensives kuscheln hilft vielleicht

12. Sep 2011 10:16
Tipps:
Stiegensteigen
Spazierngehen
Haushalt machen (laut meinem FA)
SEX gg
Himbeerblättertee, bzw in der Apotheke/beim Arzt/bei der Hebi bekommst auch noch andere sachen
Mir hat damals das Spazierngehen sehr geholfen
war 6 Tage über meinem ET. Wir hatten ein paar Sachen zum erledigen und waren dadurch sicher einen halben Tag unterwechs (schön gemütlich und nicht das ich mich überanstrenge). An dem Tag meinte ich schon immer: Ich habe so ein komisches Ziehen im Bauch. ca 24 Std später war mein Sohn auf der Welt (Länge der Geburt ca 4 Std im KH)
ABER BALD MAMA´S BEDENKT:
auch wenn ihr alles macht damit es los geht, wird es so lange nicht los gehen, solang eure Bauchzwerge nicht wollen! Es gibt genug Berichte wo sogar das Einleiten im KH nicht geklappt hat
Stiegensteigen
Spazierngehen
Haushalt machen (laut meinem FA)
SEX gg
Himbeerblättertee, bzw in der Apotheke/beim Arzt/bei der Hebi bekommst auch noch andere sachen
Mir hat damals das Spazierngehen sehr geholfen

ABER BALD MAMA´S BEDENKT:
auch wenn ihr alles macht damit es los geht, wird es so lange nicht los gehen, solang eure Bauchzwerge nicht wollen! Es gibt genug Berichte wo sogar das Einleiten im KH nicht geklappt hat

12. Sep 2011 14:00
Hey Liz.B,
also zu dem Thema, kann ich schreiben, das ich schon sehr viel versucht habe, sei es: - sehr viel liebe machen
- Treppen steigen
- Haushalt machen
- sehr viel laufen (spazieren gehen)
- Himbeerblättertee
- heiß baden
- Zimt essen
- bitter Lemon trinken
- lt. meiner Hebamme durfte ich auch Sekt trinken, erst habe
ich mich nicht getraut, aber dann habe ich doch ein Glass
Sekt getrunken, obwohl ich es überhaupt nicht mag,
es hat nicht geholfen, egal was ich gemacht habe, wenn die kleinen nicht kommen wollen, dann kann man echt viel machen, es passiert einfach nichts, leider. Diese Woche Freitag muss ich mit ner Einleitung rechnen, da sie sich nicht von allein auf dem Weg macht..
Nur was ich noch nicht versucht habe ist der Wehencoktail, den ich auch freiwillig nicht trinken will.. 
Also, ich wünsch dir trotzdem viel Glück
also zu dem Thema, kann ich schreiben, das ich schon sehr viel versucht habe, sei es: - sehr viel liebe machen

- Treppen steigen
- Haushalt machen
- sehr viel laufen (spazieren gehen)
- Himbeerblättertee
- heiß baden
- Zimt essen
- bitter Lemon trinken
- lt. meiner Hebamme durfte ich auch Sekt trinken, erst habe
ich mich nicht getraut, aber dann habe ich doch ein Glass
Sekt getrunken, obwohl ich es überhaupt nicht mag,
es hat nicht geholfen, egal was ich gemacht habe, wenn die kleinen nicht kommen wollen, dann kann man echt viel machen, es passiert einfach nichts, leider. Diese Woche Freitag muss ich mit ner Einleitung rechnen, da sie sich nicht von allein auf dem Weg macht..

Also, ich wünsch dir trotzdem viel Glück

15. Sep 2011 13:44
Bekomme jetzt mein erstes Kind und kann leider nur sagen was mir erzählt wurde 
Das meiste steht hier ja schon wie
-viel Laufen
-Treppensteigen
- und und und
-es soll aber auch helfen wenn man sich mit einem Glas Rotwein in die heiße Badewanne legt.
Oder angeblich auch das drehen an den Nippeln keine Ahnung in welche richtung

Das meiste steht hier ja schon wie
-viel Laufen
-Treppensteigen
- und und und
-es soll aber auch helfen wenn man sich mit einem Glas Rotwein in die heiße Badewanne legt.
Oder angeblich auch das drehen an den Nippeln keine Ahnung in welche richtung

15. Sep 2011 14:23
ihr seid so süß....eigentlich bringt von den ganzen sachen gar nichts etwas...die kleinen kommen einfach wann sie wollen 

15. Sep 2011 14:35
sunshine11 hat geschrieben:
> ihr seid so süß....eigentlich bringt von den ganzen sachen gar nichts
> etwas...die kleinen kommen einfach wann sie wollen
Das hab ich leider gemerkt
*lach*
> ihr seid so süß....eigentlich bringt von den ganzen sachen gar nichts
> etwas...die kleinen kommen einfach wann sie wollen

Das hab ich leider gemerkt

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...