Wie lange habt ihr den Laufstall genutzt?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1007189
15. Sep 2011 11:23
Re: Wie lange habt ihr den Laufstall genutzt?
Hallo,

also ich finde, ob das Ding überflüssig oder hilfreich ist muss doch wirklich jeder für sich entscheiden. Ich glaube jeder hat eine andere Situation Zuhause (Treppen, Haustiere, Wäschekeller...) und muss schauen wie er damit klar kommt.
Mein kleiner Zwerg wird morgen 15 Monat alt und wir haben den Laufstall seit er ca. 6 Monate alt ist. Und ich muss sagen er spielt noch gerne darin. Er ist ein sehr aktives Kind, dass ständig von A nach B rennt und sich in der Wohnung immer wieder neue Sachen zum angucken und spielen sucht. Seine Spielsachen sind dann nur Nebensache, aber wenn er dann in seinem Laufgitter sitzt kann er sich auch mal relaxen und guckt sich dann seine Bücher an oder spielt auch richtig mit seinen Sachen. Kommt auch schon mal vor, dass er dann darin einpennt und ein Nickerchen darin macht. Also ich glaube das tut ihm gut und ist für ihn überhaupt nicht wie ein "Gefängnis", was ich mir auch schon mal anhören musste :oops:
Zudem kommt, dass wir einen Hund Zuhause haben und wenn ich dann doch mal ins Bad muss kommt eben der Hund mit mir oder mein Kleiner geht in den Laufstall!!!
Wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden...wir lassen unseren Laufstall solange noch stehen wie er da noch reingehen und spielen mag!!!
Lieben Gruß
16 Beiträge
loading 19546...