Abstimmung Entscheidungshilfe Namen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2010 12:07
Re: Abstimmung Entscheidungshilfe Namen
ts84 coole Assoziation, Du hast es auf den Punkt gebracht.
Genau so, wie von Dir beschrieben, stelle ich mir das auch vor!
Zumal, mein bester Freund, den ich seit dem Sandkasten kenne, heißt Alexander-Oliver, aber alle sagen Olli zu ihm. Der ist aber so ein typischer "Alexander-Typ", total ruhig, gelassen, entspannt, gemütlich ...
Ich habe gestern Abend mit seiner Mutter telefoniert, die erzählte mir, dass Alexander eine Hausgeburt war und er sogar mit dem Daumen im Mund auf die Welt kam. Also, ganz ruhig und cool, noch nicht mal die Geburt hat ihn am Daumen nuckeln gestört. Unglaublich.
Sie hat übrigens insgesamt 4 Kinder bekommen, alle ohne PDA oder sonstige Mittel, kein Dammrisse oder Schnitte. Sie hat die Wehen bekommen und spätestens nach 2 Stunden, waren ihre Kinder da. Kann es so was wirklich geben????

Genau so, wie von Dir beschrieben, stelle ich mir das auch vor!
Zumal, mein bester Freund, den ich seit dem Sandkasten kenne, heißt Alexander-Oliver, aber alle sagen Olli zu ihm. Der ist aber so ein typischer "Alexander-Typ", total ruhig, gelassen, entspannt, gemütlich ...
Ich habe gestern Abend mit seiner Mutter telefoniert, die erzählte mir, dass Alexander eine Hausgeburt war und er sogar mit dem Daumen im Mund auf die Welt kam. Also, ganz ruhig und cool, noch nicht mal die Geburt hat ihn am Daumen nuckeln gestört. Unglaublich.
Sie hat übrigens insgesamt 4 Kinder bekommen, alle ohne PDA oder sonstige Mittel, kein Dammrisse oder Schnitte. Sie hat die Wehen bekommen und spätestens nach 2 Stunden, waren ihre Kinder da. Kann es so was wirklich geben????
11. Aug 2010 12:51
Ja, ich würde sagen glück gehabt.
Man soll bei der geburt ruhig bleiben und mit den wehen arbeiten und nicht gegen sie.Und vor allem den kopf ausschalten, dann geht es fix ^^
Meine Mutti hat auch nur knappe 2h gebraucht, bis ich kam...ok sie war mit wehen noch shoppen...*die jugend*
Sie war damals noch 8Jahre jünger als ich heute 
Man soll bei der geburt ruhig bleiben und mit den wehen arbeiten und nicht gegen sie.Und vor allem den kopf ausschalten, dann geht es fix ^^
Meine Mutti hat auch nur knappe 2h gebraucht, bis ich kam...ok sie war mit wehen noch shoppen...*die jugend*

11. Aug 2010 12:53
Ich glaube früher wurde einfach entspannter mit dem Thema Geburt umgegangen,ohne dieses ganze TamTam darum wie es jetzt ist. 

11. Aug 2010 12:57
Jo das stimmt...meine mutti meinte auch, ich soll nicht soviel im internet schauen, da wird man nur klirre. Meine Hebi meinte auch, ich solls lassen ^^...aber ich mache mir halt viele gedanken...in 5Wochen ist es soweit und ich bin total hippelig...
Ach wegen den namen...
Quentin finde ich genial und lebte ich nicht in einer demokratie, würde ich ihn so nennen.
Nun nenne ich mein baüchlein schon um die 6monate Maxi, also wird es ein Maximilian ^^...Jaja den namen gibt es oft...aber nach 5h diskutieren,war es der einzigste wo wir uns beide einig waren. Habe ihm auch schon so ein Halstuch gekauft, mit seinen namen ^^
LG
Ach wegen den namen...
Quentin finde ich genial und lebte ich nicht in einer demokratie, würde ich ihn so nennen.
Nun nenne ich mein baüchlein schon um die 6monate Maxi, also wird es ein Maximilian ^^...Jaja den namen gibt es oft...aber nach 5h diskutieren,war es der einzigste wo wir uns beide einig waren. Habe ihm auch schon so ein Halstuch gekauft, mit seinen namen ^^
LG
11. Aug 2010 13:27
Ja das Internet ein Fluch und Segen zugleich ....
Meine Mami hatte leider nicht so schöne Geburten (3 Kinder).
Bei ihr hat man noch das Lachgas sehr stark eingesetzt.
@lolikom, Du kommst auch aus Bayern, oder?
Was hattest Du denn noch für Namensfavoriten?
Glückwunsch, dass ihr euch zu Maximilian entschieden habt.
Meine Mami hatte leider nicht so schöne Geburten (3 Kinder).
Bei ihr hat man noch das Lachgas sehr stark eingesetzt.
@lolikom, Du kommst auch aus Bayern, oder?
Was hattest Du denn noch für Namensfavoriten?
Glückwunsch, dass ihr euch zu Maximilian entschieden habt.

11. Aug 2010 13:43
Jo bayern ^^
ehm ich hatte Julien, Alexander, Eric und Jamie
ehm ich hatte Julien, Alexander, Eric und Jamie
11. Aug 2010 14:08
Hallo!
Hoi, was war den Grund für eure Umentscheidung. Weil alle dagegen geredet haben? ..irgendwie auch letztendlich schade, wenn man sich reinreden lässt. Auch wenn ich auch nicht so begeistert war vom Namen, aber wie gesagt - man gewöhnt sich an jeden Namen und am Ende passt es auch zu eurem Kind und dann ist alles toll !
Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß ihr euch abbringen läßt.
Aber mei, letztendlich ist das immer so eine Sache mit gewagten oder außergewöhnlichen Namen..
Alexander finde ich übrigends sehr schön. Klassisch.
Einen Alex stell ich mir groß und schlank vor. Mit einem offenen Lächeln.
Ein toller Mann eben
LG
Sandri
Hoi, was war den Grund für eure Umentscheidung. Weil alle dagegen geredet haben? ..irgendwie auch letztendlich schade, wenn man sich reinreden lässt. Auch wenn ich auch nicht so begeistert war vom Namen, aber wie gesagt - man gewöhnt sich an jeden Namen und am Ende passt es auch zu eurem Kind und dann ist alles toll !
Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß ihr euch abbringen läßt.
Aber mei, letztendlich ist das immer so eine Sache mit gewagten oder außergewöhnlichen Namen..
Alexander finde ich übrigends sehr schön. Klassisch.
Einen Alex stell ich mir groß und schlank vor. Mit einem offenen Lächeln.
Ein toller Mann eben

LG
Sandri
13. Aug 2010 11:55
@lolikom: auch sehr schöne Namen
@sandri: ich finde den Namen Quentin nach wie vor noch schön, aber ich habe glaub ich nicht den Mut für so einen "außergewöhnlichen" Namen.
Da will ich bei dem Kind keinen " möglich Schaden" mit anrichten.
Deswegen kehre ich zu dem guten, alten, klassischen Namen Alexander zurück. Am liebsten ja Maximilian, aber wie gesagt, hier im Fußballverein und Schule und in meiner Arbeit kenne ich schon soooooo viele.
Naja, schaun wir mal ....
Wir entscheiden aber sowieso erst dann entgültig, wenn er auf der Welt ist.
Wer weiß, was zum Schluss dann wirklich für ein Namen rauskommt
@sandri: ich finde den Namen Quentin nach wie vor noch schön, aber ich habe glaub ich nicht den Mut für so einen "außergewöhnlichen" Namen.
Da will ich bei dem Kind keinen " möglich Schaden" mit anrichten.
Deswegen kehre ich zu dem guten, alten, klassischen Namen Alexander zurück. Am liebsten ja Maximilian, aber wie gesagt, hier im Fußballverein und Schule und in meiner Arbeit kenne ich schon soooooo viele.
Naja, schaun wir mal ....
Wir entscheiden aber sowieso erst dann entgültig, wenn er auf der Welt ist.
Wer weiß, was zum Schluss dann wirklich für ein Namen rauskommt

13. Aug 2010 14:37
Hey!
o.k, kann ich verstehen. Immerhin ist es ja auch eine große Verantwortung, einen Namen für sein Kind fürs ganze Leben auszusuchen.
Ich selber schwanke auch immer noch hin und her zwischen ein paar Namen und habe mir auch schon gedacht, wir warten einfach, bis wir unser Kind sehen - dann sehen wir, wonach es eher ausschaut
7 Wochen habe ich noch, so lange muß ich auch noch warten, bis ich es endgültig weiß..
lg
o.k, kann ich verstehen. Immerhin ist es ja auch eine große Verantwortung, einen Namen für sein Kind fürs ganze Leben auszusuchen.
Ich selber schwanke auch immer noch hin und her zwischen ein paar Namen und habe mir auch schon gedacht, wir warten einfach, bis wir unser Kind sehen - dann sehen wir, wonach es eher ausschaut

7 Wochen habe ich noch, so lange muß ich auch noch warten, bis ich es endgültig weiß..

lg
13. Aug 2010 19:30
13. Aug 2010 22:55
@sandri - Ich habe mir nichts ausreden lassen, sonst würde er nicht Maximilian heissen. Es war halt so, das mein Freund auch mit entscheiden durfte und wollte. Wir wollten halt einen namen der uns beide sehr gut gefällt
und da blieb nur der übrig.
LG

LG
41 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...