Darf man Jogurt jeden Tag essen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1204827
13. Sep 2011 20:35
Darf man Jogurt jeden Tag essen?
Liebes Experten-Team,
ich habe wieder mal eine Frage :).

mein Sonnenschein hatte eine Obstverweigerungsphase. diese scheint vorbei zu sein, zu mindest isst er jetzt die Gläschen (GOB) oder aber auch eine zerquetschte frische Bio-Banane. die Jogurts mag er aber sehr.
seit einigen Tagen gebe ich ihn zu Frühstuck ein Gläschen Jogurt und einen Zwieback oder einen Babykecks oder auch eine halbe Banane danach.
Ich will kein reines Obst zurzeit zum Frühstück geben, nicht, dass er zu viel davon hat und sein GOB wieder verweigert. Außerdem würde er, denke ich, nicht satt nachdem "nur" Obst. Ist es in Ordnung? oder bekommt er dann von irgendwas zu viel? Was könnte man noch anbieten, was sättigend ist?
er wird in einpaar Tagen 7 Monate jung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

Alina
HiPP-Elternservice
14. Sep 2011 09:41
Re: Darf man Jogurt jeden Tag essen?
Liebe Alina,

das ist schön, dass Ihr Sonnenschein seine Obstverweigerungsphase überstanden hat.

Es spricht nichts dagegen, jeden Tag ein HiPP Frucht & Joghurt zu geben. Die Zusammensetzung des Gläschens ist auf die Bedürfnisse vom Baby abgestimmt.

Ich gehe davon aus, dass Sie vom zweiten Frühstück sprechen und Ihr Sohn morgens noch Milch trinkt? Milch ist in seinem Alter immer noch sehr wichtig. Mit einer Milch am Morgen und einem Milchbrei am Abend wird er gut mit Milch versorgt.
Alternativ zum Frucht & Joghurt könnten Sie vormittags auch mal ein Frucht & Getreide-Gläschen geben oder eine Frucht-Pause mit ein bis zwei Baby Keksen oder Kinder Reiswaffeln. Auch pures Obst ist vormittags in Ordnung, wenn Ihr Sohn damit bis zum Mittagessen zufrieden ist.

Ich wünsche Ihnen jeden Tag viel Freude mit Ihrem kleinen Sonnenschein!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1204827
14. Sep 2011 10:01
vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort.
ja, er trinkt gegen 6 Uhr zuerst 200 ml Hipp Bio 2.

die Joghurts kommen natürlich von Hipp - Frucht & Joghurt oder auch Früchte-Freund, dann aber gleich 3 Stück davon. Wie alle anderen Mahlzeiten auch :).

wenn man ihn morgens Frucht & Getreide-Gläschen anbietet, was bietet man dann nachmittags an? auf dem Gläschen steht, nur einmal pro Tag.

vielen Dank.

liebe Grüße
Alina
HiPP-Elternservice
14. Sep 2011 14:20
Liebe Alina,

Sie können sowohl vormittags als auch nachmittags Frucht & Getreide anbieten.

Wichtig ist, dass die Ernährung ausgewogen ist und alle empfohlenen Beikostmahlzeiten (Menü, Milchbrei, Obst-Getreide-Brei) in der Ernährung vorkommen. Dann spricht nichts dagegen als kleine Zwischenmahlzeit am Vormittag ein Gläschen Frucht & Getreide zu geben. Wichtig ist, dass der Hunger auf das Mittagsmenü dann wieder groß genug ist.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...