Nahrung,Gläschen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1143728
14. Sep 2011 10:35
Nahrung,Gläschen
Hallo ihr lieben brauch mal euren rat,
mein kleiner ist jetzt 3Monate und wird am 25.09 4Monate, und er brauch wirklich alle 2-3stunden die flasche ich gebe noch pre 180ml. Ich bekomm einfach die zeiten nicht rein. Kann ich schon mit Gläschen (wenn ja was für welche sorten so) anfangen und 1 Nahrung???
Wäre nett wenn ihr mir mal helfen könnt.
Liebe Grüße pauli150389 :)
gast.1182459
14. Sep 2011 10:53
Re: Nahrung,Gläschen
also ich würde mit brei noch warten, wenn du willst kannst du ihn langsam auf 1er Milch umstellen aber mit brei zusammen wird zuviel auf einmal.

Aber mal ganz ehrlich warum braucht ein 4 Monate altes baby feste Zeiten, das ist doch total überholt. Damit stresst du dich nur selber, die kleinen müssen noch früh genug der Uhr nacheilen!
Lasst euch zeit und es kann auch nur ne Phase sein wo sie Wächst und mal mehr braucht! warte doch noch ein bisschen!
gast.1143728
14. Sep 2011 11:02
also ich gebe ihm zwischendurch auch tee. aber man sollte schon anfangen das er 4stunden durchhält bis er die nächste flasche bekommt.für uns ist das schon wichtig langsam geregelte zeiten zu bekommen. man kann doch jetzt schon mit ein paar obstbrei gläschen löffel anfangen aber trotzdem seine pre nahrung noch bekomm. kann auch heute unsere kia fragen was sie sagt.
gast.1143728
14. Sep 2011 11:12
ja das werde ich heute machen.
Mein Schwager weiß ich der hat mit 6wochen schon grießbrei bekomm mit banane dadrunter gemischt der ist von flasche nicht mehr satt geworden. natürlich sieht man das er heute eine prächtiger kerl ist. :)
gast.1098043
14. Sep 2011 11:26
Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus. Denn ich kann die Gedankengänge nicht wirklich nachvollziehen. Mein Sohn ist gestern 3 Monate alt geworden, er ist ein reines Stillkind, darum wieß ich nix über Flachennahrung, aber er kommt z B im Moment alle 2-3 Stunden und das ist nun mal so. Darüber hab ich mir bis zu diesem Thema noch nie Gedanken gemacht, dass er ja gar keine feste Zeiten hat oder zu oft kommen könnte. Ich weiß es zwar nicht mit Sicherheit, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einen guten Grund gibt warum die Gläschen erst ab dem 4. Monat empfohlen werden. Ich musste das mal eben los werden. Macht euch bitte nicht so fertig, die kleinen werden so schon viel zu schnell erwachsen, also genießt die Zeit, wo sie uns noch so bedingungslos brauchen...

ist nur meine Meinung
gast.1182459
14. Sep 2011 11:34
Im enddefekt musst du es selber entscheiden, den du bist die Mutter. Aber ich würde dann auch mal mit der Kia reden, die hat uns bis jetzt auch immer in ernährungsfragen geholfen. Wenn überhaupt würde ich sagen einen Milchbrei ohne Obst, das ist geschmacklich der Milch am Nächsten oder ein paar Reisflocken in die milch machen aberd ann kannste auch auf 1er umstellen!

ich will dir nur sagen, das wwir auch sehr pünktlich mit dem Brei angefangen haben weil ich mich auf die neuen abschnitt so gefreut hatte. Am ende mussten wir nochmal aufhören, weil er gar nicht dazu bereit war. Erst mit 6 Monaten hat es bei uns richitg gut geklappt.

Wenn ich nochmal ein kind bekomme würde ich auch nicht vor dem 6 Monate anfangen, solange die Milch satt macht.
Und wie oben schon geschrieben es gibt immer wieder Phasen wo die kleinen mal mehr Hunger haben weil sie eben wachsen.
Theo wird vom brei auch nicht immer 4 Stunden satt und seine milch reicht ihm manchmal noch 6 stunden, das ist ganz unterschiedlich und ich denke auch normal!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...