Schlafsack
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Sep 2011 18:47
Schlafsack
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage an die schon gewordenen Mamis. Ich bin gerade voll im Nestbaubetrieb und bin am überlegen wegen Schlafsäcken. Es gibt zwar schon die ein oder andere Meinung hier im Forum über verschiedene Marken, aber was mich interessiert ist, welche Größe nehme ich für welches Babyalter am besten bei einem Schlafsack?
Benötige ich dann von einer Größe immer nur einen oder mehrere weil sich die kleinen Krümel auch öfters einsauen? Ich wäre für eure Erfahrungen und Tipps dankbar.
Grüße
Nexione
ich habe mal eine Frage an die schon gewordenen Mamis. Ich bin gerade voll im Nestbaubetrieb und bin am überlegen wegen Schlafsäcken. Es gibt zwar schon die ein oder andere Meinung hier im Forum über verschiedene Marken, aber was mich interessiert ist, welche Größe nehme ich für welches Babyalter am besten bei einem Schlafsack?
Benötige ich dann von einer Größe immer nur einen oder mehrere weil sich die kleinen Krümel auch öfters einsauen? Ich wäre für eure Erfahrungen und Tipps dankbar.
Grüße
Nexione
13. Sep 2011 19:16
Re: Schlafsack
Also ich habe immer gleich die 70 cm Schlafsäcke genommen, auch für die ganz Kleinen. Ich habe dann, wenn sie noch zu groß waren, ein stück unten abgenäht, sodaß das Volumen nicht so groß ist, welches die Mäuse aufheizen müssen. Ähnliches habe ich mit den Ärmelöffnungen gemacht. Dadurch passen sie einfach länger. Ich habe immer 2 Ausführungen gehabt, Winter oder Sommer. Habe dabei keine Marken benutzt, sondern auch welche von Lidl, dm, Aldi etc.
13. Sep 2011 20:12
Kann mich da nur an schließen,wir haben auch zwei für Sommer und
Winter.
Finde die Schlafsäcke einfach klasse.
Man brauch keine Decke.Und marke ist nicht wichtig.
Winter.
Finde die Schlafsäcke einfach klasse.

Man brauch keine Decke.Und marke ist nicht wichtig.
13. Sep 2011 20:30
Ich habe auch gleich Gr. 70 genommen. Wir haben jeweils 2 für Winter und auch zwei für Sommer.
13. Sep 2011 21:05
du brauchst auf jeden fall mehr als einen^^ die kleinen verkotzen schon mal den schlafsack.. mein sohn hats sogar geschafft den schlafi zu verkacken
ich persönlich bin ein fan von strampelsäcken 

13. Sep 2011 22:33
Also ich bin ein Alvi Fan!! da weiß ich, dass es nicht zu warm und kalt ist, im winter mit innenschlafsack im sommer ohne, oder nur innenschlafsack....
ich liebe ihn.. aber man braucht schon zwei am anfang ab 3 monaten reicht einer in der größe, also bei uns.....
hatte schon die kleinen am anfang, weil levi den sich sonst über den kopf gezogen hätt....
ich liebe ihn.. aber man braucht schon zwei am anfang ab 3 monaten reicht einer in der größe, also bei uns.....
hatte schon die kleinen am anfang, weil levi den sich sonst über den kopf gezogen hätt....
14. Sep 2011 10:25
Ich bin auch ein Alvi-Fan - hab den ersten in der Größe 62/68 gebraucht gekauft und mir jetzt schon mal den nächsten zur Taufe schenken lassen. Ein Ersatzschlafsack werde ich mir auch noch zulegen, weil beim Stillen oft die Milch draufkleckert. Aber sicher nicht von Alvi - ist mir dann doch zu teuer. Das wird dann ein Flohmarktexemplar werden.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...