Haarausfall

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1264660
13. Sep 2011 02:03
Haarausfall
Hallo Mummy´s

seit der Geburt meines Sohnes, merke ich immer öfter das ich an Haarausfall (?) leide. Wenn ich mich bürste oder mit meiner Hand oberflächlich durch die Haare fahre, habe ich lauter kleine Büschel voll Haare in der Bürste/Hand. Extrem arg ist es nach dem Haarewaschen!

Kennt das jemand von euch?
Ist das normal?
Woher kommt das? Ist es die Hormonumstellung?

Lg Sweetdream
gast.917724
13. Sep 2011 07:04
Re: Haarausfall
Hallo sweetdream,

das ist völlig normal. Durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft wachsen mehr Kopfhaare. Nach der Geburt kommt es zu einem abrupten Abfall dieser Hormone, so dass die Haare wieder ausfallen. Eigentlich fällt nur die Menge an Haaren aus, die in der Ss "zusätzlich" gewachsen sind.

Bei mir hat es jedes Mal ca. 6 Monate angehalten, dann war es vorbei. Da ich knapp taillenlange Haare habe, mußte ich während(!) des Haarewaschens immer einmal den Abfluß säubern, sonst wäre kein Wasser mehr abgeflossen!

Gruß
Julia Yaël
gast.1218539
13. Sep 2011 07:34
JuYael hat geschrieben:
> Hallo sweetdream,
>
> das ist völlig normal. Durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft
> wachsen mehr Kopfhaare. Nach der Geburt kommt es zu einem abrupten Abfall
> dieser Hormone, so dass die Haare wieder ausfallen. Eigentlich fällt nur
> die Menge an Haaren aus, die in der Ss "zusätzlich" gewachsen
> sind.
>
> Bei mir hat es jedes Mal ca. 6 Monate angehalten, dann war es vorbei. Da
> ich knapp taillenlange Haare habe, mußte ich während(!) des Haarewaschens
> immer einmal den Abfluß säubern, sonst wäre kein Wasser mehr abgeflossen!
>
> Gruß
> Julia Yaël

das kenn ich! :D Bei mir is auch so
gast.1265960
13. Sep 2011 07:50
Ich kenne das nur aus meiner Schwangerschaft, dass mir die Haare Büschelweise ausgefallen sind. Da war ich echt froh das ich allgemein eher dickeres Haar habe :D

Eine Freundin von mir meinte man sollte in einen Becher Pinkeln und sich damit die Haare waschen :lol: ob das wirklich stimmt weiß ich nicht :?
cassy281
13. Sep 2011 09:28
haarausfall nach der ss ist normal.
hast du aber nach 6-9monaten immer noch haarausfall sollte man zum arzt und sich auf eisenmangel untersuchen lassen.
hatte bei meiner großen 2j. haarausfall bis ich dan zum arzt bin.
da hatte ich aber schon einen rapieden eisenmangel und haben dann spritzen bekommen.
gast.1179793
13. Sep 2011 11:22
Hallo!

Mein Kleiner ist schon 7 Monate alt, aber ich habe immer noch Haarausfall. Habe den Eindruck, daß es erst vor 2 Monaten so richtig losgegangen ist damit. meine Eisen- und Schilddrüsenwerte sind aber i.O. So unterschiedlich ist das eben. Es wird eben immer so gesagt mit den Zeitabständen, aber jeder reagiert anders darauf.
gast.1073690
13. Sep 2011 12:54
Hallo,

bei mir hat der Haarausfall ca.3-4 Monate nach Geburt angefangen und hat ca.6 Wochen angehalten, und ich hatte es auch büschelweise. Der Horror, hatte am Schluss schon richtig lichte Stellen am Kopf vorne. Dann hat es abrupt aufgehört und jetzt (7 Monate nach Geburt) sind alle Haare nachgewachsen! Sieht halt nur ein bisschen doof aus, denn die Haare sind jetzt gerade ca. 2 cm lang und passen nicht zum Rest! :lol: :lol: :lol:

LG, Tina
gast.1153021
13. Sep 2011 15:25
Ich komme mir auch gerade vor, wie ein Tier beim Fellwechsel. Hat etwa vier Wochen nach der Geburt angefangen und ist immer schlimmer geworden. Haare, Haare, Haare ... überall hinterlasse ich meine Spuren.
Und am Wochenende ist mir aufgefallen, dass ich vorne am Ansatz ziemlich kahl werde. :o Ich hoffe, das pendelt sich bald wieder ein.

LG
gast.1264660
13. Sep 2011 17:06
Also da bin ich ja beruhigt, dass es anscheinend wirklich normal ist. Ich hatte vor der ss auch schon ein relativ dichtes und schweres Haar. Also eigentlicht merkt man so gar nicht das ich Haare verliere, aber es ist ja doch erschreckend, wenn man sich Bürstet und die Bürste ist plötzlich voller Haare! :o :shock:

MadameVenus:
du wirst kahl? Omg ich hoffe dass das bei mir nicht der Fall sein wird. Das wär ja nicht gerade super. Hoffentlich bessert sich das bei dir bald wieder ;)
gast.1111628
13. Sep 2011 17:08
Hallo habe das Problem auch. Versuch es mal mit einer Zinkkur aus der Apotheke. Hilft nicht nur gegen Haarausfall,sondern ist auch gut für Haut und Nägel und stärkt noch das Immunsystem. Zu der Jahreszeit die jetzt kommt gar nicht so verkehrt!!!!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...