bin zu blöd zum kochen ..

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1131009
13. Sep 2011 10:52
bin zu blöd zum kochen ..
hey mamis!
brauche eure hilfe,bin leider nicht so das koch genie..
wie lange passt ihr bei euren zwergen mit salz,pfeffer & co auf?? was nehmt ihr generell für die kleinen zum würzen her?und wie macht ihr zb ne sauce für nen auflauf?
ich nehm momentan nur suppenwürfel her,nur das wird auf dauer auch langweilig....
ich hab eh babys kochbücher daheim,und die rezepte hab ich auch schon alle nachgekocht.nur möcht ich trotzdem mal was neues und da steh ich voll aufm schlauch was ich hernehmen kann.
meine kleine isst gern nudeln mit gemüse und zb hähnchenfleisch oder kartoffeln mit rinderhack und dann stehts an bei mir....nur mit zb keine ahnung petersilie und so zeug krieg ich das auch nicht wirklich schmackhaft..
wär euch für ein paar tipps echt dankbar!
liebe grüße
anna
gast.1009641
13. Sep 2011 11:29
Re: bin zu blöd zum kochen ..
Hallo Anna,
also zu blöd zum Kochen bist du sicher nicht. Ich bin auch kein Genie...

Mein Mike ist 15 Monate. Ich koche alles wie immer. Also nicht scharf oder so, aber beim Salz usw. mach ich es wie gehabt. Das hat uns auch unser Kinderarzt so geraten.
Ich selbst mag auch nichts scharfes, mein Mann würzt es sich dann eben auf seinem Teller nach ;-)

Ich bin der Meinung, Mike soll Mama´s Küche von anfang an so kennenlernen wie ich eben koche. Bis jetzt hatten wir überhaupt keine Probleme damit. Mike ist ein absoluter Fleischtiger. Und Suppe geht auch immer.

Wünsch dir noch viel Freude beim Kochen.

LG, ManuMike
gast.916459
13. Sep 2011 11:34
Also wenn ich Soßen mache, dann je nach dem aus was. Wenn ich z.b etwas Fleisch anbrate mit Gemüse dann gieße ich das in der Pfanne direkt mit Wasser auf und lass es dann schön einkochen und verfeiner es mit Kräuterfrischkäse. Würze mach ich sonst nich viel rein außer Salz und Schnittlauch, je nach Gericht auch mal ein bisschen Paprikapulver. Ich hab z.B. erst einen Kartoffelauflauf mit Champignons und Hähnchengeschnetzeltem gemacht, da hab ich die Hähnchenstreifen und die Champignons angebraten, dann mit Sahne zum Kochen aufgegossen und einkochen lassen das in die Form schön gegeben und geriebenen Käse drauf und gewürt war alles nur mit Salz und ein bisschen Pfeffer und Schnitlauch und Zwiebeln waren auch mi drin. Tomatensoße z.b. mach ich mit einer Mehlschwitze und mit Wasser aufgießen, dann Tomatenmark und gehackten Knoblauch rein und dann nur noch salzen, die Soße is bei uns der absolute Renner. Aber wie gesagt ich mach es meist aus dem Bratensaft der beim Anbraten entsteht.
gast.930483
13. Sep 2011 12:31
Hallo, ich habe jetzt auch nicht so sehr aufs würzen geachtet ganz normal wie immer auch, nur nicht zu scharf.
Was ganz einach ist für Aufläufe ist eine Eiermilch geht super schnell und schmeckt gut.
und zwar du kochst die Nudel oder Kartoffeln je nach dem ganz normal wie immer, Gemüse genauso einfach etwas weich kochen darf ruhig noch nen biß haben. Gemüse mit Kartofelln oder Nudeln mischen etwa Salz und Pfeffer dazu, das ganze in eine Form geben.
500ml Milch mit 5Eiern verrühren abschmecken mit Salz Pfeffer Muskat Kräutern Kann auch ein bischen Gemüsebühepulver ran, das über das gemisch geben Käse drauf ab in das Bachrohr.
Vielleicht konnte ich dir weiter helfen
gast.1131009
13. Sep 2011 14:00
hey super danke leute! habt mir schon weitergeholfen.werd mir das jetzt abschreiben und dann mal loslegen!
liebe grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...