einschlafen??!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Sep 2011 21:36
einschlafen??!!!
Hallo mamis,
sagt mal wie lange dauert es be euch bis diue mäuse im bett sind und wann ist das??? haben momentan gebrülle ca. 30 min. manchmal hilft nur der maxi cosi und schaukeln, dass er einschläft.. dann is aber auch gut und er schläft durch... ??!!
was das ist??!!
wie is bei euch so???

sagt mal wie lange dauert es be euch bis diue mäuse im bett sind und wann ist das??? haben momentan gebrülle ca. 30 min. manchmal hilft nur der maxi cosi und schaukeln, dass er einschläft.. dann is aber auch gut und er schläft durch... ??!!
was das ist??!!
wie is bei euch so???

10. Sep 2011 23:08
Re: einschlafen??!!!
Hallihallo lafey
Abends (ca. 21:30 Uhr) habe ich diese Probleme zum Glück nicht, denn sie schläft 11 h durch - dafür tagsüber:
da braucht sie in den letzten Tagen 15 bis 25 min ehe sie einschläft, dabei beträgt die Schlafdauer eh nur gute 30 min... und das 3x am Tag
Warum das so ist, weiß ich auch nicht... vielleicht hat bei meiner der berüchtigte 26.-Woche-Schub angefangen?
Alles Gute für euch
von Tanja mit Johanna

Abends (ca. 21:30 Uhr) habe ich diese Probleme zum Glück nicht, denn sie schläft 11 h durch - dafür tagsüber:
da braucht sie in den letzten Tagen 15 bis 25 min ehe sie einschläft, dabei beträgt die Schlafdauer eh nur gute 30 min... und das 3x am Tag

Warum das so ist, weiß ich auch nicht... vielleicht hat bei meiner der berüchtigte 26.-Woche-Schub angefangen?

Alles Gute für euch
von Tanja mit Johanna
10. Sep 2011 23:26
Halloooo
mh, dass kann sein,´...
naja bei uns ists auch nicht halb zehn, eher so haln neun.... dann schläft er auch gut bis 5 oder sogar mal sieben...
nur das einschlafen ist doof!!

und das egal ob tag oder nacht, einschlafen ist immer sch*

mh, dass kann sein,´...
naja bei uns ists auch nicht halb zehn, eher so haln neun.... dann schläft er auch gut bis 5 oder sogar mal sieben...
nur das einschlafen ist doof!!

und das egal ob tag oder nacht, einschlafen ist immer sch*

11. Sep 2011 00:41
Hallöchen,
bei uns ists im Moment auch ein bisschen langwiriger mit dem einschlafen. Denke bei uns wirds wohl auch am 26. Woche-Schub liegen.
So gegen 21.30Uhr gehe ich mit ihm hoch mache ihm ne neue Windel, Schlafanzug an, Zähne putzen und ab ins Bett, da gibts dann Brust...sonst warens 10Minuten und er war im Land der Träume. Im Moment dauerts etwas länger, da wälzt er sich zwischendurch nochmal ein bisschen rum...quieckt und guckt in der Gegend umher, aber irgendwann so ca. nach 30 Minuten schläft er dann auch. Leider nicht so lange wie eure, aber das stört mich jetzt eher weniger, weil wenn er einmal im Bett ist und schläft dann will er auch nur mal schnell trinken und ist danach sofort wieder weg
.
Naja, das wirds sich wohl noch öfter ändern
in dem Alter aber wohl auch normal...ich bin nur froh das er zwischendrin in der Nacht schon von Anfang an immer sofort wieder einschläft 
LG
bei uns ists im Moment auch ein bisschen langwiriger mit dem einschlafen. Denke bei uns wirds wohl auch am 26. Woche-Schub liegen.
So gegen 21.30Uhr gehe ich mit ihm hoch mache ihm ne neue Windel, Schlafanzug an, Zähne putzen und ab ins Bett, da gibts dann Brust...sonst warens 10Minuten und er war im Land der Träume. Im Moment dauerts etwas länger, da wälzt er sich zwischendurch nochmal ein bisschen rum...quieckt und guckt in der Gegend umher, aber irgendwann so ca. nach 30 Minuten schläft er dann auch. Leider nicht so lange wie eure, aber das stört mich jetzt eher weniger, weil wenn er einmal im Bett ist und schläft dann will er auch nur mal schnell trinken und ist danach sofort wieder weg

Naja, das wirds sich wohl noch öfter ändern

LG
11. Sep 2011 16:57
Hallöle
,
also zum Glück hat meine kleine (10wochen) keine einschlaf probleme, leg sie zw. halb 8 u 8 schlafen, mach ihre lieblings cd rein, dauert keine 5 min. scho schläft sie tief u fest ca. 6 - 8 std. durch.
ausser es ist Vollmond wie letzte nacht
da braucht se bisl öfters Mama`s Brust grins 

also zum Glück hat meine kleine (10wochen) keine einschlaf probleme, leg sie zw. halb 8 u 8 schlafen, mach ihre lieblings cd rein, dauert keine 5 min. scho schläft sie tief u fest ca. 6 - 8 std. durch.
ausser es ist Vollmond wie letzte nacht

11. Sep 2011 21:37
11. Sep 2011 21:49
hey,
wir gehen um sieben in sein zimmer, umziehen, kaspern und dann füttern und zum schluss ab ins bett. dann sein mobile nochmal an dann paar min später schläft er bis frühs um 6/7 uhr.
lg
maggi
wir gehen um sieben in sein zimmer, umziehen, kaspern und dann füttern und zum schluss ab ins bett. dann sein mobile nochmal an dann paar min später schläft er bis frühs um 6/7 uhr.
lg
maggi
12. Sep 2011 12:33
Hallo, meine kleine hat jetzt seit circa 3 Wochen einen wunderbaren Schlafrythmus
Sie ist jetzt 12 Wochen alt und schläft mittags 3 Stunden am Stück,nachdem ich mich mit viel Geduld an ihr Bett gesetzt hab und einfach nur da war bis sie eingeschlafen ist.
Abends geht sie um halb acht nach ihrer letzten Flasche ins Bett und braucht ca. 10 Minuten zum einschlafen. ich halte immer ihren Schnuller mit einem Finger fest, so kann mich riechen und schläft schnell ein.
Durchschlafen tut sie noch nicht. Um 2.30 Uhr wird sie immer wach und bekommt eine Flasche,danach schläft sie bis 7.30 Uhr weiter.
Ich bin wirklich froh das es bei uns jetzt so gut klappt. Da komme ich auch besser zur Ruhe und kann mich mal in ruhe mit meinem Freund abends hinsetzen und etwas bequatschen.
Wann haben eure Mäuse angefangen durchzuschlafen??

Sie ist jetzt 12 Wochen alt und schläft mittags 3 Stunden am Stück,nachdem ich mich mit viel Geduld an ihr Bett gesetzt hab und einfach nur da war bis sie eingeschlafen ist.
Abends geht sie um halb acht nach ihrer letzten Flasche ins Bett und braucht ca. 10 Minuten zum einschlafen. ich halte immer ihren Schnuller mit einem Finger fest, so kann mich riechen und schläft schnell ein.
Durchschlafen tut sie noch nicht. Um 2.30 Uhr wird sie immer wach und bekommt eine Flasche,danach schläft sie bis 7.30 Uhr weiter.
Ich bin wirklich froh das es bei uns jetzt so gut klappt. Da komme ich auch besser zur Ruhe und kann mich mal in ruhe mit meinem Freund abends hinsetzen und etwas bequatschen.
Wann haben eure Mäuse angefangen durchzuschlafen??
12. Sep 2011 13:04
Also meine kleine geht so gegen neun oder halb zehn schlafen. ich lege sie in ihr Bettchen, summe noch ein einschlaflied nd sage ihr gute Nacht. dann velasse ich das Zimmer. Meistens schläft sie recht schnell ein, wenn der Schnuller rausfällt fängt sie an zu Quängeln, dann gehe ich noch einmal rein und gebe ihn ihr wieder. Meistens reicht das aus. Es gibt aber ach Tage, da schafft sie es einfach nicht, da hilft dann nr auf den Arm nehmen nd etwas schaukeln. Aber ich find mit 11 Wochen ist das ok. Tagsüber kommt es sehr auf ihren zustand an. manchmal schläft sie wärend dem Spielen ein, manchmal nur nach viel kuscheln im Arm. manchmal reicht auch einfach nur da sein.
12. Sep 2011 13:12
Hallo,
Meine maus geht meist zwischen 18 und 19 uhr ins bett außer wir sind unterwegs gewesen...
Wenn sie wirklich müde ist dann svhläft sie schon nach max 5 minuten und wenn sie eigentlich noch relativ munter ist dann dauert das schon mal bis zu 1 stunde
aber sie schreit oder weint nicht sondern sie spielt strampelt und dreht sich standig
Sie schläft dann auch durch meist bis 6 oder 7 uhr meistens will sie zwischendrin noch ihren schnuller aber das ist selten..
Wir lassen dabei immer ihr mobile laufen
Mit ganz viel gedult von mir und meinem schatz schlaft sie dann irendwann ein ...
Ach ja und ohne ihren schmusetuch pooh geht nix da schläft sie zwar ein aber ist nach 10 min wieder wach und will ihn haben danach schläft sie aber auch hleich weiter
Lgsteffi und elenor 7 monate
Meine maus geht meist zwischen 18 und 19 uhr ins bett außer wir sind unterwegs gewesen...
Wenn sie wirklich müde ist dann svhläft sie schon nach max 5 minuten und wenn sie eigentlich noch relativ munter ist dann dauert das schon mal bis zu 1 stunde

Sie schläft dann auch durch meist bis 6 oder 7 uhr meistens will sie zwischendrin noch ihren schnuller aber das ist selten..
Wir lassen dabei immer ihr mobile laufen
Mit ganz viel gedult von mir und meinem schatz schlaft sie dann irendwann ein ...
Ach ja und ohne ihren schmusetuch pooh geht nix da schläft sie zwar ein aber ist nach 10 min wieder wach und will ihn haben danach schläft sie aber auch hleich weiter
Lgsteffi und elenor 7 monate
12. Sep 2011 21:24
hi,
danke für die beiträge, ich find das immer so interessant und man bekommt halt die besten tipps von mamas
))
levian schläft durch seitdem er ungefähr 13 wochen alt war.... also zu 90 % 9 std....
aber auch das wird sich nochmal ändern, das ist ja oft so, aber bis dahin genieße ich es...
dafür schläft er tagsüber NUR beim spazieren gehen oder im auto...
zu hause, muss ich ihn rumtragen, aber momentan brüllt er da wie doof und ich lass es dann,,,
am tag müssen wir noch lernen allein zu schlafen.... wenn er nämlich daheim schläft dann nur auf meiner brust.. ich genieße das sehr, aber nach ca. einer std.. wäre es schön, wenn er noch 1 std. allein schlafen würde, dann könnte ich a bissl was erledigen
aber ich beschwehr mich nicht... es ist super so wies ist!!!!
danke für die beiträge, ich find das immer so interessant und man bekommt halt die besten tipps von mamas

levian schläft durch seitdem er ungefähr 13 wochen alt war.... also zu 90 % 9 std....
aber auch das wird sich nochmal ändern, das ist ja oft so, aber bis dahin genieße ich es...
dafür schläft er tagsüber NUR beim spazieren gehen oder im auto...
zu hause, muss ich ihn rumtragen, aber momentan brüllt er da wie doof und ich lass es dann,,,
am tag müssen wir noch lernen allein zu schlafen.... wenn er nämlich daheim schläft dann nur auf meiner brust.. ich genieße das sehr, aber nach ca. einer std.. wäre es schön, wenn er noch 1 std. allein schlafen würde, dann könnte ich a bissl was erledigen

aber ich beschwehr mich nicht... es ist super so wies ist!!!!
12. Sep 2011 23:31
Mein Tim (3 Monate-Stillkind) schafft momentan 6-7 Std am Stück, kommt also im Laufe der Nacht 1 x. Damit bin ich derzeit total zufrieden. Allerdings quengelt er seit 3 Tagen wieder 2 x die Nacht (alle drei Std) und ich hab mir schon überlegt woran dies liegen könnte. Er schläft neben mir im Baby-Beistellbett (Baby-Bay). Wenn er tagsüber im Wohnzimmer im Laufstall schläft liegt er immer mit weit ausgestreckten Armen da.
Im engen Baby-Bay geht das natürlich nicht. Da kann er immer nur einen Arm weit ausstrecken. Seit heute habe ich ihn deshalb mal probehalber in sein Kinder-Gitterbett ins eigene Zimmer gelegt. Mal sehen, obs klappt. Bisher ist er (nach ein paarmal Quengeln und wieder beruhigen) schön eingeschlafen - mit weit ausgestreckten Armen 

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...