Lauflerner
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2011 19:34
Lauflerner
Hallo,
ich hab weiter unten gerade die Diskussionen gelesen und bin nun verwirrt.
Unser kleiner macht seine ersten Schritte und wir wollten ihm Lauflerner kaufen. Wir waren bei Deichmann und Reno. Lt. der Elefantenmessung hat er Schuhgröße 20 wir sollen aber ne Nummer größer nehmen, also 21. Ist das korrekt so? Rutscht er da nicht?
Welche Lauflerner sind gut?
Habt ihr Erfahrungen?
LG Lintu+ Eric 1Jahr
ich hab weiter unten gerade die Diskussionen gelesen und bin nun verwirrt.
Unser kleiner macht seine ersten Schritte und wir wollten ihm Lauflerner kaufen. Wir waren bei Deichmann und Reno. Lt. der Elefantenmessung hat er Schuhgröße 20 wir sollen aber ne Nummer größer nehmen, also 21. Ist das korrekt so? Rutscht er da nicht?
Welche Lauflerner sind gut?
Habt ihr Erfahrungen?
LG Lintu+ Eric 1Jahr
7. Sep 2011 19:40
Re: Lauflerner
Hallo Lintu,
ich kann Dir nur berichten, dass bei meiner Tochter die Schuhverkäuferin sagte, dass sie gerade noch in der 19 ist und ich deshalb Größe 20 neu kaufen solle. Vielleicht ist es bei Euch ähnlich, dass er nur gerade so noch die 20 hat?
Gruß
Julia Yaël
ich kann Dir nur berichten, dass bei meiner Tochter die Schuhverkäuferin sagte, dass sie gerade noch in der 19 ist und ich deshalb Größe 20 neu kaufen solle. Vielleicht ist es bei Euch ähnlich, dass er nur gerade so noch die 20 hat?
Gruß
Julia Yaël
7. Sep 2011 19:46
hallo, also ich kenne das so das man grundsätzlich +1 größe kauft, damit die zehen sich ordentlich bewegen können. das hat man mir nicht nur bei deichmann sondern auch in anderen geschäften und auch in england wo die füße mit computern nicht nur in der länge sondern auch im spann gemessen werden gesagt.
und zum laufen lernen, da haben wir immer die von roobeez oder ähnliche lederschüchen genommen. klar für draussen sind die nix, da schwör ich auch auf die elefanten
und zum laufen lernen, da haben wir immer die von roobeez oder ähnliche lederschüchen genommen. klar für draussen sind die nix, da schwör ich auch auf die elefanten

7. Sep 2011 19:47
Also ja man sagt ja eine nummer größer damit die füße platz haben nach vorne. Wir hatten Knöchel hohe Elefanten Schuhe mit Klettverschluss und waren sehr zufrieden. Sie ist nicht umgeknickt oder rausgeschlappt sie ist sehr schön in den schuhen gelaufen teilweise ja auch besser als ohne am anfang!
LG
LG
7. Sep 2011 19:50
Huhu !
Tim hat Schuhgrösse 19 und wir haben ihm Lauflernschuhe auch 1 Nummer grösser gekauft also 20. Sie passen sehr gut und er rutsch auch nicht.
Liebe Grüsse von Anja
Tim hat Schuhgrösse 19 und wir haben ihm Lauflernschuhe auch 1 Nummer grösser gekauft also 20. Sie passen sehr gut und er rutsch auch nicht.
Liebe Grüsse von Anja
7. Sep 2011 19:56
Da muß ich flugente zustimmen. Zum Laufen LERNEN sind die Lederschühchen am besten! Lysan läuft schon seit 2 Monaten, und wenn es draußen trocken ist, hat sie auch nur die an. Die "richtigen" Schuhe bekommt sie nur für feuchtes Wetter oder wenn wir auf Feld, Wiese, Spielplatz unterwegs sind.
Im Übrigen: Lysan hat Peppino-Schuhe von Ricosta und ich bin damit auch sehr zufrieden. Bei den größeren Kindern hatte ich auch Elefanten.
Im Übrigen: Lysan hat Peppino-Schuhe von Ricosta und ich bin damit auch sehr zufrieden. Bei den größeren Kindern hatte ich auch Elefanten.
11. Sep 2011 09:48
Eine Nummer groesser nimmt man glaub damit der Zeh noch Luft hat zum bewegen und wachsen. Denn sonst müsste man ja fast alle 4 Wochen neue Schuhe kaufen. Aber deswegen auch NUR eine Nummer grösser. Mein Sohn kommt gut damit klar. Angefangen haben wir mit 10 Monaten mit Gr. 19. Mit 12,5 Monaten waren wir bei Gr. 20 und nun mit 15 Monaten bei Gr. 22
Die Verkaeuferin sagte mit dass man am Anfang im Schnitt alle 3 Monate neue Schuhe kauft.
Die Verkaeuferin sagte mit dass man am Anfang im Schnitt alle 3 Monate neue Schuhe kauft.
12. Sep 2011 13:31
War bei uns genauso
Tobias bekam seine ersten Lauflernschuhe mit 10 Monaten, da hat er gemessen 19 cm und wir kauften Schuhgröße 20
Mittlerweile ist er 17,5 Monate und hat Schuhgröße 23

Mittlerweile ist er 17,5 Monate und hat Schuhgröße 23

12. Sep 2011 21:05
Leon ist angefangen mit 13 Monaten und hatte da Schuhgröße 19. Inzwischen ist er fast 25 Monate und trägt Schuhgröße 23. Wir haben die Pepino von Ricosta und ich bin sehr zufrieden damit. Leon läuft darin sehr gut und zieht sich gerne seine Schuhe an egal ob wir raus wollen oder nicht
Er liebt die Schuhe, jedes Mal wenn er die holt sagt sagt er : Leon und zeigt seine Schuhe
Ich hole von anfang nur die Pepino von Ricosta. Zu hause ist er entweder auf Barfuss oder mit den Fliesenflitzern gelaufen. Und das ist jetz nicht anders

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...