Nachtfläschen trotz Breimahlzeiten?!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hoffe ich schreibe nicht alles durcheinander!

Also ich fange erstmal an, meine kleine Ella ist jetzt 5 Monate und ich glaube sie isst für ihr leben gerne!

Sie isst zu Mittag ein Menü von Hipp, Karotte mit Kartoffeln und Bio- Pute zum Beispiel... wenn ich ihr danach noch ihre Milch, 1er von Hipp, gebe trinkt sie die auch noch. Ist das nicht ein bisschen viel? Sollte ich ihr lieber Wasser hinterher geben?
Abend ist das gleiche, sie isst ihren Brei, Hipp Banane Zwieback 175g, und danach noch die Milch... Ich will ihr aber auch nicht zu viel geben.
Was kann ich machen?!
In der Nacht kommt sie noch 2 mal, wo sie ihre Milch haben will. Die trinkt sie auch, ich denke aber das das zu viel wird.

Ich dachte wenn sie mehr Breimahlzeiten isst, fallen die Nachtfläschen weg?! Oder ist das einfach ihr Gewohnheit?!
Wie kann ich es schaffen das sie einen ruhigeren Schlaf hat, und durchschläft?
Danke schon mal, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen!
Lg Maria
das ist ja toll, dass Ihre Kleine so gerne löffelt.
Schafft Ella mittags eine Portion Menü ist die Milch damit ersetzt. Sie darf dann gerne noch Früchte als Nachtisch haben.
Abends dürfen Sie die Breiportion ruhig erhöhen. Dann würde ich im Anschluss noch Wasser oder Tee anbieten.
Machen Sie sich keine Gedanken zu den Nachtmahlzeiten. Ella ist noch so jung, da darf sie nachts noch was bekommen. Erst ab dem zweiten Halbjahr pendelt sich der Hunger- und Sättigungsrhythmus mehr und mehr auf den Tag ein. Haben Sie da noch etwas Geduld.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.