Hochstuhl
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2011 13:35
Hochstuhl
Hallo,
sagt mal - sitzen Eure Mäuse noch im Hochstuhl? Meine Kleine hat von heute auf morgen beschlossen sie will da nicht mehr rein. Wir haben so einen Trip Trap und den habe ich halt umgebaut. Das Problem ist nur, dass sie sich auf die Sitzfläche stellt und das ist gefährlich. Jede Mahlzeit gibts Theather, sie nutzt ihre "neue" Freiheit total aus.
Heute mittag habe ich dann konsequent nein gesagt, sie 2x gewarnt und dann den Stuhl weggesperrt und das essen war beendet. Sie hatte einen Tobsuchtsanfall von über 30min...mal sehen obs was gebracht hat.
Ob ich doch wieder zum Babystuhl umbauen sollte/muss?
Sie ist 19 Monate.
Lg
sagt mal - sitzen Eure Mäuse noch im Hochstuhl? Meine Kleine hat von heute auf morgen beschlossen sie will da nicht mehr rein. Wir haben so einen Trip Trap und den habe ich halt umgebaut. Das Problem ist nur, dass sie sich auf die Sitzfläche stellt und das ist gefährlich. Jede Mahlzeit gibts Theather, sie nutzt ihre "neue" Freiheit total aus.
Heute mittag habe ich dann konsequent nein gesagt, sie 2x gewarnt und dann den Stuhl weggesperrt und das essen war beendet. Sie hatte einen Tobsuchtsanfall von über 30min...mal sehen obs was gebracht hat.
Ob ich doch wieder zum Babystuhl umbauen sollte/muss?
Sie ist 19 Monate.
Lg
11. Sep 2011 15:09
Re: Hochstuhl
Hallo Fipsi,
meine Maus wollte auch nie was von Ihrem Hochstuhl wissen, wir haben es dann irgendwann ganz gelassen und Sie auf ein Kissen mit auf´s Sofa gelassen, seid dem isst Sie wieder ganz normal und Ordentlich mit. Versuch es einfach mal.
LG Drache
meine Maus wollte auch nie was von Ihrem Hochstuhl wissen, wir haben es dann irgendwann ganz gelassen und Sie auf ein Kissen mit auf´s Sofa gelassen, seid dem isst Sie wieder ganz normal und Ordentlich mit. Versuch es einfach mal.
LG Drache
11. Sep 2011 15:19
ok ich werde sie heute mal am esstisch auf den normalen stuhl setzen.
schon witzig die kinder
schon witzig die kinder

11. Sep 2011 20:22
Mein Sohn sitzt zum essen in seinem Hochstuhl. Allerdings angeschnallt. Ich hab ihm beigebracht, dass das Essen beendet ist wenn ich die Schnalle aufmache, vorher nicht.
11. Sep 2011 20:38
ja das hatten wir auch so...bsi vor 4 tagen ;(. noch dazu bekommt sie die schnalle schon halb alleine auf.
ich glaube morgen versuch ichs wieder mit anschnallen
ich glaube morgen versuch ichs wieder mit anschnallen
12. Sep 2011 11:37
mein Kleiner (knapp 18 Monate) sitzt auch noch im Hochstuhl...manchmal gehts besser, manchmal will er garnicht sitzen bleiben! Mir ist aufgefallen dass wenn ich mit ihm alleine daheim bin...er wesentlich braver sitzt und isst, als wenn wir Besuch haben...dann will er dauernt aufstehen und davon rennen
Naja, vl kommen sie jetzt dann in das Alter wo sie lieber so wie die Großen einfach auf einem normalen Sessel sitzen wollen beim Essen
Lg

Naja, vl kommen sie jetzt dann in das Alter wo sie lieber so wie die Großen einfach auf einem normalen Sessel sitzen wollen beim Essen

Lg

12. Sep 2011 11:40
12. Sep 2011 13:48
hallo fipsi,
wir haben das gleiche problem. irgendwann mag lukas nicht mehr und stellt sich hin. ich frage ihn dann, ob er noch was essen möchte, wenn ja, muss er sich wieder hinsetzen, ansonsten beende ich das essen. im Kindergarten essen die kinder am tisch auf kinderstühle und siehe da, es klappt ohne probleme. mir sind die normalen stühle noch zu hoch um ihm alleine dort hinzusetzen, also muss er es lernen. ich denke, dass ist nur vorübergehend, da sie jetzt alles können wollen
))
wir haben das gleiche problem. irgendwann mag lukas nicht mehr und stellt sich hin. ich frage ihn dann, ob er noch was essen möchte, wenn ja, muss er sich wieder hinsetzen, ansonsten beende ich das essen. im Kindergarten essen die kinder am tisch auf kinderstühle und siehe da, es klappt ohne probleme. mir sind die normalen stühle noch zu hoch um ihm alleine dort hinzusetzen, also muss er es lernen. ich denke, dass ist nur vorübergehend, da sie jetzt alles können wollen

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...