Bauchkrämpfe....

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1204286
4. Sep 2011 15:06
Bauchkrämpfe....
Hallo ich hab jetzt mal eine ganz blöde Frage bekomme mein erstes Kind und naja kenne mich noch nicht so aus...

Hatte heute ab halb 12 Uhr Mittags stündlich totale Bauchkrämpfe die waren für eine kurze Zeit da kann aber nicht sagen wie lange... Musste dann auch aufs Klo(groß) :oops: :oops: als ich die hatte wohl ich heute schon war.
bis um halb drei ca sind sie wie gesagt stündlich gekommen und jetzt ist es weg?? Könnten das schon Wehen gewesen sein die waren sehr schmerzhaft und ich musste fast weinen... :oops: :oops: wie gesagt jetzt sind sie weg...
Wenn es wehen waren wann kann es den los gehen hat jemand erfahrungen?? Hätte noch 9 tage bis zum ET...
Vielen Dank für eure Antworten...
gast.884860
4. Sep 2011 16:21
Re: Bauchkrämpfe....
Die krämpfe sind ganz normal das habe ich jetzt die letzten 4 tage auch.. und muss sogar mehr mals GROß aufs klo... habe im KA heute auch wieder nach gefragt gehabt die meinten das ist Normal weil jetzt der Körper bischen anderst Tickt und sich auf die geburt vorbereitet..
gast.917724
4. Sep 2011 16:25
Hallo,

wäre schon möglich, dass das schon der "Startschuß" war. Bei vielen Frauen kündigt sich die Geburt durch, teils heftige, Darmentleerungen an. Deine Schmerzen könnten also entweder von den starken Darmbewegungen kommen, oder es waren eben schon mal Wehen. Zur Sicherheit kannst Du morgen ja mal Deinen FA oder die Hebamme bitten, auf Deinen Muttermund zu schauen. Kann ja sein, dass der sich schon etwas geöffnet hat...

Ansonsten ist ein guter Indikator für "echte", also Geburtswehen, dass sie im warmen Badewasser nicht schwächer werden oder aufhören, sondern sich teils sogar verstärken. (Nur nicht baden, wenn keiner bei Dir ist!)

Gruß und ganz doll gedrückte Daumen, dass Dein kleiner Schatz sich auf den Weg macht
Julia Yaël
gast.1204286
4. Sep 2011 16:38
Dankeschön für eure Antworten also wenn sie wieder kommen dann gehe ich mal ins warme Bad..

Also wie eine rege Darmentleerung fühlte sich es nicht an, die hab ich schon öfters das war irgendwie anders ich füllte auch das der kleine voll nach unten drückt irgendwie ganz komsich kann das nicht beschreiben und hab auch so ein komisches Gefühl auch so eine innere Unruhe ich kann das nicht so beschreiben.. Mal schauen was der Abend bzw dann die Nacht noch so bringt..
Komisch heute.. Naja was soll es abwarten und Tee trinken..
gast.953619
4. Sep 2011 17:16
du wenn du ganz unsicher bist, kannst du im kreissaal oder deine hebi anrufen.
gast.1247915
11. Sep 2011 20:12
Hallo ich bin erst Anfang 35.ssw ist auch mein erstes Kind und ich hatte heute Nacht Unterleibsschmerzen wie wenn man seine Periode bekommt,das hielt eine weile an,kam und ging wieder. Heut früh wo ich dann aufgestanden bin ging es wieder, aber dann kurze Zeit später habe ich heute schon übern ganzen Tag wie eine Art Bauchkrämpfe aber weiter oben vom Bauch die aber,wie ich das Gefühl habe gar nicht weg gehen und ständig sind also durchgehend! :shock: Komisch zu erklären! Die kleine hat sich aber heut schon bewegt hoffe nur das alles Ok ist bei ihr,muss morgen auch zu mein Fa. CTG machen aber ich habe noch keinen angerufen und nach gefragt was es sein kann,vielleicht kennt das jemand von euch hier und kann mich für diese Nacht beruhigen!? :( Aber hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich vermute das sind Senkwehen oder so was? Ich hab ganz schön angst hab viele schlechte Sachen im Internet gelesen,wenn ich nur nicht so neugierig wäre! :roll: :oops: :cry:

LG Miri
gast.1204286
11. Sep 2011 20:52
Hallo Miri...
Keine Sorgen wenn du sagst sie sind durchgehend sind das Senkwehen...
Das ist in der 35SSW ganz normal .. Stehe jetzt 2 Tage vorm ET und hab auch ständig ganz starke so wie Regelschmerzen...
Wenn du dir unsicher bist ob du Senkwehen/Vorwehen/Übungswehen
oder Geburtswehen hast gibt es ein Tipp... Geh in die warme Wanne aber nur wenn jemand bei dir ist...(Kreislauf) wenn die schmerzen weg gehen oder bleiben dann sind es Senkwehen/Vorwehen/Übungswehen den echte Geburtswehen würden sich verstärken...

Aber so wie du das beschreibst sind das ganz normale Senkwehen... Also mach dir keinen Kopf.. Ich weiß es ist nicht gerade angenehm aber das machen wor doch alle gerne für unsere Zwerge... ;)
gast.1247915
11. Sep 2011 21:08
Danke dir erst mal!!! Ich finde es nur komisch das es halt schon den ganzen Tag geht und ich das Gefühl habe,ich hab Margen-Darm Probleme im Oberbauch aber ohne das ich auf Toilette muss! Davon mal abgesehen ich weis zur Zeit eh nicht wo mein Magen und Darm ist! :roll:
Es ist halt unangenehm und mir ist dazu noch übelst warm! Und dazu wird einen ja auch meistens immer erzählt das die Vorbereitungswehen und sowas auch nur kurz kommen und gehen! Bei mir ist das ja ein durchgehender komischer schmerz-drücken keine Ahnung wie man das deutet! :roll:

LG Miri
gast.1204286
11. Sep 2011 21:16
Ich gehöre auch zu denen da es echt durchgehen ist hab im KH sogar mal nachgefragt da bei mir war es echt heftig starke Rückenschmerzen und dann den ganzen Tag harten Bauch und so ein Druck als das ich immer groß muss...Meine Hebi meinte jeder Körper ist anders und hat andere Sympthome
was mir da immer sehr gut geholfen hat war eine schöne warme Wanne dann eine wärmflasche aber achtung nicht zu heiß... und in was einwickeln oder in Wärmflaschenbezug geben und auf den Bauch legen und eine schöne Tasse Tee.. dann hat es meistens immer ein wenig nach gelassen...
Hoffe das es Dir was hilft..

Weiß leider auch nicht Wo mein Magen oder Darm geschweige den die Blase ist ....
gast.1247915
11. Sep 2011 21:29
Ok danke werde es mal ausprobieren,leider bin ich heut alleine zu Hause und da gehe ich nicht gern in die Wanne,wie du schon sagst wegen Kreislauf und so! Werde mal die Variante probieren mit Tee und Wärmflasche!
Vielen Dank für deine Antworten hat mich auch schon etwas beruhigt vielleicht kann ich da heut etwas besser schlafen! Bin halt auch sehr empfindlich und wehleidig ,denk ich! :)

LG Miri
gast.1204286
11. Sep 2011 22:04
Bin auch eine sehr wehleidige person das hat echt nichts mit dem zu tun.. So was ist nicht gerade angenehm ist.. Ja versuch es mit Wärmflasche und Tee und dich gut zu entspannen.. Das tat mir immer gut.. Ich wünsche Dir das du gut schlafen kannst und das es was geholfen hat.. Halt mich auf den laufenden ob es dir was geholfen hat.. Wie gesagt jeder Körper ist anders und jedem Körper tut was anders gut... aber ich drück dir die Daumen das es dir das alles wenig erleichtert.. Also bei mir sind die schmerzen dann nicht ganz weg gewesen sondern es war nur etwas leichter aber das war auch schon gut^^
gast.1247915
12. Sep 2011 12:52
So,ich war heute beim FA,und du hattest vollkommen recht das waren oder sind Senkwehen,die kleine liegt jetzt startbereit,zum Glück ist der Muttermund noch zu! Muss gleich morgen noch mal hin CTG schreiben weil heute wurden keine Wehe gesehen,hmm mir ging es auch besser! ;) Ja ok der FA meinte die kleine wird wahrscheinlich etwas eher kommen aber da mach ich mir jetzt keine großen Gedanken da es ja dann kein extrem Frühchen wäre,ist ja schon alles dran muss halt noch etwas zunehmen, dann ist alles Ok!
Ich sollte mich lieber schämen hab noch nicht mal die Tasche gepackt! :? :oops:
Der (Fenchel)(andere Tee´s vertrage ich gerade nicht)) Tee gestern Abend hat mir sehr gut getan und die warme Wärmflasche ein Traum,super Tipp von dir wirklich empfehle ich gern weiter! :) Vielen dank!

LG Miri
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...