Was ist nur los mit mir ????

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1204286
10. Sep 2011 12:45
Was ist nur los mit mir ????
Hallo...
Muss mir mal etwas von der Seele schreiben.. Ich weiß nicht was los ist mit mir.Ich habe am 13.09 meinen Et und muss sagen ich freue mich schon wahnsinnig auf meinen kleinen Wurm... ich hatte die letzten Tage immer wieder Wehen und seit 2 tagen nichts mehr... Jetzt habe ich einen Heulanfall da ich so einen große Angst vor der Geburt habe vor den Schmerzen, das irgendwas schief geht oder das es mein kleinen nicht gut geht.. Ich weiß nicht was los ist ich fühle mich einsam und verlassen. Ich muss sagen ich habe eine n Partner an meiner Seite der mich so gut wie möglich unterstützt.. Leider ist er heute den letzten Tag bis 19.00Uhr arbeiten bevor er Urlaub hat.. Sonst hat es mir auch nichts ausgemacht.. Aber heute ist es ganz schlimm ich will das er heim kommt.. weiß aber nicht warum mir geht es so gut habe keine Schmerzen fühl mich fitt.. Aber ich habe solche Angst das ich die Geburt nicht schaffe bzw irgendwas schief geht... Aber was soll den schief gehen?? Bin ja dann in Erfahrenden Händen... Ich freue mich schon so sehr auf meinen Spatz und mein Freund auch... Aber ich meine ich schaffe das nicht... Zuerst kann es mir nicht schnell genug gehen das es los geht und da hab ich immer gesagt ich schaffe das und jetzt... Weine ich vor Angst es nicht zu schaffen.... Sorry für den langen Roman...
gast.1222413
10. Sep 2011 13:06
Re: Was ist nur los mit mir ????
hey mami19902
mach dir nicht also viele gedanken und sorgen du wirst genau im richtigen moment das richtige tun! jetzt hast du noch gute 3 tage bis zum et und dein kleiner braucht vielleicht noch die drei tage bei dir, du weißt doch die kleinen können 10 tage vor oder auch nach et kommen! :D
mach dich nicht verrückt wenn es losgeht dann genau dann ist der richtige zeitpunkt!

bin auch manchmal am verzweifeln weil ich einfach losheule ohne zu wissen warum! ich glaube die hormone haben uns voll im griff :D ! kann gerade gut reden denn meine sind grad stabil :lol:

lg und gib deinen schatz die zeit die er braucht
gast.1204286
10. Sep 2011 13:15
Ich hab ja auch Angst das er 10 Tage oder so später kommt da sie in der 36SSW schon so groß und schwer geschätzt haben und mir schon einen KS vorgeschlagen haben, hab ich aber dankend abgelehnt ich will normal entbinden. Hab aber Angst wenn er über den ET kommt das er dann nicht mehr durchpasst oder so :roll: :roll: und ich einen KS brauche...
Mein FA meinte ja auch er soll schon mal langsam raus kommen...
gast.1222413
10. Sep 2011 13:24
seien wir doch mal jetzt realistisch!wie oft vermessen sich die ärzte,ständig! ;)
der kleine wird auf jedenfall irgendwie rauskommen aber wie das kann keine wissen! lass dich auch nicht verrückt machen was die ärzte immer so sagen das ist manchmal so unüberlegt von ihnen! :roll:
bleib ruhig, es wird alles gut gehen!

hoffe du schreibst das gleich nochmal in 2 monaten wenn ich verrückt spiele, ja :lol: !
gast.1204286
10. Sep 2011 13:27
Ja klar vermessen sich die immer oft aber ich hab trotzdem bammel..

Ja klar schreib ich das auch in 2 Monaten wahnsinn das ich jetzt so viel Angst habe und bekomme krass... Zuerst kann es mir nicht schnell genung gehen und jetzt???
gast.1222413
10. Sep 2011 13:37
würde dir gern noch mehr mut machen und dir die angst nehmen aber ich bin da selber nicht viel erfahrender! du machst das schon! meine schwiegermutter hat bei ihrer geburt knapp 6 kg gewogen und sie ist auch auf natürlichen weg gekommen!aua!
gast.1135174
11. Sep 2011 11:34
So wie es dir gestern ging, ging es mir vorgestern. hab die ganzen Monate das Ganze recht locker gesehen und vorgestern hab ich totale Angst bekommen, nicht nur vor der Geburt, sondern ob ich das mit der Mutterrolle überhaupt gut hinbekomme. Ich glaub, das liegt daran, dass so kurz vor der Geburt einfach die Nerven blank liegen, die ständige Warterei belastet ja schon ungemein und man hat einfach viel zu viel Zeit zum Nachdenken. Ich denke, wir haben alle gute Instinkte und wenn es soweit ist, schaffen wir das alle. Wenn die Geburt erst mal losgeht, gibts eh kein zurück mehr.
Mami, du schaffst das, vertrau dir und deinem Körper.
Früher haben die Frauen nie gewusst, wie groß ihr Kind wird und geschafft haben es sooooooo viele. Mein Zwerg wog lt FA vor 4 Wochen schon 3000g, will nicht wissen, wie schwer sie jetzt ist, aber die Hebammen kennen sich doch gut aus, die machen das schon und du auch!!!
gast.1213806
11. Sep 2011 20:59
Hallo Mami 19902,
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Ich kann dir nur raten, bleib ruhig es wird alles gut gehen. Deinem baby geht es sehr gut bei dir, es wird dir schon bescheid geben wenn es raus will. Meine Geburt ist jetzt 5 Monate her also weiss ich was passiert. Du wirst das richtige tun wenn es los geht. Mir hat der Arzt in der 36.woche gesagt das mein baby ein norm baby wird (damals 45cm und 2900g). Auf die Welt ist meine kleine 12 Tage nach dem Errechnete Termin mit 4200g und 56cm. Das war sogar für die Ärzte eine Überraschung. Und sie ist auf normalen wege gekommen ;-)). Also kopf hoch du schafst es. Drück dir die Daumen. Alles Gute. ;-)))
gast.1264660
11. Sep 2011 23:27
Mami19902 hat geschrieben:
> Hallo...
> Muss mir mal etwas von der Seele schreiben.. Ich weiß nicht was los ist mit
> mir.Ich habe am 13.09 meinen Et und muss sagen ich freue mich schon
> wahnsinnig auf meinen kleinen Wurm... ich hatte die letzten Tage immer
> wieder Wehen und seit 2 tagen nichts mehr... Jetzt habe ich einen
> Heulanfall da ich so einen große Angst vor der Geburt habe vor den
> Schmerzen, das irgendwas schief geht oder das es mein kleinen nicht gut
> geht.. Ich weiß nicht was los ist ich fühle mich einsam und verlassen. Ich
> muss sagen ich habe eine n Partner an meiner Seite der mich so gut wie
> möglich unterstützt.. Leider ist er heute den letzten Tag bis 19.00Uhr
> arbeiten bevor er Urlaub hat.. Sonst hat es mir auch nichts ausgemacht..
> Aber heute ist es ganz schlimm ich will das er heim kommt.. weiß aber nicht
> warum mir geht es so gut habe keine Schmerzen fühl mich fitt.. Aber ich
> habe solche Angst das ich die Geburt nicht schaffe bzw irgendwas schief
> geht... Aber was soll den schief gehen?? Bin ja dann in Erfahrenden
> Händen... Ich freue mich schon so sehr auf meinen Spatz und mein Freund
> auch... Aber ich meine ich schaffe das nicht... Zuerst kann es mir nicht
> schnell genug gehen das es los geht und da hab ich immer gesagt ich schaffe
> das und jetzt... Weine ich vor Angst es nicht zu schaffen.... Sorry für den
> langen Roman...

Hallo Mami,

ich kenne das. Mir ging es auch vor dem Urlaub meines Partners so. Da er LKW Fahrer ist, durfte ich Anfangs noch mit ihm mitfahren, aber ab dem 8. Schwangerschaftsmonat, hat mir sein Chef ein "Mitfahrverbot" ausgesprochen. Er hatte einfach zu viel angst das irgendwas auf der Tour sein könnte.
Zur Geburt:
DU WIRST SIE SCHAFFEN!!!! Davon bin ich überzeugt ;) Du wirst sehen das alles gut geht. Du wirst im Kreissaal normal sowieso sofort ans CTG (hauptsächlich wegen den Wehen) gehängt, und da hörst du auch das Herzchen von deinem kleinen Schatz. Das wird dir gut tun und auch die Angst nehmen, das es dem kleinen Wurm nicht gut geht ;)
Ich würde dir raten, deine Ängste im KH anzusprechen, du wirst sehen, dass die Hebis total nett sind und darauf eingehen werden ;) Wenn du das Gefühl hast, das mit deinem Wurm was nicht stimmt, dann geh einfach zu deinem FA oder ins KH und lass nachsehen. Danach wird dir leichter sein.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das du eine Wunderschöne Geburt hast, und freue mich von dir zu lesen: "Unser kleiner Sonnenschein ist auf dieser Welt" ;)

lg Sweetdream
gast.1264660
11. Sep 2011 23:32
nau*ti*lus hat geschrieben:
> So wie es dir gestern ging, ging es mir vorgestern. hab die ganzen Monate
> das Ganze recht locker gesehen und vorgestern hab ich totale Angst
> bekommen, nicht nur vor der Geburt, sondern ob ich das mit der Mutterrolle
> überhaupt gut hinbekomme. Ich glaub, das liegt daran, dass so kurz vor der
> Geburt einfach die Nerven blank liegen, die ständige Warterei belastet ja
> schon ungemein und man hat einfach viel zu viel Zeit zum Nachdenken. Ich
> denke, wir haben alle gute Instinkte und wenn es soweit ist, schaffen wir
> das alle. Wenn die Geburt erst mal losgeht, gibts eh kein zurück mehr.
> Mami, du schaffst das, vertrau dir und deinem Körper.
> Früher haben die Frauen nie gewusst, wie groß ihr Kind wird und geschafft
> haben es sooooooo viele. Mein Zwerg wog lt FA vor 4 Wochen schon 3000g,
> will nicht wissen, wie schwer sie jetzt ist, aber die Hebammen kennen sich
> doch gut aus, die machen das schon und du auch!!!

nau*ti*lus es gibt jetzt schon kein zurück mehr! Die Mutterrolle ist sicher anstrengend (ich spreche aus Erfahrung, mein Sohn ist fast 3 Monate alt), aber es ist auch total schön ;) Ausserdem macht JEDE mutter fehler, und die Mutter die hier nein sagt, lügt (finde ich) ;) Also macht euch keinen Kopf! Ihr werdet die Geburt und die Mutterrolle mit Sicherheit schaffen ;) Folgt einfach eurem Herzen und eurem Bauchgefühl! Euren Würmern wird es bei euch mit Sicherheit an nichts fehlen!

lg sweetdream

PS: Ich wurde ab der ca. 39. SSW ständig gefragt: und geht es schon los? spürst du schon was? usw. Sowas macht einer bald Mutter ziemlichen druck weil man glaubt das man abnormal oder sowas ist! Wenn es euch auch so geht, sagt einfach das die Leute nicht nachfragen sollen, sie werden schon Erfahren wenn es los geht bzw wenn euer Wurm auf der Welt ist. Wenn das nichts hilft: IGNORIEREN!!!!
gast.1135174
12. Sep 2011 08:26
Danke, das ist lieb und sehr aufmunternd. Du bist bestimmt auch ne tolle Mutter, so wie du schreibst.
Wir haben uns den Krümel soooo sehr gewünscht, kanns noch gar nicht glauben, dass wir sie in einigen Tagen (spätestens 11, wenn eingeleitet werden muss) real bei uns haben. Sie ist ein absolutes Wunschkind.
Wünsche dir mit deiner kleinen Familie auch ganz viel Glück und danke für die lieben Worte.
gast.1264660
12. Sep 2011 10:18
nau*ti*lus hat geschrieben:
> Danke, das ist lieb und sehr aufmunternd. Du bist bestimmt auch ne tolle
> Mutter, so wie du schreibst.
> Wir haben uns den Krümel soooo sehr gewünscht, kanns noch gar nicht
> glauben, dass wir sie in einigen Tagen (spätestens 11, wenn eingeleitet
> werden muss) real bei uns haben. Sie ist ein absolutes Wunschkind.
> Wünsche dir mit deiner kleinen Familie auch ganz viel Glück und danke für
> die lieben Worte.

Ich wünsch dir viel Glück und das es eine wunderschöne Geburt wird!

Tipp: manchmal hilft bei den Kleinen gutes Zureden das sie von alleine kommen :D
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...