Stechmücken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2011 00:27
Stechmücken
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Als ich vorhin ins Schalfzimmer gekommen bin lauerten da schon mindestens 20 Stechmücken. Wir haben schon ein Fliegengitter am Fenster. Die Tür war zu und das Licht aus. Ich weiss einfach nicht wo die Drecksviecher immer her kommen. Wir haben dieses Problem in der ganzen Wohnung. Habt ihr einen Tipp was man dagegen noch machen kann? Wir haben jetzt schon einige erschlagen, aber erwischen tut man die eh nicht alle und sie machen eklige Flecken. Ich habe mich jetzt schon mit Mückenspray eingeschmiert, soll man in der Schwangerschaft ja auch nicht dauernd machen. Und auf die Stiche muss ich normalerweise immer ein Mittel drauf schmieren wo Cortison mit drin ist, da bei mir Stiche immer total dick werden u d das darf ich auch nicht nehmen in der Schwangerschaft. Ich hoffe jemand hat einen guten Rat die Viecher los zu werden.
Grüsse Nexione
Ich habe folgendes Problem. Als ich vorhin ins Schalfzimmer gekommen bin lauerten da schon mindestens 20 Stechmücken. Wir haben schon ein Fliegengitter am Fenster. Die Tür war zu und das Licht aus. Ich weiss einfach nicht wo die Drecksviecher immer her kommen. Wir haben dieses Problem in der ganzen Wohnung. Habt ihr einen Tipp was man dagegen noch machen kann? Wir haben jetzt schon einige erschlagen, aber erwischen tut man die eh nicht alle und sie machen eklige Flecken. Ich habe mich jetzt schon mit Mückenspray eingeschmiert, soll man in der Schwangerschaft ja auch nicht dauernd machen. Und auf die Stiche muss ich normalerweise immer ein Mittel drauf schmieren wo Cortison mit drin ist, da bei mir Stiche immer total dick werden u d das darf ich auch nicht nehmen in der Schwangerschaft. Ich hoffe jemand hat einen guten Rat die Viecher los zu werden.
Grüsse Nexione
12. Sep 2011 08:20
Re: Stechmücken
Lass deinen Freund mal die ganze Wohnung ordentlich mit so ner großen Fl. Insektenspray aussprühen (kriegste in jeder Drogerie), machs nur bitte nicht selbst, weil wir schwangeren das nicht einatmen sollen, danach gut lüften lassen. Wir haben immer erst Schlafzimmer, später wenn wir ins Bett gehen, Wohnzimmer eingesprüht (natürlich dann auch erst noch gelüftet).
Und dann gibt es noch z.B. bei Schlecker so Armbänder mit Citronell Öl, die darf man unbedenklich während der SS nehmen, zumindest wenn die ersten 3 Monate rum sind. Die helfen auch ganz gut, dass einen die Biester nicht stechen. Und wenn du gestochen wurdest, probiers mal mit ganz wenig Teebaumöl, hilft super, aber stinkt extrem, also nur extrem wenig, am besten einen Trpf auf ein Wattestäbchen und dann auf die Stelle tupfen, ist viel besser als Cortison oder Fenistil oder jegliches, zumindest während der SS.
Hoffe, das hilft dir, lg
Und dann gibt es noch z.B. bei Schlecker so Armbänder mit Citronell Öl, die darf man unbedenklich während der SS nehmen, zumindest wenn die ersten 3 Monate rum sind. Die helfen auch ganz gut, dass einen die Biester nicht stechen. Und wenn du gestochen wurdest, probiers mal mit ganz wenig Teebaumöl, hilft super, aber stinkt extrem, also nur extrem wenig, am besten einen Trpf auf ein Wattestäbchen und dann auf die Stelle tupfen, ist viel besser als Cortison oder Fenistil oder jegliches, zumindest während der SS.
Hoffe, das hilft dir, lg
12. Sep 2011 10:15
Re: Stechmücken
Danke für den Tipp. Mit dem Spray muss ich heute mal schauen, da wir auch Meerschweinchen und Kaninchen haben und da kann man ja auch nicht alles nehmen. Aber die sind im Wohnzimmer. Da sind mir die Viecher auch egal. Ist weit weg vom Schlafzimmer. Habe auch schon Teebaumöl auf meinem Nachtkästchen stehen gehabt und mich mit so nem natürlichen Zeug mit Citronella, Rosmarin, Nelken usw. eingeschmiert. Mein Mann sagte ich stinke wie sonst was, aber das war mir egal. Trotzdem haben mich die Mistviecher 3x am linken Bein erwischt. Wie die das gemacht haben keine Ahnung eigentlich liege ich immer auf der linken Seite.
Ich glaube ich werde heute nochmal alle Fliegennetze austauschen, vielleicht sind da irgendwelche Minilöcher drin.
Ich glaube ich werde heute nochmal alle Fliegennetze austauschen, vielleicht sind da irgendwelche Minilöcher drin.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...