Haarloser Fleck auf dem Hinterkopf

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.962655
12. Aug 2010 17:26
Haarloser Fleck auf dem Hinterkopf
Huhu alle Mamis!

Mein Speckbäckchen hat einen haarlosen Fleck auf dem Hinterkopf. Ich habe das KISS-Syndrom vermutet, da solch ein Fleck zu den Symhomen gehört. :?

Nun war ich beim Kinderarzt und der meinte ich soll mein Baby öffter mal aufs Bäuchlein legen, dann verschwindet der Fleck schon.

Aber was hat das auf dem Bauch Legen mit den Haaren auf dem Hinterkopf zu tun? Ich meine, ja, sie schläft immer auf dem Rücken und ja, sie mag es garnicht auf dem Bauch zu liegen...aber wenn sie auf dem Rücken liegt, liegt ihr Kopf ja nicht gerade...wenn sie wach ist wirbelt sie ihn rum und wenn sie schläft dann liegt der Kopf mal auf links, mal auf rechts. :|

Kennt jemand sowas? Was hält ihr von der Erklärung vom Arzt?

lg
gast.1020010
12. Aug 2010 19:28
Re: Haarloser Fleck auf dem Hinterkopf
Vielleicht hat der Arzt wirklich gedacht, dein Kind liegt auf dem Rücken NUR auf dem Hinterkopf. Mein Kind liegt auch immer auf dem Rücken und hat den Kopf IMMER links oder echts liegen, aber der Kleine von meiner Tante z.B. hatte vom Liegen auch eine kahle Stelle am Hinterkopf, weil er immer so drauf lag. Kann mir den Ratschlag vom Arzt auch nicht erklären...
gast.1011577
12. Aug 2010 19:49
Hallo,
also mein kleiner Mann ist 4 Monate und hat am Hinterkopf auch eine kahle,runde Stelle! Er hat zwar allgemein nicht viele Haare aber da sind gar keine mehr! Das kommt weil die Babys soviel auf dem Rücken liegen und durch das Reiben fallen sie aus.
Ich mach mir da gar keine Sorgen, die wachsen schon wieder... :)
gast.962655
13. Aug 2010 10:09
Huhu nochmal

Ich hab jetzt genauer drauf geachtet. Also wenn sie (auf dem Rücken) schlecht schläft oder grad beim aufwachen ist reibt sie doch ihr Köpfchen ganz doll gegen die Matraze...langsam kann ich nachvollziehen wieso sie genau an der Stelle wo das Köpfchen die Matraze berührt keine Haare hat.

Ich hab auch nochmal die kahle Stelle meiner Mama gezeigt und sie meinte ich und meine Swester hatten das gleiche im babyalter auch. Sie wusste zwar damals micht woher das kam, fand aber es würde lustig aussehen :shock: Sie meinte, die Haare wuchsen irgendwann nach, ohne das sie etwas bestimmtes dafür getan hätte.

Also ich bin ziemlich beruhigt...hab schon gedacht es könnte ne Krankheit sein :?

Also vielen lieben Dank für die Antworten :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...