Schwule und Lesben... und Kind?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.812561
15. Aug 2011 11:47
Re: Schwule und Lesben... und Kind?
im Endeffekt ist es egal woher das Kind ist, du hast es einfacher sofern du Promi bist und grade das ist den anderen gegenüber nicht fair. Versuch mal in Russland oder sonst wo ein Kind zu bekommen wenn du Homosexuell und nicht gut betucht oder berühmt bist, ich bezweifle das du da weniger Probleme hast als hier.
gast.931717
15. Aug 2011 13:47
Gerhard Schröder hat ja auch nochmal mit fast 60 Jahren ein Kind adoptieren dürfen!
Normalos sind aber mit 40 Jahren schon zu alt!!!!! :evil:

Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Homosexuelle es nicht dürfen! Es gibt heterosexuelle Eltern mit abstrusen Sexualpraktikten, die fragt ja auch keiner, ob ihr Sexualleben mit der Erziehung des Kindes konform ist!

Wenn ein Kind bei einem alleinerziehenden Elternteil aufwächst, dann ist da doch auch nur ein Geschlecht! Und???? Werden diese Kinder schlechtere Erwachsene? Ich denke nicht!

Es geht um das Wohl des Kindes! Und wenn ein homosexuelles Paar liebervoller zu einem Kind ist, als das heterosexuelle Paar, warum sollte das Kind dann nicht bei zwei Männern/Frauen aufwachsen????
gast.906035
15. Aug 2011 20:49
Hallo ihr Lieben,

ich finde es absolut okay, wenn Schwule und Lesben ein Kind adoptieren. Wenn dem Kind dadurch das Aufwachsen in einem liebevollen Zuhause ermöglicht wird, dann ist das doch super. Das Kind wird auch keinen Schaden davontragen, denke ich mal. Kinder von heterosexuellen Paaren sind bestimmt nicht weniger beknackt als Kinder von Schwulen oder Lesben. ;) :)

Prominente und ihre Extrawurscht; na, reden wir nicht von. Wir machen sie ja zu dem, was sie sind und daher müssen wir diese Allüren dann auch tolerieren. Wenn sich keiner mehr für diese Leute interessieren würde, dann wären sie auch nicht überall so privilegiert und dürften nicht Sachen, die Normallos verwehrt bleiben. Tragischerweise ist es ja zum Teil heute so, wenn man Jugendliche fragt, was sie von Beruf werden wollen, dann entweder Model oder Star/Prominent. Da fehlen einem echt die Worte. Aber, wie auch immer!!!

Ich bin auch dafür, dass Lesben und Schwule Kinder adoptieren.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1043532
16. Aug 2011 09:01
Mit welcher Begründung bekommt man den als hetero- oder eben als homosexueller in Deutschland (k)ein Kind adoptiert?
gast.874323
10. Sep 2011 01:11
Ich bin dafür....
und im übrigen geht ein kind nichts ab nur weil die Eltern Homosexuell sind....
Ich rede aus erfahrung, ich lebe seit 8 jahren mit einer frau zusammen und sind seit 1 jahr verheiratet, wir haben einen sohn der jetzt 2 jahre wird....
unseren schatz fehlt es an nichts was das thema mama und papa angeht.
homosexuelle können genauso die elternrolle übernehmen wie ein normales paar... und so sollten sie auch das recht haben ein kind zu adoptieren....
kinder sind das wertvollste was man im leben hat, von daher ist es doch egal ob man homosexuell ist oder heterosexuell.... manche kinder finden es sogar schön 2 papa´s zu haben oder 2 mama´s..... wenn ein kind damit aufwächst hat es später auch keine probleme zum beispiel kindergarten oder schule.....
in der heutigen sind nicht mehr soviele vorurteile gegen lesben und schwule.... also sollten sie auch kinder adoptieren dürfen ohne langes gerede.....
auch wir sind menschen wie alle anderen auch.... und wer das nicht versteht der lebt noch in der steinzeit.....SORRY!!!!
die hauptsache ist doch das man seine kinder liebt und für sie da ist, da ist es doch egal ob man lesbisch oder schwul ist......
gast.944512
10. Sep 2011 08:26
Mal so in den Raum wirft:

Können sich dann auch Lesbische Frauen künstlich befruchten lassen oder dürfen sich homosexuelle Männer eine Leihmutter nehmen?
gast.1009641
10. Sep 2011 09:36
Also ich bin auch absolut dafür!

Wir sind sozusagen auch etwas "andere" Eltern. Mein Mann ist ganz gesund und ich sitz im Rollstuhl. Unser Mike war ein absolutes Wunschkind - haben nach 9,5 Jahren zu basteln begonnen ;-) Wir sind nächste Woche 11 Jahre zusammen und 4 Jahre verheiratet :D

Bei uns gab es viele Kritiker, die gemeint haben, WIR können ja kein Kind bekommen. Einige davon auch in der Familie - leider - aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen und schaffen alles ganz "normal". Mein Mann geht arbeiten u. ich bin mit Mike daheim. Er wächst damit auf und für ihn ist es normal.

Mike fehlt es an nichts und wächst ganz normal auf. Er muß auf nichts verzichten. Und blöde Blicke kassiert man so und so, ob man jetzt im Rollstuhl sitzt oder viell. zu dick ist, zu dünn oder sonst irgendwas.

Ich bin mir sicher, dass ein Kind bei zwei Männern/Frauen genauso normal aufwächst.

LG, ManuMike
gast.917724
10. Sep 2011 11:10
@canaster
Eine Leihmutterschaft ist in Deutschland generell nicht erlaubt!
gast.944512
10. Sep 2011 13:24
Ja das weiß ich auch, aber das wäre für mich dann eine logische konsequenz wenn man das eine Gesetz lockert, das man dann auch über das andere nachdenkt, denn auch für Gleichgeschlechtlich liebende ist es bestimmt noch schöner ein "Eigenes" Kind zu haben.
Steffie89
10. Sep 2011 19:41
Hallo!

Ich bin auch voll und ganz dafür!

Ich kenn sogar ein paar das hätte gerne eigene Kinder Bzw ein adoptiertes Kind nur leider können sie sich diesen Traum nicht erfühlen. :(
gast.823779
10. Sep 2011 23:44
Ich bin auch dafür. Meine Cousine ist auch lesbisch. Sie lebt schon seit Jahren mit ihrer Freundin zusammen und sie haben 2 Kinder. Gut die Kinder kommen aus einer früheren Beziehnung zu einem Mann, da meine Cousine nicht immer lesbisch war. ABER die beiden sind sehr gute Eltern. Und die beiden Jungs werden nicht aufgezogen damit das sie mit 2 Müttern aufwachsen.

Also ein absolutes JA für Gleichgeschlechtliche!
26 Beiträge
loading 19546...