Entzündeter Bauchnabel

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.933615
20. Jul 2010 13:07
Entzündeter Bauchnabel
Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Bin in der 34. SSW und habe seit ca. 1 Woche einen total entzündeten Bauchnabel. Ich reinige ihn immer mit Kamillentee und gib Bebanthen drauf. Aber es wird nicht besser.
Hatte das von euch auch mal wer? und was kann ich dagegen tun!

Danke für eure antworten!
LG
gast.1011979
20. Jul 2010 17:14
Re: Entzündeter Bauchnabel
oh jeh, oh jeh ... ich habe zwar keinen entzündeten Bauchnabel, aber ich bin letztens an der Kasse dagegen gestoßen und da tat er mir tagelang weh.

Ich habe ihn geschützt und aufgepasst, dass nichts mehr dran kommt und nach einer Woche war alles oK.

Geh doch mal zum Hausarzt, der hat bestimmt eine Salbe, die er Dir empfehlen kann.

LH, Kallistona
gast.1609986
21. Jul 2010 09:09
huhu

also ich hab zwar auch keinen Entzündeten Bauchnabel aber ich würde dir ganz schnell von der Bepanthen creme abraten ...

Ich bin selber Arzthelferin und wir sagen immer auf Entzündungen ja keine Salben schmieren (es sei denn es sind Antibiotika Salben oder so) ... das beste was du machen kannst ist weiter schön mit Kamille oder abgekochtem Wasser spülen und dann Bauch aus dem Hemd raus und an der Luft trocknen lassen ... und ja nich dran rum pulen ... wenn du nicht so sonnen empfindlich bist würd ich dir raten den Bauch etwas in die Sonne zu strecken ... das trocknet ...

Viel Glück ^^
gast.993086
26. Jul 2010 13:48
Hallo

Das hatte ich auch. Habe die Calendula Wundsalbe von Weleda drauf geschmiert. Hat super geholfen. War ganz schnell verheilt.
gast.936719
26. Jul 2010 16:16
hi, jetzt nicht wundern - bei unserem sohn haben wir salz drauf gegeben (grobkörnig) das hat den eiter raus gezogen (tipp von unserer hebamme) - hat super geholfen - und vielleicht hast du ja schon Mumi? das hilft auch heilen. alles gute dir ...
gast.972951
26. Jul 2010 17:14
Hallo,

Beinwellsalbe ist bei allen Arten vorn Entzündungen super, gerade wenn sie so blöd sitzen. Wirk wie Voltaren oder Antibiotikasalben, ist aber absolut ungefährlich für das Baby, solange du dich nicht von oben bis unten damit einreibst.

Am besten sind Salben auf Bienenwach-Olivenöl-Basis, die meisten anderen Salben weichen die Haut zu sehr auf und machen es nur schlimmer.

Liebe Grüße

Meise :)
gast.1609986
27. Jul 2010 09:06
wenn die Entzündung trocken ist dann sind diese Salben alle wunderbar ...

aber nicht wenn die Entzündung schon Eitert oder Nässt ...

du solltest lieber zum Arzt gehen und dich richtig beraten lassen ....

LG Sanny
gast.972951
29. Jul 2010 16:16
Wie geht es deinem Nabel Sabse? :)
gast.972951
12. Aug 2010 18:53
Sabse1985 hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Ich bräuchte mal eure Hilfe.
> Bin in der 34. SSW und habe seit ca. 1 Woche einen total entzündeten
> Bauchnabel. Ich reinige ihn immer mit Kamillentee und gib Bebanthen drauf.
> Aber es wird nicht besser.
> Hatte das von euch auch mal wer? und was kann ich dagegen tun!
>
> Danke für eure antworten!
> LG

Wie geht es dem Näbelchen eigentlich? :)
gast.933615
12. Aug 2010 19:27
Meinem Nabel gehts wieder super! Danke der Nachfrage

LG
gast.1609986
13. Aug 2010 07:28
und was haste denn ausprobiert ??

LG
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...