3-Zimmer-Wohnung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Sep 2011 20:07
Re: 3-Zimmer-Wohnung
Mady-Maus hat geschrieben:
> Also wir wohnen in Werdau (kreis Zwickau) haben auch eine 3zimmer wohnung
> mit guten 90qm und zahlen 411warm, aber wir haben auch einen super netten
> vermieter!
Also mehr miete würde ich dort auch nicht zahlen...die Einkünfte dort in der gegend sind ja nicht so "toll"
Meine Eltern zahlen auch nicht mehr...Ich glaube 430€warm in Fraureuth
Ich bezahle in Bayern, bei 80m² 590€warm, in der nähe von dachau...wir wollen aber auch umziehen, eventuell ein mietshaus, da zahlen wir 1100€ warm...eine große wohnung mit garten kosted bei uns im dorf auch so 800-900€ warm...
LG
> Also wir wohnen in Werdau (kreis Zwickau) haben auch eine 3zimmer wohnung
> mit guten 90qm und zahlen 411warm, aber wir haben auch einen super netten
> vermieter!
Also mehr miete würde ich dort auch nicht zahlen...die Einkünfte dort in der gegend sind ja nicht so "toll"
Meine Eltern zahlen auch nicht mehr...Ich glaube 430€warm in Fraureuth
Ich bezahle in Bayern, bei 80m² 590€warm, in der nähe von dachau...wir wollen aber auch umziehen, eventuell ein mietshaus, da zahlen wir 1100€ warm...eine große wohnung mit garten kosted bei uns im dorf auch so 800-900€ warm...
LG
9. Sep 2011 20:11
Anja30678 hat geschrieben:
> Hallo !
>
> Wir wohnen in Leipzig aber nicht in der Innenstadt sondern bissel
> ausserhalb in einer ruhigen Wohnsiedlung.
> Wir haben eine 4-Zimmer-Wohnung mit 76 qm und zahlen 576 Euro Warmmiete. In
> der Innenstadt bekommt man das natürlich nicht für den Preis. Da ist es
> teurer.
>
> Liebe Grüsse von Anja
Da wohnt ihr ganz schön teuer. Wir haben in Leipzig fast in der Innenstadt gewohnt, 4 Zimmer für 450€ warm.
Jetzt wohnen wir aufm "Dorf" und zahlen für knapp 100m² 585€warm
> Hallo !
>
> Wir wohnen in Leipzig aber nicht in der Innenstadt sondern bissel
> ausserhalb in einer ruhigen Wohnsiedlung.
> Wir haben eine 4-Zimmer-Wohnung mit 76 qm und zahlen 576 Euro Warmmiete. In
> der Innenstadt bekommt man das natürlich nicht für den Preis. Da ist es
> teurer.
>
> Liebe Grüsse von Anja
Da wohnt ihr ganz schön teuer. Wir haben in Leipzig fast in der Innenstadt gewohnt, 4 Zimmer für 450€ warm.
Jetzt wohnen wir aufm "Dorf" und zahlen für knapp 100m² 585€warm
9. Sep 2011 20:12
Ok Fipsi das sind dann die Schattenseiten vom großen Geld
Ich hab einen Mann der kommt täglich pünktlich um 17.00 Uhr nach Hause und freitags schon um 12.00 Uhr
Aber er arbeitet auch bei der Gemeinde und die sind ja dafür bekannt dass sie pünktlich Feierabend machen 

9. Sep 2011 20:14
Man muss aber auch sehen was man überall so verdient... Dann ist auch der arbeitsmarkt entscheidend, gibt es dort viel oder wenig arbeit. Leben dort viele oder wenige menschen 
Die nachfrage entscheidet
hohe nachfrage- hohe preise
niedrige nachfrage- niedrige preise..
Wenn ich in sachsen genauso viel verdienen würde wie hier, wäre ich nicht umgezogen
...was nützt mir eine günstige wohnung ohne gutes gehalt...

Die nachfrage entscheidet
hohe nachfrage- hohe preise
niedrige nachfrage- niedrige preise..
Wenn ich in sachsen genauso viel verdienen würde wie hier, wäre ich nicht umgezogen

9. Sep 2011 21:43
mein Mann ist Landes Beamter beim Finanzamt . die verdienen auch nicht die Welt aber es reicht. als ich voll gearbeitet hab war es natürlich einfacher... aber dafür hat er gute Arbeitszeiten . ich fange nächsten November auch wieder an. aber nicht nur wegen dem Geld
ich mach meinen job sehr gern .

35 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...