Wie geht es euch???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.997974
8. Sep 2011 12:46
Wie geht es euch???
Hallo,
mein kleiner ist jetzt fast 13 Monate alt , und ich stelle fest das ich immer mehr durchhänge Zuhause. Arbeiten tue ich noch nicht. Mein Freund ist halt jeden Tag auf arbéit und jeden Tag ist es so das gleiche , immer schauen was ich mit dem kleinen so mache. Die Tage sind lang und ich habe irgendwie zu nichts lust und fühle mich traurig... Weiß auch nicht was das ist. Ist das normal`??? Habt ihr das auch??? Geht es weg??
Freue mich auf antworten.
LG
Sylvia
gast.917724
8. Sep 2011 12:53
Re: Wie geht es euch???
Hallo Sylvia,

zum langweilen komme ich zwar nicht, weil ich drei Kinder habe, aber ich kann Dich sehr gut verstehen! Ich freue mich schon darauf, ab März wieder zu arbeiten, damit ich öfter in die Stadt komme und wieder mehr Leute treffe.

Geht ihr denn in eine Spiel- oder Krabbelgruppe? Es gibt in den meisten Turnvereinen auch Mutter-Kind-Turnen und in Schwimmbädern Babyschwimmkurse. Auch werden verschiedene Kurse oder Treffen für Mütter mit Babys und Kleinkindern angeboten, von Volkshochschulen, Familienbildungszentren oder Müttertreffs. Schau einfach mal nach, was es in Deiner Stadt/Gemeinde da so gibt. Dann hast Du etwas "um die Ohren", lernst neue Leute kennen, die meist eine ähnliche Situation haben und vielleicht entwickeln sich sogar Freundschaften daraus.

Gruß
Julia Yaël
gast.1070315
8. Sep 2011 13:30
Re: Wie geht es euch???
Hallo Sylvia

das kenne ich auch etwas....ich hätte nie gedacht das ich mich sooo freue das meine mama 1mal die woche zu uns kommt;-)
wir waren früher nie so dicke.Da macht sie nachmittags mit dem kleinen was oder wir essen einfach kuchen!
Ich geh auch noch nicht wieder arbeitn genau wie bei dir.
Aber ich gehe nächste woche zu einer krabbelgruppe wo ich schon mind. 2 mütter etwas kenne und hoffe auf ein wenig mehr kontakte so nach einem jahr!
Das ist 1mal die woche von 9.30 bis 11uhr und kostet jedesmal 2 euro!!!
Da wird der kleine mal anders beschäftigt!

Ich kann mich manchmal nicht aufraffen und hab an einigen tagen auch keinen bock auf haushalt ect.....aber ich denke es wird besser mit der zeit!Wenn die kleinen mal laufen können ect...

glg
gast.1009641
8. Sep 2011 13:37
Re: Wie geht es euch???
Hallo, ich kann dich gut verstehen. Mir geht es auch ab und an so... Mein Mike ist 15 Monate. Ich bin eine Mama die im Rollstuhl sitzt. Mein Mann geht Schichtarbeiten, d.h. mal arbeitet er vorm., mal nachm. und mal nachts. Wenn er arbeitet bin ich mit Mike allein daheim. Es funktioniert alles ganz super - außer weg kann ich nicht mit ihm. D.h. weder spazieren gehen oder mit dem Auto wegfahren.
Mir geht es auch öfter so, dass mir die Decke auf den Kopf fällt. Nur Haushalt u. Mike. Ich liebe ihn über alles, aber ich freu mich immer wenn wir wohin fahren oder Besuch kommt ;-)

Ich fürchte die Zeit wo wir nicht mehr raus auf unsere Terrasse können. Mike liebt es draußen zu sein. Herinnen wird ihm schnell langweilig und er macht lauter Blödsinn.

Lg, ManuMike
gast.917724
8. Sep 2011 13:46
Re: Wie geht es euch???
@ManuMike
Hast Du Dich mal erkundigt, ob Dir wegen der Behinderung nicht eine Familienhilfe zusteht? Es würden ja schon ein paar Stunden reichen, damit ihr auch ohne Deinen Mann mal rauskommen könntet! Frag' doch mal bei Deiner Krankenkasse an, schaden kann es ja nicht.
Philipp-Mama
8. Sep 2011 19:21
Re: Wie geht es euch???
JuYael hat geschrieben:
> @ManuMike
> Hast Du Dich mal erkundigt, ob Dir wegen der Behinderung nicht eine
> Familienhilfe zusteht? Es würden ja schon ein paar Stunden reichen, damit
> ihr auch ohne Deinen Mann mal rauskommen könntet! Frag' doch mal bei Deiner
> Krankenkasse an, schaden kann es ja nicht.


Hallo,

die Krankenkasse ist dafür nicht zuständig (nur bei akuter Erkrankung der Mutter, nicht bei dauerhaftem Hilfebedarf), frag mal bei der Stadt/Jugendamt nach ;)
gast.1009641
8. Sep 2011 21:12
Re: Wie geht es euch???
Hallo, danke für den Rat. Ehrlich gesagt will ich das nicht... Außerdem bin ich ich aus Ö. Haben uns nie erkundigt, da ich mit Mike sehr gut allein zurecht komme. Hab vorher gewußt, dass ich auf das verzichten muß. Ich denke, dass Mike und ich bald allein wegfahren können. Er sitzt sehr brav auf meiner Schoß, muß aber erst mal probieren ob ich Mike allein in den Autositz setzen kann. Bis jetzt haben wir es so gehandhabt, dass ab und zu in der Woche Besuch vorbei kommt. Meine Freunde u. Familie wissen, dass ich nicht weg kann und so machen wir uns dann bei mir zu Hause was aus :-)

Schönen Abend
gast.917724
8. Sep 2011 21:22
Re: Wie geht es euch???
@ManuMike
Bitte fühl Dich nicht angegriffen. Ich wollte nicht sagen, dass Du als Mutter beim Versorgen Deines Sohnes Probleme hast! Ich habe das schon so verstanden, dass Du "nur" nicht alleine mit ihm rausgehen kannst.

Wenn er schon ganz gut sitzt, kannst Du dann nicht so einen Anschnallgurt (Lauflernleine oder ähnlich, habe ich für meine Maus im Hochstuhl, damit sie nicht immer rausklettert) nehmen, damit er auf jeden Fall gesichert ist? Dann hättest Du zumindest beide Hände frei.
gast.1009641
9. Sep 2011 11:10
Re: Wie geht es euch???
@JuYael:
Hallo,
nein, nein ich fühl mich nicht angegriffen. Ist das so rübergekommen - sorry, das wollt ich nicht.
Ich weiß schon, dass ihr es alle gut gemeint habt ;-)

Das Problem ist, dass ich zwar mit Mike auf meiner Schoß in der Wohnung super mit dem Rollstuhl fahren kann. Draußen wär es ein wenig problematischer... Die Wege sind nicht grade rollstuhlgerecht, d.h. mal geht´s bergauf mal bergab. Das ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich. Da komm ich auch nicht ganz allein ohne Mike auf meiner Schoß zurecht.
Und dann ist Mike noch nicht ganz so weit, dass er zB auf einem Spielplatz alleine spielen kann oder er würde mir sogar weglaufen. Da bleib ich lieber daheim mit ihm oder geh auf unsere große eingezäunte Terrasse ;)

Ich muß zu meinem Zwerg - er will heute nicht einschlafen...

LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...