Sie antwortet mir einfach nicht!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.861456
8. Sep 2011 11:17
Sie antwortet mir einfach nicht!!!
Meine Tochter 23 Monate gibt mir einfach keine Antwort wenn ich sie etwas frage. :evil: :|

Sie kann schon richtig viele Wörter (ohne Scherz, über 100) darunter auch das Wort Nein und die Bedeutung. Ja sagt sie nur wenn sie telefonieren spielt.

- Wenn ich sie frage magst du was essen/trinken? Was magst du.....?.......
Sie versteht alles, wenn ich sie frage ob unser Hund rein möchte läuft sie zur Tür, schaut nach und ruft "Agra (Allegra) Agra, wenn sie an der Tür steht. Es kommt aber kein ja oder nein.

- Nach dem Einkauf hilft sie mir die Kammer einzuräumen, sie bringt mir genau das um was ich sie bitte.

-Wenn sie etwas such, Trinkflasche, Teddy, Nuckel....... und ich ihr sage .....der liegt auf dem Esstisch, oder ist noch in deinem Bett, steht in der Küche.... sie versteht das und geht es dann holen.

- Sie redet meist beim Spielen.

wie ist das bei euch?
gast.917400
8. Sep 2011 16:51
Re: Sie antwortet mir einfach nicht!!!
Hallo,

mein Sohn ist ebenfalls 23 Monate und das krasse Gegenteil.
Er antwortet mir immer und wiederholt meist meine Worte nochmal. Wenn er z.B. fragt: Mama, wo ist mein Becher? Dann sag ich auf dem Tisch in der Küche und er sagt dann: Auf dem Tisch? In der Küche? ok und rennt los! Manchmal denk ich, ich hab nen Papagei :lol:

Gib Deiner Maus einfach Zeit, ich denke das kommt schon noch. Sie versteht ja alles.
Ich hab`s am Anfang (so mit 16 Monaten) immer so gemacht, dass wenn ich Leon etwas gefragt hab, ich mich zu ihm runtergebückt und in die Augen geschaut hab. So das er mich zurück angucken musste und mir sofort eine Antwort gab (natürlich nicht aus Angst, sondern weil ICH eben in dem Moment wichtiger war als sein Spielzeug). Vielleicht probierst Du das mal. Oder Du erklärst ihr spielerisch dass Du gerne eine Antwort möchtest, weil Du ja sonst nicht weisst ob sie es verstanden hat. Wenn Leon mich "ignoriert" hat, hab ich immer gesagt: Mama möchte gern eine Antwort von Dir oder hast Du gehört was ich zu Dir gesagt hab? Und dann kam auch schon die ersehnte Antwort :lol:
Also auch beim reden in "Kontakt" bleiben und ich habe gemerkt dass Augenkontakt eine Menge ausmacht. Auch heute noch, wenn ich mich mit ihm unterhalte und nebenbei koche und nicht IMMER hinschauen kann wartet er wirklich bis ich zu ihm schaue und ihm die gleiche Antwort nochmal gebe aber eben mit Augenkontakt!

Vielleicht hilft Dir das ein wenig,...ansonsten einfach abwarten. Ich denke das kommt sicherlich mit der Zeit.

LG Wonny
gast.1168327
8. Sep 2011 21:16
Mein Kleiner sagt pauschal immer Nee, nee, nee und schüttelt wild den Kopf.
Ja kommt auch nicht über seine Lippen. Aus Prinzip nicht habe ich das Gefühl.
16 Monate ist er alt.
gast.940181
9. Sep 2011 08:05
Meine ist jetzt 23 Monate und wenn ich etwas frage was mit ja oder nein beantwortet werden müsste, schaut sie mich auch nur an. Meistens wiederholt sie es dann nur. Wenn ich frage möchtest du was trinken, dann kommt da auch erst ein Blick, dann wiederhole ich meine Frage und dann sagt sie Baby (also sie selbst) trinken. Ja oder nein kommen nur wenn sie es will. Wenn es heißt Sophie geht jetzt ins Bett dann heißt es Nein Mama.

Wenn ich aber allgemeine Fragen stelle, wie z. B., na schmeckt dir das Essen, dann antwortet sie klar und deutlich mit einem Ja. Ist also glaub ich normal. Wobei sie sonst redet wie ein Wasserfall. Sie kann alles benennen bzw sagen was sie gerade will oder machen möchte. Und das ist in ganzen Sätzen. _Sie wird aufgrund ihrer Sprachkenntnisse auch immer älter geschätzt. Die meisten denken sie ist schon weit über 2 Jahre.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...