Abendbrot/ Frühstück

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Mama2602
8. Sep 2011 18:25
Abendbrot/ Frühstück
Hallo meine Motte ist jetz 1 Jahr und 14 Tage, und sie bekommt schon Brot zum Essen;)
Zum Frühstück kriegt sie 2 scheiben Toast mit Kräuterkäse oder Marmelade und zum Abendbrot ebefalls Toastbrot mit Kräuterkäse oder Leberwurst.
jetz meine Frage kann sie denn auch Normales Mischbrot essen?udn gibt es auch noch andere Sachen zum Drauf schmieren? denn Wurst mag sie nicht :(
LG Nadine und Juliet Lea
gast.861456
8. Sep 2011 18:38
Re: Abendbrot/ Frühstück
Hallo mama2602

du kannst ja zuerst den Toast variieren. Dreikorn, Vollkorn bis hin zum Roggen. Nur Weisbrot ist ja eh nicht so doll.
Colleen hat mit Weizenmischbrot angefangen, dann hab ich ihr Roggenmischbrot gegeben. Da ist ca. 70% Roggenanteil drin.

Musst nur die Verdauung beobachten. Manche Kinder haben bei mehr Kornanteil einen zu harten Stuhl.

Belag:
Frischkäse ist super, wäre froh meine würde den noch essen. Sie bevorzugt im Moment eher NUR die Wurst und gar kein Brot mehr.
Was ist mit Scheibenkäse?
Mama2602
8. Sep 2011 18:45
nee mag se auch nicht, gut ich versuch es mal mit nen anderen toast aber das sind so so viel körner drinne
Maxfrosch
8. Sep 2011 19:23
versuchs doch mit weizenmischbrot. da ist mehr weizen als roggenmehl drin, aber eben kein pures weizenbrot. und dann die scheiben ganz dünn schneiden. hat bei meinem sohn super geklappt! und er mag am liebsten aufs brot leberwurst, frischkäse und nutella.
probier doch einfach verschiedene brotsorten aus!

lg maxfrosch
gast.917724
8. Sep 2011 19:25
Hallo,

wenn die Kleine Frischkäse mag, dann kannst Du doch auch selber etwas variieren. Mit etwas Tomatenmark und evtl. Basilikum wird es Tomatenkäse, mit geraspelter Gurke und Dill schmeckt es auch anders. Man kann auch geraspelte Möhren untermischen oder geriebene Nüsse. Für morgens geht jetzt (ab 1 Jahr) auch mal Honig. Und Apfel schmeckt auch gut mit Frischkäse.

Du könntest auch mal gekochten Schinken oder Putenbrustaufschnitt ausprobieren. Und dann gibt es noch ganz viele verschiedene vegetarische Brotaufstriche.

Frag' doch einfach mal beim Bäcker nach, viele bieten auch fein ausgemahlenes Vollkornbrot an, dass den meisten Kindern gut schmeckt, weil es viel saftiger ist als Weizenbrot. Und Knäcke- oder Knusperbrot mögen die meisten Kinder auch sehr gerne.

Gruß
Julia Yaël
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...