17 monate alt und ein echtes nervenbündel,hilfe...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Sep 2011 14:14
17 monate alt und ein echtes nervenbündel,hilfe...
hallo,
mein kleiner ist jetzt 17 monate und macht uns eltern, großeltern irgnedwie fertig. man kann den kleinen mann nix recht machen. das geht jetzt schon seit 2-3 wochen so. dachte erst an die zähne aber solang hat er noch nir theater gemacht deswegen... er war immer ein guter esser... jetzt ißt er kaum noch was... man könnte denken er hat den ganzen tag kein hunger die hauptmahlzeiten schafft er grad so und das auch nur mit gezicke... wickeln dauert jetzt eine viertel std... muß immer warten bis er sich ausgezickt hat... will das überhaupt nicht mehr. von schlafen wollen wir gar nicht erst anfangen... schläft von ganz schlecht bis gar nicht weder mittag noch nachts obwohl er eigentlich hundemüde sein müßte. er will nur auf dem arm. wenn mama nicht mehr kann gehts zum papa. oder oma und opa wenn die da sind... ich hab wahrscheinlich zur zeit auch einen magneten im po weil er mir nur noch hinter her rennt und fürchterlich anfängt zu weinen. daneben sitzen geht aber wehe ich steh nur auf und geh einen meter weg... nur gebrüll... bekomm irgendwie nix mehr fertig zur zeit! was kann das nur sein? so ein entwicklungsschub oder fängt jetzt echt schon die böse trotzphase an... weil sobald er nicht das kriegt was er will wird sich hingeschmissen und das war es erst mal für die nächsten 10min...
aber irgendwie schimpft und meckert er den ganzen lieben langen tag... hat jemand erfahrung was das sein könnte? mfg
mein kleiner ist jetzt 17 monate und macht uns eltern, großeltern irgnedwie fertig. man kann den kleinen mann nix recht machen. das geht jetzt schon seit 2-3 wochen so. dachte erst an die zähne aber solang hat er noch nir theater gemacht deswegen... er war immer ein guter esser... jetzt ißt er kaum noch was... man könnte denken er hat den ganzen tag kein hunger die hauptmahlzeiten schafft er grad so und das auch nur mit gezicke... wickeln dauert jetzt eine viertel std... muß immer warten bis er sich ausgezickt hat... will das überhaupt nicht mehr. von schlafen wollen wir gar nicht erst anfangen... schläft von ganz schlecht bis gar nicht weder mittag noch nachts obwohl er eigentlich hundemüde sein müßte. er will nur auf dem arm. wenn mama nicht mehr kann gehts zum papa. oder oma und opa wenn die da sind... ich hab wahrscheinlich zur zeit auch einen magneten im po weil er mir nur noch hinter her rennt und fürchterlich anfängt zu weinen. daneben sitzen geht aber wehe ich steh nur auf und geh einen meter weg... nur gebrüll... bekomm irgendwie nix mehr fertig zur zeit! was kann das nur sein? so ein entwicklungsschub oder fängt jetzt echt schon die böse trotzphase an... weil sobald er nicht das kriegt was er will wird sich hingeschmissen und das war es erst mal für die nächsten 10min...

5. Sep 2011 14:36
Re: 17 monate alt und ein echtes nervenbündel,hilfe...
Sei gegrüßt im Club!
Das ist normal und gibt sich irgendwann wieder, so in 3-4-5 oder 10 Jahren
Mach dir kein Stress, der Haushalt läuft nicht weg, dein Kind braucht dich. Wen ndir einer helfen will zeig ihm wo der Besen Steht. Du schaffst das!

Das ist normal und gibt sich irgendwann wieder, so in 3-4-5 oder 10 Jahren

Mach dir kein Stress, der Haushalt läuft nicht weg, dein Kind braucht dich. Wen ndir einer helfen will zeig ihm wo der Besen Steht. Du schaffst das!

5. Sep 2011 14:44
dachte dabei eignetlich an paar wochen...
er ist sooooooooo unzufrieden mit allem und ich will ihm ja nur helfen das er mal wenigstens bissle gute laune bekommt...

er ist sooooooooo unzufrieden mit allem und ich will ihm ja nur helfen das er mal wenigstens bissle gute laune bekommt...

5. Sep 2011 15:02
Ja, die sind hauptsächlich unzufrieden mit sich selbst, weil das alles noch nicht so klappt wie sie es wollen, da hilft nur trösten, und weiter ermutigen.
Wünsche viel Kraft und immer wieder gerne fragen.
Wünsche viel Kraft und immer wieder gerne fragen.
5. Sep 2011 17:42
Also, mein Ältester ist 13 1/2 Jahre alt und immer noch nicht aus dieser Phase raus
Dafür raubt mir aber die Mittlere mit knapp 6 Jahren als frischgebackenes Schulkind den letzten Nerv, weil sie jetzt noch öfter alles besser weiß, als in der Kindergartenzeit
Und zum Ausgleich hat Lysan die erste Trotzphase einfach ein wenig vorgezogen - bis zum 1. Geburtstag wollte sie damit nicht mehr warten
Im Ernst, irgendwelche anstrengenden Phasen haben sie fast immer - die Zeiten in denen alles glatt läuft, sind meist nicht sehr lang...
Gruß
Julia Yaël

Im Ernst, irgendwelche anstrengenden Phasen haben sie fast immer - die Zeiten in denen alles glatt läuft, sind meist nicht sehr lang...
Gruß
Julia Yaël
5. Sep 2011 17:54
*lol*
@Juyael- da bin ich aber beruhigt,das deine Lysan auch so ist ^^ ...mein kleiner wird jetzt immer arg schnell wütend, wenn er seinen willen nicht bekommt, er kann richtig ausrasten
...gerade zum abend hin, würd es immer schlimmer...gerade weil er nachmittags absolut nimmer schlafen will 
@Juyael- da bin ich aber beruhigt,das deine Lysan auch so ist ^^ ...mein kleiner wird jetzt immer arg schnell wütend, wenn er seinen willen nicht bekommt, er kann richtig ausrasten

5. Sep 2011 18:30
Hallo Meine kleine ist ein Jahr alt und ne woche , sie läuft ja schon seid 4 wochen und wenn die im laden oder auf der strasse nicht alufen darf wegen auto nehm, ich se immer hoch dreht sie frei siew zickt und wirft sich auf den boden. da is echt krass zuhahsue auch manchmal sie will alles allein machen essen und trinken ( kan se schon allein ) aber essen ghanz schlimm da landet das essen in den haaren und wenn an hilft fängt sie an zu schreine, und wir haben sie wo sie klein nie verwöhnt oder so ähnlich..
LG Nadine und Juliet Lea
LG Nadine und Juliet Lea
5. Sep 2011 19:48
oh das hatten wir in dem alter auch, so für einen monat, dann war 2 wochen ruhe und es fing wieder an
hat mich auch den letzten nerv gekostet... echt!!!
bei uns war einer der gründe zähne... und das jona anfing so ganz langsam zu merken das man reden muß um was zu bekommen, aber die synapsen haben nicht so ganz mitgemacht... er wird in 10 tagen 2 jahre alt und die phase scheint zumindest kurzfristig beendet, seit ein paar tage ist er echt süß und total lieb, hört , flippt nicht mehr so aus und wenn dann läßt er sich doch eher beruhigen...
wegen dem essen, wenn deine maus nicht grad ein kind ist das recht zierlich und zerbrechlich ist, mach dir keine sorgen. jona hat auch über eine woche fast nix gegessen, ausser milchreis oder grießbrei, also was total leicht oder gar nciht zu kauen war! wichtiger ist trinken. kinder kommen scho an wenn sie hunger haben, ah ja banane ging auch sehr gut!
und ich lese grad ein buch das für das alter total hilfreich ist - das glücklichste kleinkind der welt- bin zwar erst beim zweiten kapitel aber ich find es bisher gut und mir hilft es den zwerg zu verstehen...

bei uns war einer der gründe zähne... und das jona anfing so ganz langsam zu merken das man reden muß um was zu bekommen, aber die synapsen haben nicht so ganz mitgemacht... er wird in 10 tagen 2 jahre alt und die phase scheint zumindest kurzfristig beendet, seit ein paar tage ist er echt süß und total lieb, hört , flippt nicht mehr so aus und wenn dann läßt er sich doch eher beruhigen...
wegen dem essen, wenn deine maus nicht grad ein kind ist das recht zierlich und zerbrechlich ist, mach dir keine sorgen. jona hat auch über eine woche fast nix gegessen, ausser milchreis oder grießbrei, also was total leicht oder gar nciht zu kauen war! wichtiger ist trinken. kinder kommen scho an wenn sie hunger haben, ah ja banane ging auch sehr gut!
und ich lese grad ein buch das für das alter total hilfreich ist - das glücklichste kleinkind der welt- bin zwar erst beim zweiten kapitel aber ich find es bisher gut und mir hilft es den zwerg zu verstehen...
6. Sep 2011 14:51
Mit 17 Monaten steht ein Wachstumsschub/Entwicklungsschub an.
Habe gerade gestern abend das Kapitel in "Oje ich wachse" gelesen.
Bei uns gehts nämlich auch gerade los.
Versuche dich damit zu trösten, dass dein Kleiner einfach momentan Sachen um sich rum wahrnimmt, die er so noch nie wahrgenommen hat. Es wird bestimmt bald wieder ruhiger.
Ha ha noch habe ich leicht reden. In 4 Wochen drehe ich dann auch wieder am Rad.
Habe gerade gestern abend das Kapitel in "Oje ich wachse" gelesen.
Bei uns gehts nämlich auch gerade los.
Versuche dich damit zu trösten, dass dein Kleiner einfach momentan Sachen um sich rum wahrnimmt, die er so noch nie wahrgenommen hat. Es wird bestimmt bald wieder ruhiger.
Ha ha noch habe ich leicht reden. In 4 Wochen drehe ich dann auch wieder am Rad.

6. Sep 2011 21:19
och neeeee
schon wieder so ein oller entwicklungsschub... der letzte ging schon 6 wochen lang... ist noch gar nicht solang her... da hat er nämlich das frei laufen gelernt... dann wo er es endlich konnte war er auch wieder zufrieden mit der welt... na hab heut gemerkt das er aufeinmal "danke" sagen kann... hab zu ihm danke gesagt weil er mir was gegeben hat und aufeinmal hat er es nach gesprochen.
war voll süß! aber wenn ich daran denke das gezicke geht jetzt noch paar wochen...
HILFE! naja wir haben bis jetzt jeden schub geschafft, den schaffen wir jetzt auch irgendwie. zum glück nehmen meine eltern den kleinen jeden tag mal für ne std (danach sind sie beide total geschafft&fertig). danke für die antworten. schönen abend noch. lg an alle 

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...