Schnarchen....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Sep 2011 09:53
Schnarchen....
Hallo ihr lieben Mami,s
Ich hab mal ne frage zu meinem kleinen der heute 7 Wochen alt geworden ist.
Und zwar Schnarcht er aber nur wenn er in der Tiefschlaffase ist und er hat denn Mund offen Erkältet ist er aber nicht.
Ist das normal????
Ich hab mal ne frage zu meinem kleinen der heute 7 Wochen alt geworden ist.
Und zwar Schnarcht er aber nur wenn er in der Tiefschlaffase ist und er hat denn Mund offen Erkältet ist er aber nicht.
Ist das normal????
6. Sep 2011 10:09
Re: Schnarchen....
Hallöchen saure Pommes,
ich kenne das auch mein kleiner ist inzwischen 7 1/2 Monate alt und schnarcht garnicht mehr aber ich kann mich noch genau daran erinnern als er auch so in dem alter war hat er auch geschnarcht und ich habe mir damals auch richtig Sorgen gemacht, hat sich aber von alleine erledigt.
Mach dir also keine Sorgen.
ich kenne das auch mein kleiner ist inzwischen 7 1/2 Monate alt und schnarcht garnicht mehr aber ich kann mich noch genau daran erinnern als er auch so in dem alter war hat er auch geschnarcht und ich habe mir damals auch richtig Sorgen gemacht, hat sich aber von alleine erledigt.
Mach dir also keine Sorgen.
6. Sep 2011 10:45
Hi, meiner schnarcht wie ein weltmeister (11monate)...das hat er schon immer gemacht,manchmal ist es so schlimm, da brauche ich die tür garnicht aufmachen...Es ist ganz mieß wenn er links neben mir liegt und rechts liegt mein Freund...meinen freund kann ich ja wenigstens treten
Mein arzt meinte, es sind warscheinlich die Polypen,aber sollange er nicht davon aufwacht,wird man auch nichts tun... Im 1.LJ sowieso nicht
LG

Mein arzt meinte, es sind warscheinlich die Polypen,aber sollange er nicht davon aufwacht,wird man auch nichts tun... Im 1.LJ sowieso nicht
LG
6. Sep 2011 11:02
bei meiner großen waren es auch die polypen.
die wurden dann mit 3j. entfernt.
weil sie bei unserer schon aufs drommelfeld gedrückt haben.
dadurch konnte sie schlecht hören und hat ganz wenig und schlecht gesprochen. musste 2 jahre mit ihr zur logopedin mit ihr.
und alles müsselig auferbeiten.
würd ich also im auge behalten.und wenn er mit 2j. immer noch schnarcht würde ich zum hno arzt gehen.zumal man durch das schnarchen keinen erholsammen schlaf hat und die kinder tags über meistens müde und quengelich sind. unsere war nach der op wie ausgeweckselt.
die wurden dann mit 3j. entfernt.
weil sie bei unserer schon aufs drommelfeld gedrückt haben.
dadurch konnte sie schlecht hören und hat ganz wenig und schlecht gesprochen. musste 2 jahre mit ihr zur logopedin mit ihr.
und alles müsselig auferbeiten.
würd ich also im auge behalten.und wenn er mit 2j. immer noch schnarcht würde ich zum hno arzt gehen.zumal man durch das schnarchen keinen erholsammen schlaf hat und die kinder tags über meistens müde und quengelich sind. unsere war nach der op wie ausgeweckselt.
6. Sep 2011 12:35
Hi, mein kleiner hat das auch gemacht, war einfach der grund, weil er so eine kleine stupsnase hat und dann mit dem schleim, hats halt geschnarcht..
jetzt ist er größer und auch die nase is größer und nu schnarcht er nur noch manchmal..
ich finds nicht so gut, denn als er noch geschnarcht hat, wusste ich immer , dass er noch atmet
jetzt schläft er manchmal soo leise, dass ich echt erschecke wenn ich aufwach und ich hör gaaar nix

aber solange er atmen kann, also wenn ihn so nix stört, dann ist das gaanz normal

jetzt ist er größer und auch die nase is größer und nu schnarcht er nur noch manchmal..
ich finds nicht so gut, denn als er noch geschnarcht hat, wusste ich immer , dass er noch atmet

jetzt schläft er manchmal soo leise, dass ich echt erschecke wenn ich aufwach und ich hör gaaar nix

aber solange er atmen kann, also wenn ihn so nix stört, dann ist das gaanz normal

6. Sep 2011 16:48
Die meisten Geräusche werden durch die Unreife der Atemwege bedingt und legen sich mit der Zeit.
Das was du als Schnarchen empfindest wird durch eine Vibration des weichen Gaumens beim Atmen verursacht - bei Babys ganz normal.
Bei meiner Tochter war ich damals auch total konfus; nachts war sie beim Schlafen immer laut, das ist bei meinem Sohn jetzt irgendwie nicht so.
Das was du als Schnarchen empfindest wird durch eine Vibration des weichen Gaumens beim Atmen verursacht - bei Babys ganz normal.
Bei meiner Tochter war ich damals auch total konfus; nachts war sie beim Schlafen immer laut, das ist bei meinem Sohn jetzt irgendwie nicht so.
6. Sep 2011 18:19
Was mir einfällt, wenn es nicht weg geht, lass dein arzt mal nach schauen,bei der nächsten U...da gibt es noch andere "krankheiten"
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...