risikonummern im u heft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Sep 2011 13:24
risikonummern im u heft
am donnerstag ist es soweit.. die u3 steht an. süß.. jetz hab ich da mal reingeschaut. da steht: nach katalog blabla wichtige risikonummern:
04,77,78 ääh.. hää? die gehn doch nur bis zur 52? oder überseh ich was? was zum teufel soll denn das heissen? also die 04 steht für allergien. und der rest? hmpf..
04,77,78 ääh.. hää? die gehn doch nur bis zur 52? oder überseh ich was? was zum teufel soll denn das heissen? also die 04 steht für allergien. und der rest? hmpf..

6. Sep 2011 13:35
Re: risikonummern im u heft
also bei mir steht nur die 37.
aber da weis ich auch nicht wofür sie steht.
aber da weis ich auch nicht wofür sie steht.
6. Sep 2011 13:36
6. Sep 2011 13:42
hey,
das ist nach dem klinikkatalog, im uheft sind nur die geläufigsten für die eltern und kinderärzte.
mach dir keine rübe, das war nur bei der entbindung wichtig, jetzt nicht mehr.
lg
ps ich hab auch ne 4
das ist nach dem klinikkatalog, im uheft sind nur die geläufigsten für die eltern und kinderärzte.
mach dir keine rübe, das war nur bei der entbindung wichtig, jetzt nicht mehr.
lg
ps ich hab auch ne 4

6. Sep 2011 14:18
Hallo pettyjones,
maggi hat recht, diese Nummern sind nur insofern relevant, dass das Entbindungspersonal insbesondere auf solche Zeichen achtet, die bei genannten Risiken wichtig wären.
Bspw. bei einem Raucherinnenkind die Durchblutung oder Lippen-Kiefer-Gaumenspalte in der Familie wird der Mund- und Rachenraum besonders gründlich begutachtet,...
Wenn bei den ersten zwei U's dahingehend nichts festgestellt wurde, dann haben sie wirklich keine Bewandnis mehr.
Gruß
Julia Yaël
maggi hat recht, diese Nummern sind nur insofern relevant, dass das Entbindungspersonal insbesondere auf solche Zeichen achtet, die bei genannten Risiken wichtig wären.
Bspw. bei einem Raucherinnenkind die Durchblutung oder Lippen-Kiefer-Gaumenspalte in der Familie wird der Mund- und Rachenraum besonders gründlich begutachtet,...
Wenn bei den ersten zwei U's dahingehend nichts festgestellt wurde, dann haben sie wirklich keine Bewandnis mehr.
Gruß
Julia Yaël
6. Sep 2011 15:36
ach so... na dann.. aber die neugier frisst mich grundsätzlich auf^^ ach da frag ich einfach mal am donnerstag die kinderärztin. rein interessehalber. sonst platz ich noch hehe
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...