Schnallt sich immer ab...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
SurfingTigga
31. Aug 2011 22:13
Schnallt sich immer ab...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein kleiner Mann schnallt sich beim Autofahren immer ab. Wir haben den Römer King und er fruckelt ständig seine Arme aus den Gurten. Ich hab die schon in der Mitte zusammen gebunden aber dann hat er so lange daran rumgezurrt bis das Band nach unten gerutscht ist und seine Arme wieder drunter durch flutschen konnten. Noch strammer kann ich die Gurte auch nicht machen... und schimpfen, erklären, schreien etc. bringt auch nichts ausser das mein kleiner Mann noch spaß dabei hat.
gast.953228
1. Sep 2011 08:36
Re: Schnallt sich immer ab...
Hallo,

vielleicht solltet ihr euch einen Kindersitz ohne Gurte kaufen, denn da kann er dann nicht raus, die haben im Test meist sogar besser abgeschnitten als Sitze mit Gurten.

LG Jule
gast.944512
1. Sep 2011 09:11
Ist in dem Alter bissi schwierig zu raten, was du machen kannst. Meine beiden großen waren da schon älter als sie das angefangen haben. Da hab ich sie dann gezielt bei geringer Geschwindigkeit mal unter dem Rücksitz verschwinden lassen, sprich ich hab mal bissi fest gebremst, auf dem PArkplatz. Danach war Ruhe.

Und bei ewigen Streitereien hab ich sie die Letzte Strecke laufen lassen, da waren sie aber auch schon älter, so 2. bis 4. Schuljahr!
anisma
1. Sep 2011 09:20
Hallo, macht meine auch :roll: , ich hab ihr die ´grünen´ Männer gezeigt und ihr erklärt, dass die ganz dolle mit ihr und mir schimpfen und ich geld bezahlen muss, wenn sie nicht angeschnallt bleibt und das sie sich bei einem Unfall schrecklich weh tut. das hat sie irgendwie verstanden und seitdem belehrt sie sich immer selber im auto: ohweia, politei, schimpfen bella! 8-) 8-)
gast.973530
1. Sep 2011 14:03
also bei uns klappt es mit dickeren gurtpolstern sehr gut die rutschen dann so zusammen das sie die arme nicht mehr durchbekommt :D
gast.907036
2. Sep 2011 19:51
ich habe schon gedacht meine maus ist da alleine,sie schnallt sich auch immer ab,wir haben ein 3punkt kindersitz von welcher marke weiss ich nicht da steht nichts dran,war ein geschenk.jedenfalls ich setze mich jetzt immer neben lea,wenn papa fährst,und wenn ich fahre habe ich sie vorne neben mir,muss zwar vorne immer den airpag ausschalten,aber das ist besser... da habe ich sie besser im blick :lol: ich erkläre ihr das auch immer das man angeschnallt sein muss sonst muss mama strafe zahlen,oder wenn mama stark bremsen muss kann lea rausfallen,aber irgendwie versteht sie das noch nicht oder will mich nicht verstehen!sie sagt immer ja oder mhmmm :lol:
gast.944512
3. Sep 2011 11:22
Wen nder Sitz in Fahrtrichtung ist mußt du den Airbag nicht ausschalten, habe extra bei enem Experten nachgefragt, weil ich Pauline auch auf einer längeren Fahrt bei mir vorne hatte.
gast.907036
5. Sep 2011 19:05
habe ich nicht gewusst danke,weil in der gebrauchsanweisung stand drin ausmachen.naja ;)
gast.916459
6. Sep 2011 09:25
:shock: Och du meine Güte, na ich bin froh das das meine Maus nicht macht. Ich würd es auch mit Gurtpolster versuchen, die ran machen damit die kleinen Hände nicht merh durchgezogen werden können.... oder vielleicht was kleines zum ablenken geben? Meine Maus bekommt immer ihr Buch oder ein kleines Spielzeug mit ins Auto damit sie sich nicht langweilt und somit kommt sie bis jetzt auch nicht auf die Gedanken an den Gurten oder so rum zu pfrimeln. Wobei ich sagen muss das sie da ihre Finger nicht durch bekommt und die Hände schon erst recht nicht. Wir haben den Maxi Cosi Priori, da is sie zimlich gut drin angeschnallt und die Gurte liegen da eigentlich auch komplett eng an also bis jetzt hat sie da noch nicht mal dran gedacht sich irgendwie von den Gurten zu befreien.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...