Grauerstarr (Nickboy)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1281542
4. Sep 2011 11:02
Grauerstarr (Nickboy)
Unser sohn ist jetzt 6wochen alt und hat schon von geburt an symmetrisch in beiden augen nen grauen punkt(grauerstarr) :cry: ...
vielleicht kennt sich ja damit jemand aus :) haben jetzt am Mittwoch 7.09 ein termin in essen in der spezial klinik.... würde aber gerne mal von anderen hören die das event kennen oder hinter sich haben wie das genau funkioniert und kann unser sohn dannach noch sehen ETC... danke
gast.1182459
5. Sep 2011 09:26
Re: Grauerstarr (Nickboy)
Das hört sich ja nciht so schön an! ich kenne mich damit leider nicht aus, das müsst ihr wohl auf euch zukommen lassen.
Drück euch die Daumen, das sie noch was retten können.

Ich weiß nur, das man bei grauem Starr nicht unbedingt gleich komplett Blind sein muss, eigentlich ist es schleichend, da es ja häufig erst im Alter auftritt.
steffi0
5. Sep 2011 14:45
hallo nickboy,
vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen. Und zwar habe ich mit 19 Jahren an silverster eine Rakete ins Auge bekommen und von da an hat sich bei mir ein grauer Star entwickelt im rechten Auge ich habe immer schlechter gesehen zumindest das weite mit dem nahen hatte ich keine probleme. Es war dann nach einem jahr soweit das ich nur noch 30% Sehkraft habe und somit operiert werden musste. Mir wurde eine neue linse eingesetzt und nun sehe ich wieder alles weite aber das nahe haben sie mir somit genommen aber das regelt ja das andere auge mit und zum lesen habe ich eine brille. musste zwar letztes jahr wieder gelasert werden weil es sich nochmal verschlechtert hatte aber bis jetzt ist wieder alles ok. Man muss halt zweimal im jahr zum augenarzt zur kontrolle. ich denke mal das sie es bei deinen kind vielleicht auch operieren lassen und weil es ja beide augen betrifft wird er dann wahrscheinlich eine brille für das nahe bekommen. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir und deiner Familie alles gute.
Lg steffi
gast.1609986
5. Sep 2011 19:40
huhu

vielleicht kann ich dir ja etwas helfen ... ich arbeite als Arzthelferin bei einer Augenärztin ... wir haben zwar sehr selten Kinder mit solchen Krankheiten aber das gab es bei uns auch schon ...

wenn man vom Grauen Star redet dann redet man vom so genannten "Alters Star" denn überwiegend bekommen diesen Star die älteren Leute ... dabei trübt sich die Linse die ja für die Sehkraft zuständig ist ein ... dadurch wird das Sehen immer schlechter ... erst in die Ferne und dann auch in die Nähe ...
bei unseren Patienten ist es dann so das sie operiert werden ... soll heissen die alte trübe Linse wird abgesaugt und eine Kunststofflinse wird eingesetzt ... in den meissten Fällen brauchen die Patienten dann nur noch eine leichte Lesebrille und können wieder sehr gut sehen ...

bei Kindern wird es überwiegend auch so gehandhabt ...

Ich drücke dir und deinem Spatz die Daumen das alles gut geht und wünsche euch ganz viel Erfolg ....

LG Sanny

edit: das Lasern das steffi beschrieben hat ist gemacht worden weil sich manchmal auf den Kunststofflinsen ein so genannter "Nachstar" bildet ... das heisst das es auch mal vorkommen kann das sich diese Kunststofflinsen etwas eintrüben ... die kann man aber wie sie gesagt hat sehr gut Lasern ... die Linse wird somit "geputzt" und man kann wieder klar sehen ...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...