Gläser

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1269973
4. Sep 2011 23:13
Gläser
Heej ;)

Meine kleine wird morgen 4 Monat alt.
Seid ca eineinhalb wochen gebe ich ihr Mittagsherum ein Glas.
Obwohl sie stark kolik hatte verträgt sie es sehr gut, sie sind gsd schon vorbei :D

Jetzt macht mit aber sorgen das sie sich mit den stuhl schwer tut.
Am anfang wo ich ihr ein bisschen von Glas gegeben hab hat sie meisten am selben oder nächsten Tag ohne nix gekonnt, jetzt nicht mehr musste ihr heute "helfen".

Vl. wars ein fehler von mir das ich nicht bei einer sorte geblieben bin :evil:

Was könnte ich machen?
Ich möchte nix tun was ihr schadet deswegen will ich jetzt eine pause machen.

Welche Glässer nimmts ihr??Welche sollte ich lieber vermeiden??

lg
gast.959823
5. Sep 2011 06:50
Re: Gläser
Hi, dann nehme kürbis, das ist stuhlauflockernd...oder apfel(kein gekochten) ein löffel im nachhienein, Birne ,Pflaume ist auch stuhlauflockernd

"helfen" würde ich nicht, meine hebi sagte immer "kacken müssen die Kinder selber lernen"

lg
gast.917724
5. Sep 2011 07:27
Hallo alessandra,

wenn Du mit Karotte begonnen hast, dann ist es normal, wenn der Stuhl nicht so häufig kommt und vielleicht auch fester ist. Mein Mäuslein hatte da auch ein wenig Probleme und mit zwei, drei Löffeln Apfel nach dem Gemüse ging es tatsächlich wieder besser.

Die Verdauung muss sich erst an das "feste" Essen gewöhnen, das kann schon mal einige Tage oder Wochen dauern.

Gruß
Julia Yaël
Philipp-Mama
5. Sep 2011 12:09
Hallo,

bei Umstellung auf Beikost kann es durchaus vorkommen, dass die Kinder bis zu 10 Tage hintereinander keinen Stuhlgang haben. Helfen muss man deswegen nicht, einfach abwarten, solange sie keine Bauchschmerzen oder so haben.
TASHA5600
5. Sep 2011 14:17
Hallo,

wir hatten das auch.

Haben ihm alles durcheinander gegeben damit er halt alles kennt. Und halt auch immer viel mit Karotte. Er hatte dann so starke Verstopfungen das wir ihm Klistier geben mussten! Er hatte sooo starke Schmerzen, das war echt schlimm. Habe mit ihm da um die wette geweint weil es mir so leid tat!

Habe dann meine Hebamme angerufen. Die riet mir dann eine Woche zu pausieren und dann nochmal zu starten.
Dann aber mit Pastinake! Das hat er dann erstmal 3 Wochen lang bekommen. Und dann haben wir angefangen ihm auch andere Sachen zu geben! Das hat super funktioniert!

Ausserdem geben wir in jede Mahlzeit immer einen Schuss Beikost Öl! (ne halbe Kappe voll)
Das hatte uns unsere Hebamme empfohlen. Sie meinte immer einen TL in die Mahlzeit geben und das dann das ganze erste Jahr über.
Das Öl ist nicht so billig, aber es hält ja auch ne weile!
(Eine flasche kostet 4,50euro! Da sind 750ml drin und das hält ca. 1 1/2 Monate!)
Wir holen dann immer ordentlich auf Vorrat da der Bio Laden ewig weit weg ist.
gast.959823
5. Sep 2011 17:58
Öl sollte man Rapsöl kaufen, ich hole kaltgepresstes rapsöl

ABER in den gläschen ist welches drin :?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...