mutter mit 41

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275641
26. Aug 2011 21:21
mutter mit 41
hallo,ich bin eine werdende mama mit 41.bin in der 9.woche. würde mich gerne mit anderen die ungefähr im gleichen alter sind austauschen.
gast.1225381
26. Aug 2011 22:40
Re: mutter mit 41
Hallo Deniz10 :)

ich bin im März Mutter gworden mit 39 J. - ist das auch OK? ;)

Hatte eine schwierige SS (anfangs ungewollt, viel Übelkeit und Würgereiz, Pränataldiagnostik wg. 3fach Riskiko-SS). Aber jetzt bin ich glücklich mit meinem Verlobten und unserer supersüßen Lachmaus Johanna :D :D

LG Tanja
gast.1275641
28. Aug 2011 17:28
hallo tanjama72,
freut mich für dich dass doch alles gut verlaufen ist.mein baby kommt auch im märz.im moment gehts mir nicht so gut(übelkeit,schwindel)aber so lange es meinem baby gut geht bin ich zufrieden.mein verlobter und ich freuen uns sehr auf das baby.hoffe dass alles gut geht.es waren zwillinge,aber eins hat es nicht geschafft :cry: freut mich dich kennenzu lernen.
gast.1225381
29. Aug 2011 11:00
Hallo deniz10 :)

Das tut mir so leid mit dem Zwilling :shock: :( . Magst du schreiben, was passiert ist - aber nur, wenn du wirklich möchtest?!

Wann ist denn dein ET im März? Meine kam am 29.3. :D

Hast du schon etwas gefunden, was gegen die Übelkeit hilft? Bei mir hat irgendwie nichts geholfen, weder Ingwer, noch im Bett schon Brot/Zwieback essen, nur kleine Portionen essen... dazu hatte ich auch noch die ganze Zeit Verstopfung.

Wenn du Lust und Zeit hast, können wir uns noch über vieeeeles mehr austauschen 8-) :) :)

LG Tanja
gast.1272951
29. Aug 2011 12:31
Hallo Deniz 10 und TanjaMa72,

bin auch eine werdende Mama, mein Baby kommt im Januar und ich werde nächste Woche 39. Hatte bisher (toi, toi, toi) außer migräneartigen Kopfschmerzen zwischendurch keine Probleme. Auch kaum Übelkeit. Also von daher hatte ich wirklich Glück.

Das mit deinem Zwilling tut mir sehr leid deniz10.
gast.1275641
30. Aug 2011 11:11
hallo ihr beiden,welche von euch hat erfahrungen mit der fruchtwasseruntersuchung.wegen des alters wollte ich das machen lassen,aber hab doch nicht gemacht.
habe ein gutes gefühl, dass alles gut wird.wie war das bei euch?
Lg
gast.1272951
30. Aug 2011 12:07
Ich hab es auch nicht gemacht. Die FAin hat die Nackenfalte gemessen und gemeint, die wäre normal. Aber ich könnte es mir ja noch überlegen, weil das ja auch nicht wirklich was heißen muss. Aber ich habe es nicht gemacht. Habe viel zu viel Angst gehabt, dass ich davon ne Fehlgeburt habe. Von daher hab ich mich nicht getraut. Aber ich habe auch ein gutes Gefühl bei meinem Baby. Von daher denke ich, das alles passt. Ich merke es auch so langsam und mein Ärztin meint immer, es wäre ein sehr aktives Kind. Habe in einer Woche den zweiten großen US-Termin. Hoffe, da ist alles ok soweit.

Wie gehts dir denn sonst? Alles ok?
gast.1234141
30. Aug 2011 15:43
Ich werde im Dezember 40 und bekomme im november meine Maus. Ich habe die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen,meine FÄ hat dazu geraten. Ich hatte aber im Jahr 2009 auch schon eine. Und es ist bei beiden kindern gut gegangen. Angst hatte ich aber auch!
Wie ist es bei Euch...sind es Wunschkinder???
LG
gast.1225381
30. Aug 2011 22:01
Hallihallo deniz, ana und honigkuchenbaby :)

Also meine Kleine war anfangs ungewollt :oops: (hatte grad vorher 50% meiner Arbeitsstelle verloren und kannte den Vater grad mal 3,5 Monate).

Aus diesem Grund und weil ich eine 3fach Risikoschwangere war, hatten wir entschieden, die Nackenfaltenmessung machen zu lassen und je nach Ergebnis, noch weitere Untersuchungen.
Der Wert war nicht so gut, weswegen ich in ein Pränatalzentrum geschickt wurde.
Dort wurde in der 16. Woche ein US gemacht, wo alles gut aussah. Ich wollte keine FWU, doch mein Freund wollte Sicherheit... Der Arzt bemerkte unser Dilemma und half uns heraus, in dem er meinte, wir könnten in 4 Wochen nochmal US machen. Bei den meisten Behinderungen wären in der 20. Woche auch körperliche Beeinträchtigungen zu sehen. Wenn dem so wäre, könne ich dann die FWU immer noch machen.
Gott sei Dank war dann alles in Ordnung und ich habe angefangen, mich auf mein Baby zu freuen...

...nun ist sie schon 5 Monate und ich bin sooooo froh, dass es sie gibt!!! :D :D :D
gast.1272951
31. Aug 2011 08:51
Hallo deniz, ana und Tanja,

mein Baby ist auch ungeplant. Als ich 24 Jahre alt war hatte ich ne Untersuchung wegen diverser Zipperlein und mein Frauenarzt meinte nachdem er den Hormonspiegel gemessen hat, dass es für mich mehr als unwahrscheinlich ist, Kinder zu bekommen. Nicht unmöglich, aber sehr schwer, weil bei mir überhaupt nichts gepasst hat! Naja und so habe ich mich irgendwie damit abgefunden, keine Kinder zu haben. Im Januar habe ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt bzw wieder getroffen und wir sind zusammengekommen. Als im Mai meine Tage ausgeblieben sind, dachte ich mir nicht viel, weil das bei mir öfter mal vorkommt (Hormonspiegel). Aber Ende Mai hat mir mein Schatz dann einen Test geholt und siehe da.... Schwanger! Klar war ich erstmal total geschockt, weil ich ja dachte, ich kann gar nicht schwanger werden. Und wir waren ja auch erst kurz zusammen. Aber mein Freund (hat schon zwei Kinder aus seiner ersten Ehe) hat sich so gefreut und mich total angesteckt. Jetzt freu ich mich dermaßen.... Aber ich hab halt immer noch Angst, dass was passieren könnte. Daher habe ich mich auch gegen die Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Vor allem, es hätte für uns eh nichts geändert. Selbst wenn ich wüsste, dass mein Kind krank ist, hätte ich es niemals abtreiben lassen können. Weil es für mich echt ein Wunder ist. Und daher denke ich, dass alles gut wird!

Nächsten Dienstag hab ich die nächste US-Untersuchung. Hoffe, da sieht man endlich, was es wird! Wobei mir auch das eigentlich egal ist. Freu mich, egal was es wird! Und jetzt ist es doch ein Wunschkind! :D
gast.1260490
5. Sep 2011 16:29
Hallo Deniz ich bin auch 41 und bekomme mein 4. Kind Ein wenig Angst habe ich schon ob alles IO ist aber im mom ist mein FA sehr zufrieden mein ET ist am 14.3. viele meinem auch wie konntest du nur da meine anderen 3 Kinder aus den gröbsten wie man so sagt raus sind aber ich genieße diese SS ganz anders als die letzte mit 30 bestimmt auch weil man weiß es ist die letzte Lass uns zusammen Kugeln
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...