hilfe!!!!! was ist jetzt los!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1069778
5. Sep 2011 13:22
hilfe!!!!! was ist jetzt los!!!!
hallo

brauche dringend euren rat. unser sohn ist jetzt genau 1 jahr alt. wir kommen gut zurecht. alles bestens. am samstag hat er bei der oma übernachtet und seitdem ist alles schwierig. als wir ihn am sonntag zum mittagsschlaf hinlegen wollten, hat er gebrüllt wie die sau. zum schluss hab ich mich dann mit ihm hingelegt, dann hat er geschlafen.
abends war dann das gleiche spiel. wir haben ihn dann schreien lassen, bis er eingeschlafen ist.

eigentlich kennen wir das garnicht. er ist immer anstandslos in sein bett, hat vielleicht noch ein bißchen erzählt ist aber dann irgendwann eingeschlafen.

heute nacht, um 5 uhr (er trinkt noch eine flasche) hab ich ihm die flasche in sein bett gegeben und als ich gehen wollte hat er wieder gebrüllt wie sie sau, das wir ihn wieder zu uns ins bett haben. die flasche wollte er dann auch nicht. um sechs uhr ist er dann wieder eingeschlafen.

was ist nur los mit ihm???? sein stuhlgang ist auch ziemlich weich. bekommt er die nächsten zähne???? vielleicht habt ihr nen tipp?!?

danke schonmal
gast.953619
5. Sep 2011 13:36
Re: hilfe!!!!! was ist jetzt los!!!!
können tatsächlich zähne sein!!! aber ich würd jetzt mal eher auf einen wachstumsschub tippen!!!
so um das erste jahr gibt es einen sehr großen heftigen wachstumsschub da braucht dein zwerg wirklich viel mehr deine nähe, speziell abends wenn es darum geht die tageseindrücke zu verarbeiten. gib ihm diese nähe, das macht es euch allen viel einfacher diesen schub zu überwinden und evtl. auch schneller!

kennst du das buch oh je ich wachse, es gibt eine ausgabe bis zum 20. lebensmonat, da kannst mal reingucken das steht zu allen schüben war drinn.
gast.960698
5. Sep 2011 13:37
naja ich weiß nicht, ich würde jetzt eher weniger auf nen zahn tippen.

ich würde eher sagen, euer kind ist verwirrt, weils bei der oma war?!

kennst du das, wenn du woanders schläfst, träumst du bist zu hause und wachst auf und weißt gar nicht wo du bist? vielleicht wars ja bei eurem sohn genauso....
gast.1069778
5. Sep 2011 13:43
danke schonmal für eure antworten. wenn er meine nähe braucht, dann bekommt er sie auch. ich lege mich natürlich auch sooo gerne mit ihm hin und schaue zu, wie er friedlich einschläft.

meine angst ist einfach, das ich es dann immer machen muss.
gast.953619
5. Sep 2011 13:49
:lol: weißt bei uns war das schon immer so und ist es jetzt noch , jona wird in 11 tagen 2 jahre alt.
aber dein sohn kann ja allein einschlafen und ich denk das er irgendwann die kurve wieder allein bekommt!

ich fand es anfangs übrigens immer total anstrengend mich neben ihn zu legen.. aber inzwischen genieße ich das total... immerhin ist es nochmal eine zeit die ich nur mit ihm allein hab. zwar lieg ich nicht mehr bei ihm sonder sitze neben seinem bett und streichel seinen rücken oder er nimmt nur meine hand!
in der regel schläft er innerhalb von 5 minuten ein. in der zeit wo er so unruhig war also zu ums 1 jahr rum hat das schon mal bis zu 40 minuten gedauert, aber wie gesagt die erleben grad in der zeit sooooo viel da dauert das halt . ich brauch ja manchmal wenn mir viel im kopf rumgeht auch zeit um in den schlaf zu finden.

ich kann dir das buch nur ans herz legen das ist echt hilfreich wenn die kleinen mal wieder ganz viel machen und tun was mo man denkt, wessen kind ist das und warum macht es das auf einmal!
DiLeBe
5. Sep 2011 13:56
Hallo,

ich kenn das auch, meine kleine auch ein Jahr schläft auch nur wenn ich bei ihr liege ein, sie schläft auch nachts bei uns im Bett, da sie in ihrem Bett nicht schläft und nur weint.
Ich kenn also deine Angst, ich geniesse es sehr aber weis auch nicht wie ich das wieder hinbekomme, dass sie allein schläft.
Hab das auch schon mal ins Forum gestellt, und die antwort war, das es vielen so geht und sich das von allein wieder gibt, bin mal gespannt.

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...