Schlaflos...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1264660
4. Sep 2011 00:54
Schlaflos...
Hallo Mummy´s,

Mein Sohn ist 2,5 Monate alt und schläft bereits durch (Nachts ca 12 Std.). Als er noch nicht durchgeschlafen hat, habe ich mich so sehr nach einem erholsamen Schlaf die ganze Nacht gesehnt. Was ist jetzt? Ich kann einfach nicht einschlafen. Ich bin Hunde müde, aber kaum liege ich im Bett bin ich putz munter! Früher wollte mein Sohn so gegen 1 Uhr Nachts ein Fläschchen haben, und heute schlafe ich vor ca 2 Uhr morgens einfach nicht ein. Bin dadurch natürlich total KO.

Ich habe schon einiges ausprobiert:
warm duschen
eine Tasse Tee vorm zu Bett gehen
ab 16 Uhr keine Koffeinhaltigen Getränke
Tagsüber viel frische Luft usw

Aber nichts hilft.

Kennt das noch wer von Euch bzw habt ihr Tipps und Tricks was helfen könnte? Wie lange wird meine Umstellung auf "durchschlafen" ca dauern?

Freue mich über jede Antwort.

Lg Sweetdream
gast.1182459
4. Sep 2011 07:25
Re: Schlaflos...
Habe getsern ein Parr tips gelesen! Versuche mal so einen Indischen Gewürztee vor dem schlafengehen zu trinken. Oder mache dir so eine meditationscd an und versuche dich da einfach mal reinzuhören.

Ich wünsche dir, das du bald wieder besser schlafen kannst und alles gute!
cassy281
4. Sep 2011 07:58
die kleinen kissen aus der apo. sollen helfen . die sind mit lavendel und anderen kräutern gefühlt.
oder halt einen berugungs tee.
viel glück
gast.1182459
5. Sep 2011 08:37
Hey, konntest schon was ausprobieren? hast du etwas gefunden das hilft?
Wenn nicht noch ein paar Anregungen. Wann geht ihr denn immer spazieren? Es ist auf jedenfall besser am nachmittag spazieren zu gehen und dann abends vielleicht noch ein entspannungsbad, nen schönen tee und dann ins Bett! Wenn es am Stress liegt und du nicht abschalten kannst trinke ne warme milch, denn die hemmt das Stresshormon!
gast.1021420
5. Sep 2011 08:44
Hallo!

Das ist völlig normal!
Der Körper hat sich so auf die Zeiten eingestellt und muss nun wieder umdenken.
Dir gehen sicher auch einige Dinge durch den Kopf, was nicht alles erledigt werden muss!? oder???
Leg dir Zettel und Bleistift neben das Bett und schreibs auf.
Somit weißt du, du kannst nix vergessen, hast es ja notiert.

Den meisten Müttern fällt es schwer sich so plötzlich umzustellen.
Auch mir, meine Maus is nun 9Mon. und auch ich kann abends nicht einschlafen. Sie kommt zwar manchmal noch einmal nachts, aber an gleich einschlafen is bei mir auch nicht zudenken.

Manchmal hilft es auch noch was zu lesen vorm schlafen.

wünsch dir alles gute ;-)
lg
Regina
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...