Plötzlich feuerroter, brennender babypo

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
3. Sep 2011 20:27
Plötzlich feuerroter, brennender babypo
hallo,

Ich bin grad total erschrocken. Ich habe meine Maus um 18h geduscht und gewickelt und alles war ok. Wir waren dann essen und in der mini-Disco (sind grad im Urlaub) und als ich ins Zimmer kam und sie fürs Bett wickeln wollte traf mich fast der Schlag. Ihr ganzer Po-Bereich plus Genital-Bereich ist feuerrot und scheint ihr höllisch zu brennen!

Sie hat dazwischen auch in die Windel gross gemacht und ich habe es leider nicht bemerkt (aber nicht viel). Habe ihr jetzt eine dicke Schicht Weleda Wundsalbe drauf geschmiert und sie hat so gebrüllt. Ich hab gleich mitgeweint. Nach 10min kuscheln und jammern ist sie total fertig eingeschlafen.

wie kann das bitte so von nichts auf plötzlich kommen? Was kann ich tun? Wir hatten noch nie einen roten Popo!

Muss/soll ich sie nun auch nachts wecken um zu wickeln? Kann das etwas ernsteres sein? Tipps? Konnte das kommen vom ganzen Tag Badehose anhaben?

Hoffe ihr habt beruhigende Worte.

Lg
gast.1005636
3. Sep 2011 20:32
Re: Plötzlich feuerroter, brennender babypo
Ähm also meine hatte einen feuerroten Po als sie Nektarine gegessen hatte.
Sie hat auch total gebrüllt,selbst mein Gedanke ans Wickeln wurde schon bestraft.Ich durfte die Windel nicht aufmachen,nicht abwischen und schon gar nicht eincremen.Meine Mutter hatte mir den Tipp gegeben ihr Puder drauf zu machen und das war innerhalb von 24 Stunden fast weg.
Weiß nicht,vielleicht hilft es ja
Hoffe ich konnte helfen :cry:
gast.1609986
3. Sep 2011 20:33
huhu

wo seit ihr denn im Urlaub ?
kann es evtl. am Trinkwasser liegen ?

Ich hoffe es geht deiner Maus bald wieder besser ...

LG Sanny
gast.898581
3. Sep 2011 20:35
Hallo, wir sind in der Türkei, sie bekommt nur Wasser aus der flasche - selbst zum zahneputzen.

Ich hoffe sie hat nicht irgend so eine windeldermatitis. Sie hat gestern 2. Scheiben Zitrone gegessen mmmm evt die saeure!
gast.904221
3. Sep 2011 20:36
wir hatten das auch von jetzt auf gleich und am morgen hatte Amélie 2 Zähne.
Oder hat sie irgendetwas scharfes oder citrushaltiges gegessen?
Ansonsten kann ich die Multilind Salbe aus der Apotheke empfehlen.
Ganz dünn auftragen und viel Luft an den Popo lassen.

Ich wünsche Gute Besserung, Liebe Grüße
gast.904221
3. Sep 2011 20:37
huch da haben wir zu gleich gepostet, die Zitronen könnten es gewesen sein.
gast.965508
3. Sep 2011 20:41
Mist! Habt ihr kein Rescue Spray dabei? Würde in die Apo gehen und was holen, echt! Grade bei den Temperaturen im Sommer ist das echt blöd. Ich habe immer mein Rescue Spray mit Aloe Vera dabei, im kleinen Sprüher, das ist echt Gold wert, habe es im Urlaub vor einigen Wochen auch gebraucht, ist gegen alles - wunder popo, sonnenbrand (bei erwachsenen - bei kindern gibt es das nicht bei uns!), Mückenstiche, Halsweh, kleinere Wunden etc. War total happy das ich es dabei hatte! Denke du musst selber abschätzen wie dolle es ist, zur Not halt echt was holen gehen, scheiß auf die paar €`s und die Zeit - deine Maus wird dir dankbar sein!!!
gast.898581
3. Sep 2011 20:51
Die Zitronen wahrscheinlich. Ich gehe morgen natürlich sofort zur APO, werden ja hier auch was haben und gegebenenfalls zum Arzt (haben einen im Hotel).

Wuerdet ihr wickeln in der Nacht zur Sicherheit? Ich hoffe es sieht morgen besser aus. Vielleicht machen wir einen Tag Wasserpause...

Dieses rescue Spray kenne ich gar nicht! Klingt gut!!!

Die arme Maus, tut mir so leid.

Apropo zahnen - unten kündigt sich ein Backenzahn an, muss morgen gleich gucken.
gast.904221
3. Sep 2011 20:58
ich weiß ja nicht wie dein Kind ist , aber wenn ich Amélie wecken muss, ist sie tierisch zickig :roll: :roll:
Ich glaube ich würde nicht wecken, sondern lieber schlafen lassen und morgen früh direckt wickeln. Sollte sie wach werden, dann würde ich wickeln, aber auch nur wenn sie von selbst wach wird
gast.898581
3. Sep 2011 21:00
Ha dann ist Amelie wie filippa. Nur sie wird immer gegen 5h wach für die Flasche und schlaft dann gleich weiter, ich glaub da nutze ich zum wickeln...mit dem Risiko dass sie dann beleidigt ist
gast.904221
3. Sep 2011 21:06
vielleicht sieht der Po dann ja auch schon viel besser aus. ich wünsche es Euch jedenfalls, kannst ja mal berichten .
Eine erholsame Nacht und einen schönen Urlaub :)
gast.891444
4. Sep 2011 00:16
Hallo
Meine Tochter hatte das auch ganz schlimm mit ca 15 oder 16 Monaten,so schlimm hatte Sie das noch nie feuerrot und die Scheide auch,das kam ganz plötzlich,alle Salben haben nichts geholfen sogar die gute Multlind-wir hatten das über ne Woche und es tat ihr unheimlich weh :(
In der Zeit war sie am Zahnen,kann aber auch an den Zitronen liegen...
Das beste ist ihr seit im warmen,das heißt Du kannst sie so oft es geht nackig laufen lassen-das ist das beste für den Po.....Gute Besserung
gast.898581
4. Sep 2011 12:29
Danke. Sie hat über Nacht Durchfall bekommen, leider nicht ideal für den Po. War in der APO und habe ne Salbe bekommen. Wenn es nicht besser wird bzw Durchfall zu schlimm gehe ich gleich zum Arzt....
gast.904221
4. Sep 2011 15:38
oh je wie blöd und das im Urlaub... Vielleicht das fremde essen?
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...