Bin ich jetzt eine schlechte mutter?18 tage alt und schon kh
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Sep 2011 22:54
Re: Bin ich jetzt eine schlechte mutter?18 tage alt und scho
pettyjones hat geschrieben:
> ich hoff du bist nicht ins gleiche kh wie zu deiner schwangerschaft? kopf
> hoch ihr macht das schon. drück dir die daumen das nix schlimmeres is..
Die haben es ja damals schon nicht auf die Reihe bekommen!!!
Drücke dir die Daumen, wird alles gut werden. Der Kleine MAnn macht es dir aber auch nicht einfach.
Als den Kopf nicht hängen.
> ich hoff du bist nicht ins gleiche kh wie zu deiner schwangerschaft? kopf
> hoch ihr macht das schon. drück dir die daumen das nix schlimmeres is..
Die haben es ja damals schon nicht auf die Reihe bekommen!!!
Drücke dir die Daumen, wird alles gut werden. Der Kleine MAnn macht es dir aber auch nicht einfach.
Als den Kopf nicht hängen.
2. Sep 2011 23:06
eben deshalb hoff ich doch das sie diesesmal nen anderes krankenhaus gewählt hat!
2. Sep 2011 23:13
pettyjones hat geschrieben:
> eben deshalb hoff ich doch das sie diesesmal nen anderes krankenhaus
> gewählt hat!
Sieh ich genau so wie du!
> eben deshalb hoff ich doch das sie diesesmal nen anderes krankenhaus
> gewählt hat!
Sieh ich genau so wie du!
3. Sep 2011 10:31
Also ich gehör auch zu denjenigen, die nicht sofort zum Arzt rennen. Und wenn er dann gleich wieder normal geatmet hat, wäre ich ehrlich gesagt vermutlich auch nicht gleich ins KH gefahren....
Kommt natürlich auch auf die Situation an...
Ist aber gut zu wissen, dass man in solchen Fällen sofort ins KH mit den kleinen muss..

Ist aber gut zu wissen, dass man in solchen Fällen sofort ins KH mit den kleinen muss..
3. Sep 2011 10:42
Mein kleiner hatte auch schon in der nacht, blutigen durchfall gehabt und ich bin nicht ins KH gefahren...er war müde und hat beim windel wechseln teilweise noch geschlafen...also wenn das Baby von gesammteindruck her stabil ist,würde ich es nicht unnötig belasten...natürlich am morgen gleich zum arzt,oder wenn sie so klein sind hebamme anrufen...Ich denke mir immer,eine mama weis wann es ernst wird 
LG

LG
3. Sep 2011 12:00
Diesmal bin ich in ein ganz anderen kh
Damals lag ich einmal in bischofswerda die haben nur mist gemacht... Josef stift- kam drauf an welche hebamme da war die einen haben mich ernst genommen und dadurch könnte ich ein gesunden jungen auf diewelt bringen lassen;-) und bei den anderen hättest wahrscheinlich erst sterben müssen das die dich für voll nehmen:@!
Aber dafür hab ich mich über die eine auch beschwerd :@ seit dem hat die mich gehasst
Aber ehrlich gesagt ist mir das egal da soll sie ordentlich mit ihren patienten umgehen
Damals lag ich einmal in bischofswerda die haben nur mist gemacht... Josef stift- kam drauf an welche hebamme da war die einen haben mich ernst genommen und dadurch könnte ich ein gesunden jungen auf diewelt bringen lassen;-) und bei den anderen hättest wahrscheinlich erst sterben müssen das die dich für voll nehmen:@!
Aber dafür hab ich mich über die eine auch beschwerd :@ seit dem hat die mich gehasst
Aber ehrlich gesagt ist mir das egal da soll sie ordentlich mit ihren patienten umgehen
3. Sep 2011 14:20
huhu =)
ich hoffe deinem kleinen gehts langsam wieder besser?darfst du denn jetz bei ihm im zimmer schlafen?war mit meiner kleinen auch 2 nächte im kh und hatte sie mit im zimmer..hätte ich anders auch nicht eingesehen...
naja im josephstift hättest du ihn bestimmt zu dir bekommen..die haben doch NUR rooming in oder...
lg und alles gute für euch zwei =)
ich hoffe deinem kleinen gehts langsam wieder besser?darfst du denn jetz bei ihm im zimmer schlafen?war mit meiner kleinen auch 2 nächte im kh und hatte sie mit im zimmer..hätte ich anders auch nicht eingesehen...
naja im josephstift hättest du ihn bestimmt zu dir bekommen..die haben doch NUR rooming in oder...
lg und alles gute für euch zwei =)
3. Sep 2011 15:10
ich würde nicht einfach behaupten, dass du eine schlechte Mutter bist.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich schon direkt nachts in KKH gefahren wäre. Die Gefahr, dass das Kind nochmal aufhört zu atmen, wäre mir zu groß gewesen..
Schlussendlich hast du die Verantwortung und musst sie eben auch tragen!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich schon direkt nachts in KKH gefahren wäre. Die Gefahr, dass das Kind nochmal aufhört zu atmen, wäre mir zu groß gewesen..
Schlussendlich hast du die Verantwortung und musst sie eben auch tragen!
3. Sep 2011 15:46
Da nur Du für Dich die Situation einschätzen konntest, denke ich nicht, dass Du eine schlechte Mutter bist.
Denn dann hättest Du nicht am nächsten morgen Deine Hebamme um Rat gefragt!
Ich hätte wahrscheinlich sofort nen Krankenwagen gerufen. Aber wie gesagt, je nach Einschätzung der Lage..
Dass man Dich nicht bei Deinem Kind schlafen lässt, finde ich ne absolute Frechheit! Ich hätte das nicht mit mir machen lassen!!! Würd mich da festbeissen und drauf bestehen! Denn es ist DEIN Kind!!! Und wenn ich nicht mal nen Stuhl zum Sitzen hätte,wäre mir auch egal! Ich würd auch die ganze Nacht stehen! Schlafen kann man in der Situation doch eh nicht!
Als ich meinen kleinen entbunden hab, wurde er sofort an so ein Überwachungsgerät geschlossen. Mein Fruchtwasser war grün. Das sollte nur zur Sicherheit für 24std ran.
da die Schwestern die Werte alle Stunde aufschreiben sollten, wollten sie ihn auch nicht bei mir lassen. Da hab ich voll den Terror gemacht! Es ist mein Baby! Und wenn die den Wert haben wollen, können die ja zu mir ins Zimmer kommen!
Dass dieses Gerät manchmal grundlos piept war mir egal! Ich hab mir zeigen lassen was ich zu tun hab, und gut ist. Fanden die Schwestern zwar nicht so toll. Aber zum anderen war ich die Einzige Patientin in der ganzen Klinik! (Es war Urlaubszeit und keine Op's geplant. Und ich war die Einzige die entbunden hat)! Die hatten also nicht mal Stress..
Wünsche Dir dass Dein Engel bald wieder mit Dir nach Hause kann. Alles Gute!
Denn dann hättest Du nicht am nächsten morgen Deine Hebamme um Rat gefragt!
Ich hätte wahrscheinlich sofort nen Krankenwagen gerufen. Aber wie gesagt, je nach Einschätzung der Lage..
Dass man Dich nicht bei Deinem Kind schlafen lässt, finde ich ne absolute Frechheit! Ich hätte das nicht mit mir machen lassen!!! Würd mich da festbeissen und drauf bestehen! Denn es ist DEIN Kind!!! Und wenn ich nicht mal nen Stuhl zum Sitzen hätte,wäre mir auch egal! Ich würd auch die ganze Nacht stehen! Schlafen kann man in der Situation doch eh nicht!
Als ich meinen kleinen entbunden hab, wurde er sofort an so ein Überwachungsgerät geschlossen. Mein Fruchtwasser war grün. Das sollte nur zur Sicherheit für 24std ran.
da die Schwestern die Werte alle Stunde aufschreiben sollten, wollten sie ihn auch nicht bei mir lassen. Da hab ich voll den Terror gemacht! Es ist mein Baby! Und wenn die den Wert haben wollen, können die ja zu mir ins Zimmer kommen!
Dass dieses Gerät manchmal grundlos piept war mir egal! Ich hab mir zeigen lassen was ich zu tun hab, und gut ist. Fanden die Schwestern zwar nicht so toll. Aber zum anderen war ich die Einzige Patientin in der ganzen Klinik! (Es war Urlaubszeit und keine Op's geplant. Und ich war die Einzige die entbunden hat)! Die hatten also nicht mal Stress..
Wünsche Dir dass Dein Engel bald wieder mit Dir nach Hause kann. Alles Gute!
3. Sep 2011 21:24
Hey du...erstmal drück ich dich mal ganz fest, denn ich glaube das brauchst DU jetzt mal am nötigsten nach so einem Schock...
Erstmal hast du ja genau richtig reagiert, deinem Spatz geht es ja wohl gut... Die Entscheidung sofort ins Krankenhaus zu fahren oder nicht liegt ja im ermessen jeder Mama selber... Es gibt Mütter die das so handhaben und andere eben anders...Es ist ja alles gut gegangen und darüber sollten man froh sein...
Das Kind meiner Bekannten hatte im ersten Lebensjahr ständig Atemaussetzer, die Krankenkasse hat die ersten 6 Monate den Monitor übernommen, das zweite halbe Jahr musste sie das Gerät selbst bezahlen...
Sollten die Ärzte den VERDACHt äußern dass dein Spatz anfällig für derartige Aussetzer ist, VERLANGE nach einem Überwachungsmonitor und wende dich damit POSTWENDEND an deine KK.
Alles Liebe und lass dir nichts einreden- eine gute Mama darf auch ab und an mal "Fehler" machen

Erstmal hast du ja genau richtig reagiert, deinem Spatz geht es ja wohl gut... Die Entscheidung sofort ins Krankenhaus zu fahren oder nicht liegt ja im ermessen jeder Mama selber... Es gibt Mütter die das so handhaben und andere eben anders...Es ist ja alles gut gegangen und darüber sollten man froh sein...
Das Kind meiner Bekannten hatte im ersten Lebensjahr ständig Atemaussetzer, die Krankenkasse hat die ersten 6 Monate den Monitor übernommen, das zweite halbe Jahr musste sie das Gerät selbst bezahlen...
Sollten die Ärzte den VERDACHt äußern dass dein Spatz anfällig für derartige Aussetzer ist, VERLANGE nach einem Überwachungsmonitor und wende dich damit POSTWENDEND an deine KK.
Alles Liebe und lass dir nichts einreden- eine gute Mama darf auch ab und an mal "Fehler" machen
3. Sep 2011 21:47
Muss der bellagecko recht geben...
Eine Mama ist auch nur ein Mensch
und mal ehrlich, dein bauchgefühl hat dir schon gesagt, was du machen sollst!!!
In dieser Situation hast nur du entscheiden können was richtig ist!!!
Meine Liebe alles gute für euch!!!
und mach dir bitte keine vorwürfe mehr, jetzt ist alles gut!!!
Eine Mama ist auch nur ein Mensch

In dieser Situation hast nur du entscheiden können was richtig ist!!!
Meine Liebe alles gute für euch!!!
und mach dir bitte keine vorwürfe mehr, jetzt ist alles gut!!!
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...