alltag mit hund und baby

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1186501
3. Sep 2011 18:12
alltag mit hund und baby
hallo!

ich würde gerne mal wissen wie ihr das so regelt. seit ich schwanger bin mache ich mir darüber gedanken, nu ist es in vier wochen soweit und mein kleiner ist da, aber meine frage ist noch nicht beantwortet, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

also ich habe einen kleinen hund und der will mindestens dreimal am tag raus, wenn ich nun aber mit hund und baby alleine bin (da mein Partner auf arbeit ist evtl auch auf montage) wie soll ich da mit unserem hund raus? Viele sagen ich soll mir nen baby fon mit raus nehmen und dann den kleinen die 15 min. alleine lassen, aber das traue ich mir nicht, ich kann den kleinen doch nicht alleine zu hause lassen. :(
gast.959823
3. Sep 2011 18:34
Re: alltag mit hund und baby
Hi,kaufe dir doch eine manduca und nehme das kind einfach mit...ich denke das ist die beste lösung,hat meine Freundin auch immer gemacht und sie hat einen golden retriever, der braucht bissl mehr auslauf :)

LG
gast.1248872
3. Sep 2011 18:41
Ich packe meinen Zwerg in den Ki-Wa und geh los
mein Hund hat keinerlei Probleme damit und geht gut neben dem Wagen.
Ich hab auch ein Regenverdeck so das ich bei jedem Wetter raus kann
gast.1118137
3. Sep 2011 20:04
hi, also wir haben zwei Hunde (einen Schnauzer und einen Affenpinscher) und unsere Hunde gehen 4x tgl. Gassi ganz früh nur kurz puschern, dann um 10 für ne Stunde oder anderthalb aufs Feld, dann Nachmittags ne mittlere Schnüffelrunde und abend halt.

Mein Sohn wurde im tiefsten Winter geboren und tja was soll ich dir sagen meine Hunde mussten trotzdem raus. Also hieß es dick einpacken und raus an die Luft. Als er etwas größer war mit Manduca (sehr bequem...) und heute sitzt er im Buggy und wenn es nicht raus geht dann ist was los...ich hatte am Anfang auch Bammel ob ich Hunde und Kinder unter einen Hut kriege, aber auch mit meinen zwei Chaoten klappt es super...

Laß es auf dich zukommen und hab keine Angst, damit blokierst du dich nur unötig und wer Mutter wird, der wird auch den Alltag meistern, ob nun mit Hund oder Hamster :lol:

Keine Angst!!! Gruß Vanessa
gast.1022813
3. Sep 2011 20:33
genau pack den zwerg gut ein und auf gehts in kinderwgen und beim regen ist tragetuch oder beutel super hast beide hände frei eine fürn schirm und eine fürn hund ;) wenn er nicht ohne leine darf das klappt schon meine kleine 8 mon besteht sogar schon auf das spazieren gehn mit der zeit bekommst du alle tricks raus
gast.1186501
3. Sep 2011 20:44
ja also manchmal liegt die lösung ja so nah! warum ich nicht gleich auf so ein manduca gekommen bin! :lol:

ich danke euch für diesen lichtblick! nun kann ich ganz entspannt die letzten wochen genießen!!! :lol: :lol:
gast.1065055
3. Sep 2011 21:24
ja also ich hätte jetzt auch einfach manduca oder kiwa gesagt ich muss auch mindestens einmal am tag mit hund und kind raus und da pack ich die maus auch einfach warm ein und in kiwa und ab geht die post :)
und es macht auch richtig spaß mit den beiden zusammen (haben einen border husky mix also ein power paket) aber nach einer stunde oder ein einhalb ist sie auch erstmal müde die kleine schläft im kiwa :) dann hasde sogar anschliesend zeit zum bude saubermachen oder bügeln (oder einfach mal zeit für dich :) )

schöne zeit noch in der schwangerschaft und vorallem eine schöne geburt :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...