singuläre nsa

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1046952
2. Sep 2011 19:12
singuläre nsa
Hallo, wollt nur mal wissen ob es noch mehr mütter hier gibt dei denen das festgestellt wurde?
gast.1191144
2. Sep 2011 19:48
Re: singuläre nsa
Also ich bin einfach nur neugierig und wüsste gerne was das ist ?
gast.1180876
2. Sep 2011 19:54
@Sanni
Ich will ja keinen beunruhigen aber ich würde dir gerne die Atwort schrieben es kann sein das das Kind einen Herzfehler oder Fehlbildungen hat
Kann sein muss aber NICHT.
Mach dich bitte nicht verrückt frannyfrosch ich drücke dir ganz fest die Daumen das es deinem kleinen Bauchbewohner gut geht.....
gast.1046952
2. Sep 2011 20:12
Hi, das bedeutet das es nur eine statt zwei nabelschznuraterien gibt.
Es kann auch was mit den nieren nicht stimmen, herzfehler, lippenkiefergaumenscharte, unterversorgung , das kann dadurch zb entstehen. sorgen mach ich mir keine, war schon beim spezi und das kleine menschlein ist in ordnung, soweit man das sehen kann
gast.1194820
2. Sep 2011 20:30
und selbst wenn es stimmt, ist noch lang nicht gesagt, dass alles so schlimm ist. Bei meinem Mann war damals auch Alarmstufe rot angesagt und er ist (hat ziemlich wild ausgesehen) mit Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte zur Welt gekommen.
Heute hat er zwar noch eine Narbe, aber selbst die fällt in seinem überaus hübschen Gesicht kaum auf. Niemand hätte damals gedacht, dass er mal ein so normales Leben mit der kleinen Narbe als Besonderheit führen würde. Und seiner Mutter hatte man geraten, abzutreiben!!! :o
gast.1115049
2. Sep 2011 23:00
Re: singuläre nsa franny
hi :)

eine singuläre nabelschnur aterie ist wenn du nur eine statt 2 nabelschnuraterien hast. hatte meine kleine auch und die ist am 18.08.11 gesund und munter auf die welt gekommen. der arzt kontrolliert gegen ende der schwangerschaft häufiger per ultraschall ob das kind noch ausreichend versorgt wird und es sollte nicht weit über den ET ausgetragen werden.

sorgen machen ist erst wenn du zu den risikogruppe zählst
- spät(erst) gebährende über 35j
- behinderungen in der familie down syndrom zb hast

dafür ist die feindiagnostik, zu dem werden die meisten herzfehler sowieso meist erst nach der geburt festgestellt.
also keine sorge. ;)

lg ninni
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...