Joghurt

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1016622
29. Aug 2011 16:28
Joghurt
Hallo zusammen,
Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt. Er bekommt nachmittags entweder selbstangerührten Getreidebrei mit Obst oder die Joghurtobstgläschen unterwegs. Weiss jemand, ab wann ich ihm mal Naturjoghurt mit Obst geben kann? Welcher Fetthegalt und warum? Wieviel und wie oft höchstens? Vollmilch im Abendbrei verträgt er ohne Weiteres.
Und noch was Anderes: ab wan habt ihr euren Kleinen das Obst roh gegeben? Ich mach bis jetzt immer so Mus wie Apfelmus halt nur mit allem möglichem Obst, sprich es ist gekocht.

Ich wäre froh, wenn jemand einen Rat für mich hat! :P
gast.917724
29. Aug 2011 18:26
Re: Joghurt
Hallo,

meine Tochter hat mit 7 Monaten rohes Obst bekommen. Wir haben mit Erdbeeren und Bananen gestartet und uns über diverse Beerenfrüchte, Nektarinen und Melone hochgearbeitet. Nur Apfel habe ich jetzt erst mit 11 Monaten gegeben, weil der so hart ist.

Auch Naturjoghurt hat sie mit 7 Monaten bekommen, allerdings habe ich ihn zuerst abends in den Milchbrei gerührt und in das Abendfläschchen auch einen dicken Löffel gegeben. Ich habe ihn selbstgemacht mit 1,5 % Fett, da weiß ich wenigstens, dass echt nichts anderes dabei ist.

Man sollte bei normalem Joghurt nur noch mit der Menge vorsichtig sein, da er ja aus Kuhmilch hergestellt wird und deshalb sehr viel Eiweiß enthält.

Gruß
JuYaël
gast.1016622
30. Aug 2011 15:51
Hm, ok, danke schonmal! :P
Warum in den Abendbrei mit rein?
Und wieviel kann er wohl bekommen? Ich möchts ja gern nachmittags als Twischenmahlzeit mit Obst geben...wie oft in der Woche und wieviel jeweils? Weiss da jemand was? :)
gast.917724
30. Aug 2011 16:01
Ich habe es in den Abendbrei gerührt, weil ich ihr Naturjoghurt geben wollte, damit das Wundsein sich bessert. Und es gibt ja auch Breie mit Joghurt-Geschmack zu kaufen...

Wenn Du ihm jeden zweiten, dritten Tag ca. 100 g Joghurt gibst, wird es wohl in Ordnung sein.
gast.1215774
1. Sep 2011 21:44
also mein kinderarzt hat gesagt wir sollen ihr joghurt geben wegen dem eiweiß da war sie 5 monate alt seitdem bekommt sie abends immer joghurt mit obst und eigentlich verträgt sie es gut aber komischerweise muss es der stichfeste sein ansonsten spuckt sie ihn wieder aus na gut sie spuckt auch so noch ab und zu.
glg :)
gast.917724
1. Sep 2011 21:52
@mmueller
Für cremigen und stichfesten Joghurt gibt es unterschiedliche Joghurtkulturen, die auch jeweils einen eigenen Geschmack haben. Viele Erwachsene haben nicht mehr so einen feinen Geschmackssinn, dass sie es bemerken würden, aber bei den Kleinen funktioniert das noch bestens...

Gruß
Julia Yaël
gast.1215774
2. Sep 2011 22:19
Hallo JuYael!
danke das war ja sehr interessant das wusste ich gar nicht weil ich mag nämlich keinen joghurt!
glg :D
gast.917724
2. Sep 2011 22:24
Aber ich :D !!!

Ich liebe Naturjoghurt, und da schmeckt man dann schon die Unterschiede heraus...

Gruß
Julia Yaël
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...