Alpträume
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Sep 2011 14:35
Alpträume
Hi,
heute Nacht hatte ich einen, für mich, sehr schlimmen Traum: Mein Freund und ich waren beim FA und der meinete als er den ultraschall gemacht hatte, dass was mit dem Baby nicht stimmt. Ich bin Aufgewacht und hatte totale Panik. Mein nächster Termin ist erst nächste Woche, da mein FA Urlaub hat. Nun hab ich schon etwas Panik, dass was sein könnte. Was ich nicht hoffe. Kennt jemadn solche Träume oder ähnliche Träume?
Grüße
Jasmin
heute Nacht hatte ich einen, für mich, sehr schlimmen Traum: Mein Freund und ich waren beim FA und der meinete als er den ultraschall gemacht hatte, dass was mit dem Baby nicht stimmt. Ich bin Aufgewacht und hatte totale Panik. Mein nächster Termin ist erst nächste Woche, da mein FA Urlaub hat. Nun hab ich schon etwas Panik, dass was sein könnte. Was ich nicht hoffe. Kennt jemadn solche Träume oder ähnliche Träume?
Grüße
Jasmin
1. Sep 2011 16:32
Re: Alpträume
Hallo,
Das ist denke ich ganz normal ich bin zurzeit auch von lauter Alpträume geplagt und das jede Nacht schon kann auch sein weil ich in 12 Tage ET habe.
Habe aber vorher auch schon immer solche Alpträume gehabt. Ich denke das sind die Ängste die man einfach hat und dann im schlaf verarbeitet man überlegt auch Nachts einfach. Mach dir keinen Kopf. Bist nicht die einzige die schlecht Träumt...
Lass dich nicht verunsichern und genieße deine Kugelzeit
Das ist denke ich ganz normal ich bin zurzeit auch von lauter Alpträume geplagt und das jede Nacht schon kann auch sein weil ich in 12 Tage ET habe.
Habe aber vorher auch schon immer solche Alpträume gehabt. Ich denke das sind die Ängste die man einfach hat und dann im schlaf verarbeitet man überlegt auch Nachts einfach. Mach dir keinen Kopf. Bist nicht die einzige die schlecht Träumt...
Lass dich nicht verunsichern und genieße deine Kugelzeit
2. Sep 2011 09:09
Heute Nacht schon wieder.
Diesmal habe ich geträumt, dass meine Mutter gestorben ist. Horror!
Meint ihr das bleibt noch ne Weile so? Ich wach dann Nachts auf und hab total probleme wieder einzuschlafen.
Diesmal habe ich geträumt, dass meine Mutter gestorben ist. Horror!

Meint ihr das bleibt noch ne Weile so? Ich wach dann Nachts auf und hab total probleme wieder einzuschlafen.
2. Sep 2011 09:44
Also ehrlich gesagt, will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich hab die ganze SS durch Albträume gehabt und zum Ende hin wird es nicht besser. Aber es gab auch Nächte, die o.k. waren. Im Moment träume ich immer, dass ich morgens aufwache und einen toten Säugling zwischen den Beinen unter der Decke liegen habe... ist echt schrecklich. Hab wie mami19902 noch 11 Tage bis ET
2. Sep 2011 09:56
oje!
Ihr seid aber alle schon so weit ich bin erst in der 16ssw. Ist das normal?
Ihr seid aber alle schon so weit ich bin erst in der 16ssw. Ist das normal?
2. Sep 2011 09:59
Glaub schon. Der Hormonhaushalt ist halt die ganze Zeit durcheinander. Aber du wirst auch Phasen haben, wo du einfach nur wie ein Stein schläfst, lass dich nicht von doofen Träumen ärgern

2. Sep 2011 10:16
Hallo Ihr Lieben
Ich bin jetzt Ende der 22.SW. Ich schlafe schon seit einigen Wochen nicht bezaubernt.
Manchmal wache ich auf und bilde mir sogar ein, dass jemand bei uns am Fenster steht und uns beobachtet.
Mein Freund beruhigt mich immer und das ist für mich ganz wichtig.
Ich hab mir lange Gedanken gemacht, woran das liegen kann?
Endefeckt, ist das unser Unterbewusstsein als werdene Mama. Es ist wie eine Arlamglocke, das unser Baby beschützen will. Und das ist nicht schlecht!
So wisst ihr ganz genau, das ihr gute Mütter werdet. Ihr macht euch Gedanken und Sorgen. Und unser mütterlicher Instinkt wächst.
Was mir öfters hilft gut zu schlafen ist, wenn ich 1 1/2 Stunden schwimmen gehe und abends eine heiße Milch mit Honig trinke. Das beruhigt und macht müde.
Macht euch daher keine Sorgen
Liebe grüße Nicole

Ich bin jetzt Ende der 22.SW. Ich schlafe schon seit einigen Wochen nicht bezaubernt.
Manchmal wache ich auf und bilde mir sogar ein, dass jemand bei uns am Fenster steht und uns beobachtet.

Mein Freund beruhigt mich immer und das ist für mich ganz wichtig.
Ich hab mir lange Gedanken gemacht, woran das liegen kann?
Endefeckt, ist das unser Unterbewusstsein als werdene Mama. Es ist wie eine Arlamglocke, das unser Baby beschützen will. Und das ist nicht schlecht!
So wisst ihr ganz genau, das ihr gute Mütter werdet. Ihr macht euch Gedanken und Sorgen. Und unser mütterlicher Instinkt wächst.
Was mir öfters hilft gut zu schlafen ist, wenn ich 1 1/2 Stunden schwimmen gehe und abends eine heiße Milch mit Honig trinke. Das beruhigt und macht müde.
Macht euch daher keine Sorgen

Liebe grüße Nicole
2. Sep 2011 17:50
oh ja, ich hatte auch die ganze ss über so grauslige, teilweise absolut unrealistische albträume, das vergeht, sobald der zwerg da ist

2. Sep 2011 22:19
Ich glaub auch nen Alptraum aller Mütter ist wenn das Kind einfach so kommt. Ohne Schmerzen und Keiserschnitt. Einfach so. "Flutsch" und raus.
Mein Mann sagt, man Träumt immer das gegenteil.
Sprich hab ich das was ich oben erzählt habe geträumt und dann hab ich auch noch von nen super Lieben
und Ruhigen Jungen
geträumt, ganz wie die Mama.
Dämnach wir es nen Mädchen
und nen Schreihals
wie der Papa als Baby
*Hoffendlich* stimmt das nicht

Mein Mann sagt, man Träumt immer das gegenteil.
Sprich hab ich das was ich oben erzählt habe geträumt und dann hab ich auch noch von nen super Lieben

Dämnach wir es nen Mädchen

*Hoffendlich* stimmt das nicht
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...