kuscheln und streicheln, mögen das eure babys?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
10. Aug 2010 10:03
kuscheln und streicheln, mögen das eure babys?
hallo,

ich höre eigentlich immer von anderen mamis,das sie ihre kleinen übern kopf streicheln oder generell streicheln oder kuscheln und die kleinen werden ruhiger.
ich versuche das auch in jeglicher hinsicht, also auch zu beruhigung, nur meine kleine nimmt das überhaupt nicht an und scheint das auch nicht zu mögen.
sie ist 7 wochen alt. ob das noch kommt oder sie das nie mögen wird, weil es ebend ihr charakter ist?

wie ist das bei euch?

auch höre ich oft das mamis ihr kleines wenn es quängelt, aus dem beistellbett/stubenwagen nehmen nachts o.morgends, es an sich rankuscheln und dann beruhigen sich die kleinen wieder.
ich versuche das auch ständig.gerade heute morgen:
sie im beistellbett ist wach und quengelt, kurz vorm schreien.
ich dachte,tu ihr was gutes und hol sie zu mir ins bett an mich rangekuschelt, hatte eine halbe stunde zuvor gestillt,hunger wars daher nicht.
an mir dran ging das geschrei dann richtig los.ich war ganz ruhig, nucki gegeben und sie gestreichelt. sie schrie immer mehr.nach genau 5 min.hörte sie dann auf.ich fühlte mich aber, als hätte ich ihr das aufgezwungen.nach 1 min.fing sie wieder zu quengeln an und ich bin aufgestanden mit ihr und sie war ruhig.
wenn sich meine kleine nach 5-6 min.erst in meinen armen beruhigt, zwinge ich ihr das dann auf? manchmal wenn sie schreit versuche ich sie nämlich so zu berihigen und das hilft aber manchmal dann wieder schreit sie nur noch meh in meinen armen.und wenn m.mann sie dann nimmt, ist sie sofort ruhig.obwohl ich d.gleiche ruhe austrahle und m.mann nervöser ist.
gast.1015506
10. Aug 2010 10:14
Re: kuscheln und streicheln, mögen das eure babys?
hallo, also mach dir da mal kein streß. es dauert bei mir auch immer n bisl bis meine maus sich beruhigt. wenns ganz schlimm is, lauf ich mit ihr durch die wohnung u wieg sie dabei. manchmal etwas singen oder summen hilft auch. alle babys mögen bzw brauchen körperkontakt. :P
gast.958070
10. Aug 2010 10:15
Re: kuscheln und streicheln, mögen das eure babys?
also ist das kein erzwingen wenn ich sie schreiend aus der wiege nehme und sie an mich ran nehme und sie dann noch wioe ne wilde 5 min.schreit?
komm mir wirklich vor, als erzinge ich ihr das und sie nur nachgibt weil sie keine andere möglichkeit sieht.
gast.1020010
10. Aug 2010 14:28
Re: kuscheln und streicheln, mögen das eure babys?
Bei uns ist es ähnlich , wenn meine Kleine irgendwie wütend ist.
Dann kann ich Streicheln, Singen und im Arm wiegen wie bekloppt, das bringt nix... dauert auch einen Moment bis sie sich beruhigt hat.
Oder wenn sie müde ist, dann ist auf dem arm halten oder kraulen auch total nervig für sie, streckt sich dann dauernd und quengelt so lange bis ich sie ins Bettchen lege. Ja-ja, sie sagt schon mal Bescheid wie der Hase läuft
:lol:
gast.958070
10. Aug 2010 18:20
Re: kuscheln und streicheln, mögen das eure babys?
mh, aber ich find das schade, denn bei so vielen anderen muttis reicht das kuscheln aus, und die kleinen beruhigen sich sofort oder schlafen davon ein.
ich find das sooo schön wenn ich von anderen höre, wie sie sagen: meine kleine jammerte, ich nahm sie dann im bett zu mir und kuschelte sie an mich heran und schliefen ein...
hach
nun frag ich mich, weil meine das alles so garnicht interessiert das kuscheln, streicheln über dem kopf, ob sie dass garnicht mag und nie mögen wird????
gast.1019360
10. Aug 2010 20:15
Re: kuscheln und streicheln, mögen das eure babys?
Hallo Sonnenstrahl78,
ich verstehe dich gut, denn mein Kleiner mag das auch überhaupt nicht! Ins Bett nehmen und kuscheln geht gar nicht. Bin auch immer sehr traurig darüber. Wenn er quengelt bringt nur aufstehen und rumlaufen etwas. Was bei einem 8 Kilo Baby (er ist jetzt 16 Wochen alt) echt anstrengend ist.
Aber ich glaube nicht das du sie dazu zwingst. Wenn Babys etwas nicht mögen hören die nicht so schnell auf zu schreien. Ich hoffe immer das das mit dem Kuscheln kommt wenn er älter wird. Aber bis jetzt ist es noch nicht so :cry:
chrissi-maus
10. Aug 2010 22:51
Re: kuscheln und streicheln, mögen das eure babys?
Hallo Sonnenstrahl78,

bei mir war es auch so, das meine Kleine die ersten Wochen einfach noch ihre Ruhe haben wollte, wenn ich sie knuddeln wollte hat sie immer nur gemeckert, wer weiß was in den Mäusen vorgeht??!! :D
Jetzt ist meine Kleine Maus 5Monate und sie liebt es über alles, wenn ich mich mit ihr hinlege und sie streichle. Wenn ich merke das sie nicht einschlafen kann, tu ich immer ein bisschen mit ihr näseln oder streichel sie ganz sanft an ihre Öhrchen oder über die Augenbraue und Schlefe, dann macht sie die Augen zu - schaut ab und zu noch ob ich da bin und zehn Minuten später ist sie auch schon im siebten Himmel und schläft wie ein Engel :P

Keine Angst, die Schmuserei kommt schon noch ;)

Lieben Gruß
chrissi-maus
gast.958070
11. Aug 2010 08:57
Re: kuscheln und streicheln, mögen das eure babys?
chrissi: du machst mir hoffbung :-) genau das mein ich: das wnen ein kleines nicht schlafen kann, einfach streicheln und schon schläfts ein.... diese tolle sache kann ich mir bei meiner garnicht vorstellen das dies irgendwann mal nklappt, haach wär das schön.
gast.958933
11. Aug 2010 10:18
Re: kuscheln und streicheln, mögen das eure babys?
meine maus liebt es wenn ich se wie beim bäucherchen hochnehme und dann am nacken kraule, da wird se schnell ruhig

im bett kuscheln, mag se nur mit dem papa, das klappt bei mir nur manchmal aber dann auf der couch
gast.903875
11. Aug 2010 11:30
Re: kuscheln und streicheln, mögen das eure babys?
Hallo,

mein Sohn (8 Wochen) liebt es, wenn ich ihn an den Wangen streichele. Davon wird er meist sehr schnell ruhig und lacht wieder.
So richtig kuscheln mag er aber nur, wenn er in einer Entwicklungsphase ist. Dann kann ich ihn kaum von meinem Schoß herunter nehmen, ohne dass er los schreit.

LG
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...