welche ausbildung?

Das Baby wird mobil
Elternforum
TASHA5600
2. Sep 2011 18:32
Re: welche ausbildung?
Hallo,

also ich bin auch Sozialassistentin und ich muss sagen das sich der Beruf und die Ausbildung schon mit Kind nebenbei eignen.

Als ich in der Ausbildung war hatten wir auch eine Mutti von Zwillingen in unserer Klasse. Die hat das super hinbekommen!

Da es eine Schulische Ausbildung ist, nehmen die es dir auch nicht so krum wenn du öfter mal wegen der kleinen fehlst. War bei uns zumindest so das es sehr locker gehandhabt wurde!

Und später im Beruf kannst du ja auch sagen das du etwas mehr Zeit mit deinem Kind haben willst und deshalb halt eine Halbtagsgruppe betreust!



Sobald ich weiter machen kann - also erstmal mache ich ja noch die 2 Jahre zur Erzieherin, Sozi reicht mir persönlich nicht aus - werde ich auch nur eine Halbtagsgruppe übernehmen.

Da ich so aufgewachsen bin das meine Eltern je 12 Stunden am tag gearbeitet haben und somit keine Zeit für uns Kids hatten, ist es mir besonders wichtig soviel zeit wie möglich mit meinem kleinen zu verbringen. Da nehme ich es auch gerne in Kauf etwas weniger zu verdienen.




Hmmm... sonst wäre ja vielleicht noch eine Bürotätigkeit ganz gut? Z.B. ne Versicherung oder so... Die arbeiten ja immer gleich, meist so von 09 - 17Uhr oder so... Innendienst natürlich, Aussendienst mit dem ständigen rumgetingel ist ja nicht so prall glaub ich.

Oder du arbeitest im Jobcenter als Berufsberaterin! :lol:
Ne ernsthaft! Als ich vor ein paar Jahren mal ne kurze Zeit lang - naja gut, es waren knapp 2 Jahre - arbeitslos war, habe ich festgestellt das meine Beraterin alle 2 Monate für 2 Wochen Urlaub hat! Na wenn das kein Luxus ist! ;)
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...