Essensplan mit 7 Monaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1154151
1. Sep 2011 14:09
Essensplan mit 7 Monaten
Hallo,

möchte gern mal wissen ob das was mein kleiner (7 monate) so am Tage zu sich nimmt so ok ist, da er sehr aufgeweckt aber auch schon gewichtsmäßig sehr gut dabei ist (ca. 10 kg) :)

Gegen 8.30 Hipp 2er milch ca. 160 ml (dann den Rest also 70ml rühre ich noch mit etwas hirse und löffelchen obst an) davon isst er dann auch noch etwas.

Gegen 12.15 Hipp Menü und ein halbes glas obst.

Gegen 16.00 Hipp 2er Milch ca. 170 - 200ml

Gegen 18.00 Getreide - Obst Gläschen

Gegen 20.15 Hipp 2er Milch zwischen 150 - 200ml und dann noch 1/2 bis 3/4 Gute nacht Brei.

Sonst trinkt er zwischendurch immer mal ein paar schlücke Tee, wasser, oder schorle...

Ist das zu viel??
Würde mich über einen Rat bzw. Tipp freuen.

Liebste Grüße
HiPP-Elternservice
1. Sep 2011 17:48
Re: Essensplan mit 7 Monaten
Liebe „rike1957“,
schön, dass Sie so einen aufgeweckten Kleinen haben. Da braucht er natürlich auch genug Energie.

Der Speiseplan gefällt mir überwiegend gut. Eines fällt mir auf. Ihr Sohn bekommt noch viel Milch. Da reichen jetzt 400-500 ml bzw. g Milchprodukt am Tag aus.
Mein Vorschlag wäre abends keine Milch sondern nur Milchbrei zu füttern. Da darf es dann gerne eine ganze Portion sein.
Auch die Milch am Nachmittag können Sie nach und nach reduzieren. Der Getreide-Obst-Brei rückt dann weiter vor.
Gerne können Sie aber vormittags etwas Früchte einbauen.

Bestimmt gelingt es Ihnen nach und nach die Milch weniger werden zu lassen und dafür die anderen Brei auszubauen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...