Zu viel zu Essen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1147351
31. Aug 2011 18:31
Zu viel zu Essen?
Hallo liebes Hipp-Team,

Noah (jetzt 5 1/2 Monate) hat vorgestern seinen ersten Abendbrei bekommen (Hipp Reisflocken) angesetzt mit Mumi. Vorgestern hat er 1/4 vom Brei gegessen gestern den halben Brei.
Heute habe ich selber brei gemacht (Hirse-Bananen-Brei), der Hipp Brei ist mir leider zu schnell dünn geworden und das war doch etwas viel sauerei :).

Meine Frage ist nun ob der kleine wenn er in der Nacht nochmal Mumi möchte, ich ihm sie dann geben kann? Ich will ihm nicht zu viel geben undwill auch nicht das er zu dick wird.

Dazu kurz der Ablauf bis jetzt ( ca. 17:45 Brei - dann 18:00/18:30 ins bett- dann kommt er 22:00 nochmal- dann ca. 2:00 nochmal und dann so ca. 5:30)
Das war die letzten 2 Tage genauso. Heute hat er vom Brei ca. 3/4 gegessen. Was kann ich jetzt also machen? noch Mumi geben wenn er möchte?

Lg Cindy
HiPP-Elternservice
1. Sep 2011 15:48
Re: Zu viel zu Essen?
Liebe Cindy,

im ersten Halbjahr kann Ihr Kleiner noch so viel Milch trinken wie er möchte. Seien Sie unbesorgt, ein gesundes Kind weiß was und wie viel es braucht.
Im zweiten Halbjahr, wenn mehr und mehr feste Breie auf dem Plan stehen, und Ihr Sohn auch ansonsten reifer wird, wird er lernen nachts ohne Nahrung auszukommen.
Bis dahin dürfen Sie ohne Bedenken nachts noch stillen.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...