Zufüttern aber wie???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1207886
31. Aug 2011 17:10
Zufüttern aber wie???
Hallo,

meine tochter ist jetzt zwei wochen alt und ich bekomme sie kaum von der brust... wenn ich sie stille lasse ich sie auf der einen seite trincken bis sie los lässt und dann kaoomt sie nochmal an die andere brust wo sie meist auch nochmal ordentlich trinkt... immer so 20 bis 30 min. pro seite...
dann schläft sie zufrieden ein um nach 20 bis 40 min wieder aufzuwachen und wie wild zu suchen und nach essen zu schrein.. da ich noch eine große tochter habe ist dieser zustand nicht tragbar da ich ja nicht ununterbrochen stillen kann... jetz zu meiner frage:
ich möchte mit hipp combiotik pre zufüttern wie mache ich das denn am besten oder ist es in dem fall besser abzustillen und gleich mahlzeit für mahlzeit gegen die flasche zu ersetzen

freue mich über schnelle antwort
glg steffihelene
HiPP-Elternservice
1. Sep 2011 15:47
Re: Zufüttern aber wie???
Liebe steffihelene,
ich kann gut verstehen, dass die beschriebene Stillsituation für Sie sehr anstrengend und sicherlich nicht dauerhaft so praktikabel ist.

Aber Ihre Tochter ist noch so jung. Sie gerade erst auf die Welt gekommen. Geben Sie ihr noch etwas Zeit sich an alles zu gewöhnen. Dass Neugeborene noch keinerlei Rhythmus haben, ist normal, im Mutterleib wurde Ihr kleiner Schatz ja permanent versorgt. Auch ist das Bäuchlein zu Beginn noch nicht in der Lage größere Mengen Milch aufzunehmen, so dass es öfters Nachschub braucht. Ich bin mir sicher die Abstände zwischen den Mahlzeiten werden größer werden und es wird sich ein für alle verträglicher Rhythmus einstellen.

Bitte sprechen Sie auch noch mit Ihrer Hebamme. Vielleicht kann Sie Ihnen noch einen Stilltipp geben.

Möchten Sie dennoch zufüttern, würde ich nicht ganz abstillen, sondern einzelne Mahlzeit durch ein Fläschchen ergänzen oder setzen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...