Schnuller Reinigung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2011 10:54
Schnuller Reinigung
Hallo!
Jetzt muss ich mal fragen wie es da euch so geht. Also, ich reinige die Schnuller und sterilisiere sie dann mit dem Avent Dampfsterilisator in der Mikrowelle. Aber ständig sammelt sich dann Wasser im Schnuller und dann soll man sie ja eigentlich wegschmeißen hab ich gelesen. Aber ich kann doch nicht alle 2 Wochen neue Schnuller kaufen! Wie macht ihr das?
Danke für eure Antworten!
Jetzt muss ich mal fragen wie es da euch so geht. Also, ich reinige die Schnuller und sterilisiere sie dann mit dem Avent Dampfsterilisator in der Mikrowelle. Aber ständig sammelt sich dann Wasser im Schnuller und dann soll man sie ja eigentlich wegschmeißen hab ich gelesen. Aber ich kann doch nicht alle 2 Wochen neue Schnuller kaufen! Wie macht ihr das?
Danke für eure Antworten!

30. Aug 2011 11:04
Re: Schnuller Reinigung
hallo perfavore,
das mit dem Schnuller wegschmeißen ist mir neu, aber das mit dem Wasser kenn ich auch. Wir machen das so, abgewaschen werden die im Spülwasser (mit dem NUK spüli), dann den Schaum abspülen und da ist meist auch Schaum im Schnuller. Dort wo der Ring ist, da kommt das Wasser rein und auch wieder raus, also unter fließendem Wasser auf dem Schnullerstück rumdrücken, so geht der Schaum raus. Dann in den Desi. Dananch auf nem Stück Küchenkrepp legen, wir haben dafür ne Tupperdose, so sind die Schnuller gleich griffbereit und wenn sie gebraucht werden sind die dann auch trocken.
Also lange rede gar kein Sinn
wir werden unsere Schnuller erst austauschen, wenn die nächste Größe dran ist. Wir haben nur Silikon-Schnuller.
So noch einen schönen Tag
das mit dem Schnuller wegschmeißen ist mir neu, aber das mit dem Wasser kenn ich auch. Wir machen das so, abgewaschen werden die im Spülwasser (mit dem NUK spüli), dann den Schaum abspülen und da ist meist auch Schaum im Schnuller. Dort wo der Ring ist, da kommt das Wasser rein und auch wieder raus, also unter fließendem Wasser auf dem Schnullerstück rumdrücken, so geht der Schaum raus. Dann in den Desi. Dananch auf nem Stück Küchenkrepp legen, wir haben dafür ne Tupperdose, so sind die Schnuller gleich griffbereit und wenn sie gebraucht werden sind die dann auch trocken.
Also lange rede gar kein Sinn

So noch einen schönen Tag
30. Aug 2011 11:10
Hi Lackie!
Danke für deine Antwort
Ich mach das auch so - Reinigung mit Nuk Spüli und dann in den Steri. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob schon vor dem Steri das Wasser im Schnuller ist
Dachte immer, das kommt dann durch den Wasserdampf
Und dass man die Schnuller dann wegschmeißen sollte, habe ich irgendwo gelesen - weil sich da angeblich dann Bakterien drin sammeln können.
Ok, werd da jetzt auch nicht mehr so "pingelig" sein und mal genauer schauen ob ich das Wasser raus bringe
Danke nochmal und noch einen schönen Tag
Danke für deine Antwort

Ich mach das auch so - Reinigung mit Nuk Spüli und dann in den Steri. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob schon vor dem Steri das Wasser im Schnuller ist

Ok, werd da jetzt auch nicht mehr so "pingelig" sein und mal genauer schauen ob ich das Wasser raus bringe

Danke nochmal und noch einen schönen Tag

30. Aug 2011 11:13
Ganz einfach! Rausdrücken!!!
Drück solange auf den Silikonteil bis das Wasser raus ist und der Rest sollte dann abtrocknen. Wobei meine es ganz gern hat wenn sie knatschen kann
Ich hab die Schnuller erst 2 mal in 9Monanten gewechselt. Erst die Größe und nu weil sie doch schon alt waren. Irgendwann schauen sie nicht mehr appetitlich aus.
Die Sauger habe ich öfters gewechselt, da kommt ja Milch ran.
Ausgekocht hatte ich alles alle 4 Wo.
Also schmeiß dein Geld nicht in den Müll.
Drück solange auf den Silikonteil bis das Wasser raus ist und der Rest sollte dann abtrocknen. Wobei meine es ganz gern hat wenn sie knatschen kann

Ich hab die Schnuller erst 2 mal in 9Monanten gewechselt. Erst die Größe und nu weil sie doch schon alt waren. Irgendwann schauen sie nicht mehr appetitlich aus.
Die Sauger habe ich öfters gewechselt, da kommt ja Milch ran.
Ausgekocht hatte ich alles alle 4 Wo.
Also schmeiß dein Geld nicht in den Müll.
30. Aug 2011 11:24
kann aniger nur recht geben 
Wasser einfach rausdrücken!
Steht sogar so in der Anleitung, wenn ich mich nicht irre *nachschaugeh* 

Wasser einfach rausdrücken!

30. Aug 2011 11:29
so, nochmal nachgesehen
hab mir ja erst Avent-Schnuller gekauft *g*
Originaltext bei der Anleitung: ..."Legen Sie den Beruhigungssauger aus Hygienegründen vor der ersten Verwendung 5 Minuten lang in kochendes Wasser, lassen Siei hn dann abkühlen und pressen Sie anschließend das restliche Wasser heraus"...
lg isa + tobias (18 Wochen)

Originaltext bei der Anleitung: ..."Legen Sie den Beruhigungssauger aus Hygienegründen vor der ersten Verwendung 5 Minuten lang in kochendes Wasser, lassen Siei hn dann abkühlen und pressen Sie anschließend das restliche Wasser heraus"...
lg isa + tobias (18 Wochen)
30. Aug 2011 11:46
Zwergi244 hat geschrieben:
> so, nochmal nachgesehen
hab mir ja erst Avent-Schnuller gekauft *g*
>
> Originaltext bei der Anleitung: ..."Legen Sie den Beruhigungssauger
> aus Hygienegründen vor der ersten Verwendung 5 Minuten lang in kochendes
> Wasser, lassen Siei hn dann abkühlen und pressen Sie anschließend das
> restliche Wasser heraus"...
>
> lg isa + tobias (18 Wochen)
so mach ich das auch. Da ich keine Sterilisator habe koch ich die Schnuller immer ab. Wenn er nur auf den Fußboden fällt reinige ich ihn schnell mit abgekochtem wasser und abends wandern alle in den Topf
> so, nochmal nachgesehen

>
> Originaltext bei der Anleitung: ..."Legen Sie den Beruhigungssauger
> aus Hygienegründen vor der ersten Verwendung 5 Minuten lang in kochendes
> Wasser, lassen Siei hn dann abkühlen und pressen Sie anschließend das
> restliche Wasser heraus"...
>
> lg isa + tobias (18 Wochen)
so mach ich das auch. Da ich keine Sterilisator habe koch ich die Schnuller immer ab. Wenn er nur auf den Fußboden fällt reinige ich ihn schnell mit abgekochtem wasser und abends wandern alle in den Topf

30. Aug 2011 11:59
Danke ihr Lieben für die vielen Anworten!
Komm mir jetzt zwar grad a bissal doof vor, weil ich nicht probiert hab das Wasser einfach rauszudrücken, aber wenigstens habt ihr mir geholen
DANKE! 

30. Aug 2011 12:12
also ich reinige den Schnuller nur, wenn er auswärts auf den Boden fällt. Habe immer 3 mitdabei... meine spielt sich soo gern damit, schnullerband hin und her bewegen und es ist ja sooo schön den mal auch rausfallen zusehen
daheim wird der nur von ev. Haaren oder so befreit und gut ist.

daheim wird der nur von ev. Haaren oder so befreit und gut ist.
30. Aug 2011 14:50
Also wir haben auch nur Silikon Schnuller. Wir kochen sie im Wasser aus so wie die Sauger und Fläschchen. Ist zwar die alte Version und vielleicht mühseelig, aber es funktioniert recht gut.
30. Aug 2011 15:39
ich finde es nicht mühseelig!
Reinräumen und rausräumen, Wasser ausdrücken wirst bei allem müssen.
5-10min kochen lassen und gut ist und ich hab nicht noch ein Gerät rumstehen. Wasserkocher und Fläschenwärmer reichen, neben Brotbackmaschine und Brotschneidemaschine voll aus, soviel Platz hat meine kl. Küche auch nicht.
Musste eh umstellen und Platz schaffen, als die Flaschen kamen.
Reinräumen und rausräumen, Wasser ausdrücken wirst bei allem müssen.
5-10min kochen lassen und gut ist und ich hab nicht noch ein Gerät rumstehen. Wasserkocher und Fläschenwärmer reichen, neben Brotbackmaschine und Brotschneidemaschine voll aus, soviel Platz hat meine kl. Küche auch nicht.
Musste eh umstellen und Platz schaffen, als die Flaschen kamen.
31. Aug 2011 13:40
aniger73 hat geschrieben:
> ich finde es nicht mühseelig!
> Reinräumen und rausräumen, Wasser ausdrücken wirst bei allem müssen.
>
> 5-10min kochen lassen und gut ist und ich hab nicht noch ein Gerät
> rumstehen. Wasserkocher und Fläschenwärmer reichen, neben Brotbackmaschine
> und Brotschneidemaschine voll aus, soviel Platz hat meine kl. Küche auch
> nicht.
> Musste eh umstellen und Platz schaffen, als die Flaschen kamen.
Genau aus diesem Platz Grund haben wir gesagt wir kochen aus
Meine Mutter wollte uns zwar so ein Gerät kaufen (weil eine moderne Mami braucht ja sowas gg), aber ich hab dankend abgelehnt 
> ich finde es nicht mühseelig!
> Reinräumen und rausräumen, Wasser ausdrücken wirst bei allem müssen.
>
> 5-10min kochen lassen und gut ist und ich hab nicht noch ein Gerät
> rumstehen. Wasserkocher und Fläschenwärmer reichen, neben Brotbackmaschine
> und Brotschneidemaschine voll aus, soviel Platz hat meine kl. Küche auch
> nicht.
> Musste eh umstellen und Platz schaffen, als die Flaschen kamen.
Genau aus diesem Platz Grund haben wir gesagt wir kochen aus

31. Aug 2011 22:54
Hallöle,
ich habe für den Schnuller eine mikrowellengeeignete Schnullerbox. Da brauche ich nur 1-2 Löffel Wasser zu tun und eine Minute volle Power machen, dann ist der Schnulli wieder steril.
Allerdings verweigerte mein Söhnchen die Schnullis bisher. Seit Montag nimmt er ihn aber auf einmal.
Entspannt so einige Situationen doch ungemein.
ich habe für den Schnuller eine mikrowellengeeignete Schnullerbox. Da brauche ich nur 1-2 Löffel Wasser zu tun und eine Minute volle Power machen, dann ist der Schnulli wieder steril.
Allerdings verweigerte mein Söhnchen die Schnullis bisher. Seit Montag nimmt er ihn aber auf einmal.

1. Sep 2011 00:36
MadameVenus hat geschrieben:
> Hallöle,
> ich habe für den Schnuller eine mikrowellengeeignete Schnullerbox. Da
> brauche ich nur 1-2 Löffel Wasser zu tun und eine Minute volle Power
> machen, dann ist der Schnulli wieder steril.
> Allerdings verweigerte mein Söhnchen die Schnullis bisher. Seit Montag
> nimmt er ihn aber auf einmal.
Entspannt so einige Situationen doch
> ungemein.
Das hatte mein Sohn ebenfalls. Er spuckte ihn aus, dann brüllte er. Er wollte das man ihm den Schnuller hält, kein Ahnung warum aber gut. Mittlerweile nimmt er ihn teilweise recht gut ohne das man ihn zum Mund hält (wenn er ihn im Mund hat). Und ja es entspannt gewisse Situationen unheimlich!
> Hallöle,
> ich habe für den Schnuller eine mikrowellengeeignete Schnullerbox. Da
> brauche ich nur 1-2 Löffel Wasser zu tun und eine Minute volle Power
> machen, dann ist der Schnulli wieder steril.
> Allerdings verweigerte mein Söhnchen die Schnullis bisher. Seit Montag
> nimmt er ihn aber auf einmal.

> ungemein.
Das hatte mein Sohn ebenfalls. Er spuckte ihn aus, dann brüllte er. Er wollte das man ihm den Schnuller hält, kein Ahnung warum aber gut. Mittlerweile nimmt er ihn teilweise recht gut ohne das man ihn zum Mund hält (wenn er ihn im Mund hat). Und ja es entspannt gewisse Situationen unheimlich!
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...