Abendbrei, bzw. Fläschchen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.925132
9. Aug 2010 10:20
Abendbrei, bzw. Fläschchen
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder ein paar Tipps und Ratschläge.
Am WE ist ein Geburtstag und eine Hochzeit, deswegen möchte ich meiner Lütten den Abendbrei geben, löffeln kann sie wie eine Große, wenn sie fit und ausgeschlafen ist. :D Ich habe die Befürchtung, dass sie auf dem Geburtstag und auf der Hochzeit zu überdreht und müde sein wird um den Abendbrei zu löffeln, deswegen möchte ich ihr gerne ein Fläschchen geben, nicht mit Fertigmilch sondern mit Kuhmilch, denn ich stille noch und möchte es so beibehalten.
Wie habt ihr den "Schoppen" gemacht? Finde überall nur Breirezepte, ich hab Schmelzflocken, funktioniert dies mit dem Breisauger?

Ich freu mich schon auf die zahlreichen Tipps! :)

LG Anke
gast.1025091
10. Aug 2010 13:52
Re: Abendbrei, bzw. Fläschchen
Wenn du stillst dann pump die milch doch lieber ab und gib ihr die Muttermilch anstatt Kuhmilch!?
gast.859614
10. Aug 2010 14:07
Hallo

Ich würde nur Kuhmilch geben wenn deine Kleine schon 1 Jahr alt ist
Dann lieber eine Folgemilch wenn du nicht stillen willst.

silvia
gast.1011741
10. Aug 2010 14:16
Hallo,

ich würde einfach versuchen ihr den Abendbrei wie gewohnt zu geben,also mit Löffel und wenn das nicht klappt,weil sie zu müde ist,oder sich ablenken lässt,dann halt stillen,bis sie satt ist.
Man kann den Brei ja mal zur Not ausfallen lassen.
Auf der Feier findet sich doch bestimmt eine ruhige Ecke wohin ihr euch zum Füttern zurückziehen könnt.

Ich finde,Brei gehört auf den Löffel und nicht in die Flasche,aber dass nur nebenbei... :lol:

lg
gast.1014423
10. Aug 2010 17:28
Also Kuhmilch würde ich unter 1 Jahr nicht geben.
Warum gibts du ihr denn keine Premilch (ist der Muttermilch am ähnlichsten) oder ein "Gute-Nacht-Fläschchen" (sättigt besonders gut)?
Bei der Premilch würde ich einen Teesauger (NUK Größe S) nehmen und bei der "Gute-Nacht-Flasche" einen Milchsauger (NUK Größe M)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...