Hilfe, mein Kind schläft spät ein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2011 21:36
Hilfe, mein Kind schläft spät ein
Hallo,
habe mal eine Frage meine Tochter, 16 Monate hat das Problem das sie Mittags sowie Abends schlecht einschläft. Sie braucht immer so ca ne Stunde sie sie eingeschlafen ist. Mittags genauso... Was kan ich tun das sie mir nicht mehr so lange braucht, einzuschlafen??
Vielen Dank im Vorraus!!
Liebe Grüße
Manur*Leonie 12.04.2010
habe mal eine Frage meine Tochter, 16 Monate hat das Problem das sie Mittags sowie Abends schlecht einschläft. Sie braucht immer so ca ne Stunde sie sie eingeschlafen ist. Mittags genauso... Was kan ich tun das sie mir nicht mehr so lange braucht, einzuschlafen??
Vielen Dank im Vorraus!!
Liebe Grüße
Manur*Leonie 12.04.2010
30. Aug 2011 21:56
Re: Hilfe, mein Kind schläft spät ein
Hallo!
Geht sie vielleicht zu früh ins Bett?
Wann legst du sie denn hin?
Vielleicht muss sie sich vorher auch noch besser auspowern.
Habt ihr denn ein Einschlafritual?
Vielleicht bringt ihr eine Geschichte oder ein Lied noch etwas Ruhe.
Hat sie das schon immer oder ist das neu?
Geht sie vielleicht zu früh ins Bett?
Wann legst du sie denn hin?
Vielleicht muss sie sich vorher auch noch besser auspowern.
Habt ihr denn ein Einschlafritual?
Vielleicht bringt ihr eine Geschichte oder ein Lied noch etwas Ruhe.
Hat sie das schon immer oder ist das neu?
31. Aug 2011 09:27
mein sohn hatte das auch eine ganze weile, wir haben uns einfach zu ihm gesetzt, nach ein paar wochen wurde es immer schneller das er eingeschlafen ist, inzwischen dauert es manchmal nur 5 minuten dann ist er weg 

31. Aug 2011 10:47
Hallo,
Das macht sie schon ungefähr 5-6 Monaten so. Manchmal schläft sie gleich ein und dann brauch sie wieder länger. Ja ich habe ein Ritual, sie geht immer gleich schlafen mittags wie abends. Ich weis nicht, wen ich ihr das La le Lu singe dann lacht sie mich aus:-)))))! Und bei Geschichten lesen da hört dienet wirklich zu!
Danke für eure Hilfe,
Manu und leonie
Das macht sie schon ungefähr 5-6 Monaten so. Manchmal schläft sie gleich ein und dann brauch sie wieder länger. Ja ich habe ein Ritual, sie geht immer gleich schlafen mittags wie abends. Ich weis nicht, wen ich ihr das La le Lu singe dann lacht sie mich aus:-)))))! Und bei Geschichten lesen da hört dienet wirklich zu!
Danke für eure Hilfe,
Manu und leonie
31. Aug 2011 11:03
hi Manu,
hast du vielleicht schon versucht, sie vor dem Schlafen kein Buch oder Geschichte vorzulesen sondern etwas zu erzählen?
LG, Sylvie mit Vitus
hast du vielleicht schon versucht, sie vor dem Schlafen kein Buch oder Geschichte vorzulesen sondern etwas zu erzählen?
LG, Sylvie mit Vitus
31. Aug 2011 11:21
Hallo,
Ja haben wir auch schon versucht. Ab und zu klappt es und dann wieder nicht mehr.
Lg manu
Ja haben wir auch schon versucht. Ab und zu klappt es und dann wieder nicht mehr.
Lg manu
31. Aug 2011 11:25
Mach dich nicht verrückt daswegen.
Vielleicht gehört deine Kleine zu den Menschen, die wenige Schlafen brauchen. Hauptsache ist sie gesund und immer munter, oder?
Vielleicht gehört deine Kleine zu den Menschen, die wenige Schlafen brauchen. Hauptsache ist sie gesund und immer munter, oder?

31. Aug 2011 11:27
Hast du vielleicht schon mal dran gedacht, dass sie zu ausgeschlafen sein könnte?
Vielleicht braucht sie nicht mehr so viel Schlaf.
Meine Maus, 9Mon. schläft untertags nur noch 2 std. Vormittags eine und nachmittags eine.
Abends ist sie um 19.30 so platt, dass sie um 20.15 schläft, vor 20 Uhr leg ich sie nicht hin.
Wieviel schläft dein Kind?
Und um welche Uhrzeiten?
Versuch das mal zu ändern?
Ist nur ein Vorschlag. Ich weiß, klug daher geredet, aber vielleicht ja doch!?
alles liebe
Regina
Vielleicht braucht sie nicht mehr so viel Schlaf.
Meine Maus, 9Mon. schläft untertags nur noch 2 std. Vormittags eine und nachmittags eine.
Abends ist sie um 19.30 so platt, dass sie um 20.15 schläft, vor 20 Uhr leg ich sie nicht hin.
Wieviel schläft dein Kind?
Und um welche Uhrzeiten?
Versuch das mal zu ändern?
Ist nur ein Vorschlag. Ich weiß, klug daher geredet, aber vielleicht ja doch!?
alles liebe
Regina
31. Aug 2011 12:26
Hi,
Also sie schläft abends so um 20:30 Uhr ein, wacht um spätestens halb acht acht auf, dann geht sie mittags um 12:00 Uhr schlafen so ca 1 1,5 Stunden. Und dann nicht mehr, erst wieder wie gewohnt.
Heute lege ich sie nicht um 12 Uhr hin sondern etwas später, mal sehen ob das hilft.
Also sie schläft abends so um 20:30 Uhr ein, wacht um spätestens halb acht acht auf, dann geht sie mittags um 12:00 Uhr schlafen so ca 1 1,5 Stunden. Und dann nicht mehr, erst wieder wie gewohnt.
Heute lege ich sie nicht um 12 Uhr hin sondern etwas später, mal sehen ob das hilft.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...