schufa
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2011 21:48
31. Aug 2011 00:54
Re: schufa
Hi,
ist der Schufaeintrag auf deinem Namen???
Was steht den in der der Schufa "Saldo 100 €???
In der Regel bleibt das 3 Jahre gespeichert. Aber wie gesagt kann ich nicht 100 % sagen, da ich nicht weiß was genau drin steht.
ist der Schufaeintrag auf deinem Namen???
Was steht den in der der Schufa "Saldo 100 €???
In der Regel bleibt das 3 Jahre gespeichert. Aber wie gesagt kann ich nicht 100 % sagen, da ich nicht weiß was genau drin steht.
31. Aug 2011 07:29
ja egal welcher betrag , wenn du abgezahlt hast mußt du dich unbedingt mit der schufa in verbindung setzen und denen sagen das die sache erledigt ist, auch der telefongesellschaft auf die füße treten das die das als erledigt an die schufa melden.
und dann bleibt es meines wissens nach nur noch 2 jahre gespeicher. steht dann als erledigt mit datum drinn. nach ablauf der zeit würd ich aber dann nochmal bei der schufa gucken ob es auch gelöscht wurde.
mir ist sowas mal mit einer bank passiert. ich hab mich dann online bei der schufa angemeldet, und dann kann man immer gucken wie die eigene schufa aussieht und ob jemand abgefragt hat!
und dann bleibt es meines wissens nach nur noch 2 jahre gespeicher. steht dann als erledigt mit datum drinn. nach ablauf der zeit würd ich aber dann nochmal bei der schufa gucken ob es auch gelöscht wurde.
mir ist sowas mal mit einer bank passiert. ich hab mich dann online bei der schufa angemeldet, und dann kann man immer gucken wie die eigene schufa aussieht und ob jemand abgefragt hat!
31. Aug 2011 08:37
Hallo
der Eintrag bleibt bis zur Abzahlung ein negativer Eintrag. (das macht sich extrem in deinem SchufaScore bemerkbar) Nach abzahlung, wird der Schufa automatisch mittgeteilt, dass keine Forderung mehr besteht und dann wird er als erledigt gespeichert. Er bleibt dort genau 3 Jahre drin stehen... aber nicht vom Erledigungsdatum an... zB.
Ende Abzahlung: 12.10.08
dann wird er erst am 31.12.11 um 24:00 Uhr gelöscht.
Allerdings kannst du dich nach Abzahlung an die Schufa wenden und um vorzeitige Löschung bitten, denn der Betrag ist ja nicht wirklich der Rede wert... alles bis ca 1200 Euro kann vorzeitig gelöscht werden.
Ach ja, wenn das wegen nem Handyvertrag ist, steht das nicht nur in der Schufa, sondern auch bei einer extra Organisation, Bürger Institut oder so, weiß nicht genau wie die heißen.. hatte damit noch nicht zu tun, nur ne Freundin von mir, deswegen weiß ich das so genau.
Also evtl. musst du dich dort auch noch drum kümmern. Da solltest du am besten mit der Telefongesellschaft reden, dass sie dir sagen wohin sie das gemeldet haben... sonst kann es sein, dass du in Zukunft weiterhin Probleme hast nen neuen Handyvertrag zu bekommen.
Ich hoffe das hilft dir weiter...
LG Jule
der Eintrag bleibt bis zur Abzahlung ein negativer Eintrag. (das macht sich extrem in deinem SchufaScore bemerkbar) Nach abzahlung, wird der Schufa automatisch mittgeteilt, dass keine Forderung mehr besteht und dann wird er als erledigt gespeichert. Er bleibt dort genau 3 Jahre drin stehen... aber nicht vom Erledigungsdatum an... zB.
Ende Abzahlung: 12.10.08
dann wird er erst am 31.12.11 um 24:00 Uhr gelöscht.
Allerdings kannst du dich nach Abzahlung an die Schufa wenden und um vorzeitige Löschung bitten, denn der Betrag ist ja nicht wirklich der Rede wert... alles bis ca 1200 Euro kann vorzeitig gelöscht werden.
Ach ja, wenn das wegen nem Handyvertrag ist, steht das nicht nur in der Schufa, sondern auch bei einer extra Organisation, Bürger Institut oder so, weiß nicht genau wie die heißen.. hatte damit noch nicht zu tun, nur ne Freundin von mir, deswegen weiß ich das so genau.
Also evtl. musst du dich dort auch noch drum kümmern. Da solltest du am besten mit der Telefongesellschaft reden, dass sie dir sagen wohin sie das gemeldet haben... sonst kann es sein, dass du in Zukunft weiterhin Probleme hast nen neuen Handyvertrag zu bekommen.
Ich hoffe das hilft dir weiter...
LG Jule
31. Aug 2011 09:54
mir wurde mal gesagt, schufa einträge bezüglich telefonschulden bleiben sogar 6 jahre stehen
31. Aug 2011 11:12
sunshine11 hat geschrieben:
> mir wurde mal gesagt, schufa einträge bezüglich telefonschulden bleiben
> sogar 6 jahre stehen
auf der Internetseite der Schufa, kann man sich alles genau durchlesen... das mit den 6 bzw. 5 Jahren gilt für Insolvenzverfahren, also titulierte Angelegenheiten... (Vollstreckung etc.)
> mir wurde mal gesagt, schufa einträge bezüglich telefonschulden bleiben
> sogar 6 jahre stehen
auf der Internetseite der Schufa, kann man sich alles genau durchlesen... das mit den 6 bzw. 5 Jahren gilt für Insolvenzverfahren, also titulierte Angelegenheiten... (Vollstreckung etc.)
31. Aug 2011 12:21
danek mädesl, also werde ich mich mal an die schufa wenden und dort nachfragen. schönen tag euch 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...