Baby Björn

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.980483
9. Aug 2010 13:59
Baby Björn
Wir haben für unsere Tochter schon vor der Geburt die Tragehilfe von Baby Björn gekauft, da uns diese in der Babywelt in Augsburg empfohlen wurde.
Jetzt hören wir von fast jeder Mutter, dass diese Trage total ungesund ist und wir die bloss nicht verwenden sollen. Sind jetzt total unsicher. War am Samstag in der Stadt und hab mal bewusst drauf geachtet und bestimmt 5 Mütter mit Baby Björns gesehen. Also was stimmt nun??
gast.1011741
9. Aug 2010 14:27
Re: Baby Björn
Hallo,

beim Baby Björn wird bemängelt,dass die Babys nicht im richtigen Winkel angehockt sitzen,sondern die Beinchen nur herunterhängen.
Dann ist der Steg zu schmal,so dass das Baby mit seinem gesamten Gewicht sitzt,es wird nur der Rücken gestützt,die Babys können zur Seite "wegknicken".
Das sind die Punkte,die so bemängelt werden.
Und ich habe schon von vielen gehört,dass der BabyBjörn dolle Schulter-und Rückenschmerzen verursacht.
Alternative wäre vielleicht ein Tragetuch (Mopy Wrap,Didymos usw.) oder ein anderes Tragegestell (Manduca,Glückskäfer usw.)

lg :)
gast.980483
9. Aug 2010 15:14
Re: Baby Björn
ja genau das hab ich auch gehört. wir können das teil aber leider nicht mehr umtauschen und 100 euro ist auch nicht wenig um es einfach in die ecke zu werfen. ich werd mal den kinderarzt fragen. tragetuch hab ich auch, aber diese wickelei ist an heissen tagen sehr mühsam. unsere tochter ist jetzt 10 wochen, wiegt 5600 gramm. darf sie dann überhaupt schon ins babybjörn?
gast.997067
9. Aug 2010 18:54
Re: Baby Björn
Hallo Gigi

Ich habe auch die Baby björn Trage... und habe die selben Argumente gehört wie du!

War auch sehr verunsichert und wusste nicht genau was ich tun sollte! Hab letzten Endes meinen Arzt gefragt und der meinte, das es nur schädlich wäre, wenn ich den kleinen Stets und Ständig und über längere Zeiträume (länger als 2 Stunden am Tag) in dieser Trage tragen würde!

Und ja du kannst die kleine jetzt schon da rein heben...hatte meinen auch schon mit 6 Wochen in dieser Trage... die Kopfstütze ist sehr gut.

Längere Zeit kann man mit der Trage allerdings nicht umherlaufen...denn es geht wirklich auf die Schultern...

liebe Grüße
gast.962655
9. Aug 2010 21:13
Re: Baby Björn
meine Hebi meinte auch: nur über kurze Strecken. Ich hab einen Laden um die Ecke, sind ca 50m da gehe ich immer mit Tragesitz und Baby shoppen :D
gast.1011741
10. Aug 2010 12:44
Re: Baby Björn
Diese Trage ist auch so in Verruf geraten,weil viele Eltern ihr Kind mit dem Gesicht nach vorne getragen haben und einige auch immer noch machen,obwohl es sowas von schädlich und unangenehm für die Kinder ist.

Wenn du eine Tragemöglichkeit suchst,die du länger als 2 Stunden am Stück nutzen kannst,ist diese wirklich nicht geeignet.
Schade,dass sie euch empfohlen wurde,denn es gibt für den Preis wirklich bessere!

lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...