Essensplan mit 7,5 Monaten

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Ich mache mir ein wenig Gedanken ob der Essensplan meiner Tochter so richtig ist und vor allem ausreicht:
zw. 9.00 und 10.00 Milch 2er da trinkt sie aber meist nur wenn es hoch kommt 150ml
zw. 11.30 und 12.30 Gläschen Menü 190g oder selbstgekochter Brei
zw. 15.00 und 16.00 Obst oder Obstgedreide Gläschen oder selbgemachter Obstbrei. Da aber ein halbes Gläschen und nur bei Hipp Obst-Babykeks ein ganzes 190g Gläschen

zw.18.00 und 18.30 Gute Nacht Brei
Was meinen Sie dazu? Würde ich sehr über eine Antwort freuen

Vielen lieben Dank im Vorraus, wünsche Ihnen einen schönen Tag!!!
Mit freundlichen Grüßen S.Lunkenheimer
der Essensplan Ihrer Tochter gefällt mir sehr gut! Die Menge von der Morgenmilch und dem Obst-Getreide-Brei am Nachmittag sind etwas kleiner als der Durchschnitt, das heißt aber nicht gleich, dass es zu wenig ist. Jedes Kind ist individuell und hat unterschiedlichen Bedarf.
Wenn Ihre Tochter sich gut entwickelt und zunimmt, wissen Sie, dass die Mengen ausreichen, die sie zu sich nimmt.
Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

Ich bin begeistert, das man sich auf Sie verlassen kann.
Jetzt bin ich beruhigt, wie schnell denkt man bei einem Kind, dass man etwas falsch machen könnte.
Danke, danke, danke

Einen schönen Tag wünscht Ihnen
S.Lunkenheimer
> Hallo Liebes Hipp-Expertenteam

>
> Ich mache mir ein wenig Gedanken ob der Essensplan meiner Tochter so
> richtig ist und vor allem ausreicht:
>
> zw. 9.00 und 10.00 Milch 2er da trinkt sie aber meist nur wenn es hoch
> kommt 150ml
>
> zw. 11.30 und 12.30 Gläschen Menü 190g oder selbstgekochter Brei
>
> zw. 15.00 und 16.00 Obst oder Obstgedreide Gläschen oder selbgemachter
> Obstbrei. Da aber ein halbes Gläschen und nur bei Hipp Obst-Babykeks ein
> ganzes 190g Gläschen

>
> zw.18.00 und 18.30 Gute Nacht Brei
>
> Was meinen Sie dazu? Würde ich sehr über eine Antwort freuen

>
> Vielen lieben Dank im Vorraus, wünsche Ihnen einen schönen Tag!!!
>
> Mit freundlichen Grüßen S.Lunkenheimer
Hallo,
das hört sich fast so wie bei uns an, nur das meine kleine (genauso alt) keinen Abendbrei isst, sondern nur die Milch nimmt, aber sonst stimmen die Mengen mit uns überein. Mir wurde nun auch schon mehrfach gesagt, dass es völlig okay ist. lg

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.