Schlafstörungen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1244287
30. Aug 2011 11:26
Schlafstörungen
Hallo zusammen,

mein kleiner ist fast 10 monate alt. er hat ab dem 5 monat durchgeschlafen. seit ca einem monat, als er krank war und kaum gegessen hatt daher dann nachts auch kam um das essen nach zu holen, schläft er nicht mehr durch kommt ca zwei bis vier mal in der nacht und will milch trinken. er trinkt nur ca 10 -30 ml. habe auch mal mit tee versucht aber den spukt er mir wieder aus. ich habe von einer bekannten gehört das man die kinder einfach schreien lassen sol damit sie merken das sie nachts zu schlafen haben. ich halte aber nichts von schreiben lassen, ich finde wenn ein baby schreit hat es auch einen grund und ich kann ihn nicht schreien lassen.

es macht mich einfach nur noch verrückt ich bin total kaputt da ich nicht mehr richtig zur ruhe komme nachts. :roll:

vielen dank für eure hilfe schon mal
gast.1187444
30. Aug 2011 11:37
Re: Schlafstörungen
Oh je.... :cry: du arme. Hatte auch ne letztens so eine Phase meine ist wird bald 8 Monate. Ich glaube so anstrengend es auch sein mag musst du durch. Versuch doch mal das er über den Tag mehr Milch bekommt und isst. Und was ich heraus gefunden habe, meine hatte so eine ein Phase, das sie immer nochmal so um 16 -17 Uhr geschlafen hat trotz 2 stündchen vorher Mittagsschlaf. Ich habe dann versucht die Zeiten etwas zu verschieben das sie 4 - 5 Stunden vorm Bettgehen ca 19 Uhr bei uns, das sie wach ist. Versuche es wirklich so zu Handhaben das sie total müde einschläft. Es hat eine Zeit gedauert bis sie sich daran gewöhnt hatte aber jetzt schläft sie wieder durch.

Vieleicht ist es wirklich nur eine Phase, Zähnchen oder Mama´s Nähe.
In der Nacht evt. mal versuchen sie nicht aus dem Bett holen sondern übers Köpfchen streicheln, Stofftier geben, trinken im Bett geben, Nachtlicht an so mache ich es dann leg ich mich wieder hin. Wenn sie nicht einschläft hole ich sie raus setzte mich ins Kinderzimmer auf die Couch gebe ihr Tee, sing ihr Gute Nachtlied meistens schläft sie dann wieder ein.

Und um Kraft zu tanken, vieleicht kann der Papa mal am Wochende aufstehen so das Mama wieder zur Ruhe kommen kann sowie schlaf nachholen (den wünsch ich mir auch so oft..)

Alles Gute!!!!!!!!! :P
gast.1244287
30. Aug 2011 11:43
Re: Schlafstörungen
okay vielen dank werde es mal versuchen vieleicht klappt es ja.
naja hab schon von vielen müttern gehört das die irgendwelche mittel zur hilfe nehmen das sie besser schlafen die kinder aber davon halte ich irgendwie nichts.
gast.1187444
30. Aug 2011 11:56
Re: Schlafstörungen
Ne ich mache so was auch nicht bisher habe ich auch sowas nicht verwendet. Es gibt ja für alles irgendein Mittel. Ich versuche es lieber erst mal so.
Ich glaube, kein Kind schläft jeden Tag durch da kommt ja immer mal was anderes. Ist zwar anstrengend für die Mami´s aber irgendwann wird es wieder besser also in den meisten Fällen. Ich würde auch nicht mein Kind schreien lassen, zwar renn ich nicht gleich dorthin, aber spätestens wenn ich merke es hört nicht auf und sie fängt richtig an zu weinen statt zu meckern dann bin ich zur Stelle.
Ich habe auch mal von meine Schiegermutter gesagt bekommen ich sollte mein Kind doch mal schreien lassen. Jede Mama kennt ihr Kind und versteht es, was es will und vor allem was witzig ist Jede Mama weiß ganz genau zwischen meckern und schreien zu unterscheiden. Und ein Außenstehender kann das seltens beurteilen. Du schaffst das schon!!!!! Drück dir ganz fest die Daumen das wieder Ruhe in der Nacht einkehrt :D
gast.1023175
30. Aug 2011 14:19
Re: Schlafstörungen
Hallo @ all!
Meine Tochter, 9 Monate alt, hatte so eine Phase auch. Sie hat nachts aber bis zu 3 Stunden geschrien. egal was ich versucht habe, es hat nichts geholfen. Also bin auch ich in die Apo und habe ihr was Homöopathisches geholt. Ich weiß das du davon nichts hälts, wie ich gelesen habe, aber es schadet ihr nicht! Nach ca. einer Woche hat sie damit aufgehört, wird nachts zwar nochmal wach, schläft aber sofort wieder! Sie Kügelchen hat sie nach der Woche nicht mehr bekommen. Du darfst einfach nict vergessen, das weder dir noch deinem Kind es hilft, wenn die Nacht zum Tag gemacht wird. Du bist müde und reitzbar und das Kind fehlt der Schlaf ja ebendfalls. Über leg es dir. Ich sage die gerne wie es heißt!
gast.953619
30. Aug 2011 14:43
Re: Schlafstörungen
hallo in dem alter sind ja ein paar wachstumsschübe plus zähne nichts ungewöhnliches. und das kinder bis zum 2 lebensjahr eigentlich keinen richtigen schlafrhytmus haben ist nix ungewöhnliches, auch wenn sie eine lange zeit ganz gut durchgeschlafen haben.

es gibt mehrere möglichkeiten, es könnte sein das deine maus ziemlich viel zu verabeiten hat... wenn sie grad nen wachstumsschub hat. man lernt ja so viel am tag in dem alter ;)
dann könntest du cypripedium d12 2 mal 3 glob. am tag probieren.

beim zahnen mußt mal gucken wie die maus grad "drauf ist" da gibts zwei unterschiedliche arten von globulis die man geben kann.
beide wirken übrigens auch beruhigend, wobei chamomilla d12 öfter verwandt wird. da kannst 3 mal 3 glob am tag geben.

ansonsten kann ich noch viburcol zäpfchen empfehlen, die wirken auch sehr beruhigend. ich hab die immer nur dann genommen wenn mein sohn sich absolut nicht beruhigen konnte um weiter zu schlafen. die zäpfchen sind auch homöopathisch also unbedenklich.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...