5 Monate altes Baby ist mittags nur 120-140 g Brei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
sie ist seit einmonat das menü sie bekommt dann noch zusätzlich tee denn sie wiegt mit 4 monaten 7210 gramm
wir haben mittlerweile auf folgemilch 2 umgestellt da sie nachts nicht mehr satt wurde
sie drinkt des weitern auch nur 120-150 ml milch mehr will sie nicht
des weiteren hatt sie zu dicke kacke was kann ich dagegen tun
wie gehts es denn weiter mit brei kost
schön, dass Sie bei uns nachfragen.
Ihre Tochter scheint eher kleine Portionen zu sich zu nehmen. Ihre gute Gewichtszunahme zeigt Ihnen aber, dass sie sich ausreichend holt. Lassen Sie sich dadurch also nicht verunsichern.
Die Menge vom Mittagsmenü wird sich sicher auch noch steigern, wenn Ihre Kleine älter wird und das Löffeln immer besser klappt.
Wie es mit der Beikost weitergeht, können Sie hier nachlesen: http://www.hipp.de/index.php?id=322
Bei der Einführung der Beikost kommt es häufig zu einer Veränderung der Verdauung. Das ist ganz normal. Der Darm muss sich erst an die neue Kost gewöhnen, bis jetzt kannte er ja nur Milch. Erfahrungsgemäß spielt sich die Verdauung von alleine ein. Der Stuhl kann aber "fester" als bei reiner Milchnahrung bleiben.
Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.
Bedenken Sie bitte, es braucht etwas Zeit bis sich der Magen-Darm-Trakt Ihrer Kleinen auf die neue Kost eingestellt hat. Sollte die Verdauung Ihre Kleine arg plagen, empfehle ich Ihnen auch einmal Ihren Kinderarzt aufzusuchen.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Sie können noch den Rest des Menüs füttern oder auch Obst.
Machen Sie sich bezüglich des Gewichts keine Sorgen. Ihre Kleine wiegt nicht zu viel. Sie liegt mit Ihrem Gewicht mitten in der Norm.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.