5 Monate altes Baby ist mittags nur 120-140 g Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1258261
25. Aug 2011 13:43
5 Monate altes Baby ist mittags nur 120-140 g Brei
hallo meine kleine 5 monate alt ist mittags um 12 uhr ein menu aber immer bloss zwichen 120 bis 140 g je nach dem

sie ist seit einmonat das menü sie bekommt dann noch zusätzlich tee denn sie wiegt mit 4 monaten 7210 gramm

wir haben mittlerweile auf folgemilch 2 umgestellt da sie nachts nicht mehr satt wurde

sie drinkt des weitern auch nur 120-150 ml milch mehr will sie nicht

des weiteren hatt sie zu dicke kacke was kann ich dagegen tun

wie gehts es denn weiter mit brei kost
HiPP-Elternservice
25. Aug 2011 14:38
Re: 5 Monate altes Baby ist mittags nur 120-140 g Brei
Liebe „reichelt124“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Ihre Tochter scheint eher kleine Portionen zu sich zu nehmen. Ihre gute Gewichtszunahme zeigt Ihnen aber, dass sie sich ausreichend holt. Lassen Sie sich dadurch also nicht verunsichern.

Die Menge vom Mittagsmenü wird sich sicher auch noch steigern, wenn Ihre Kleine älter wird und das Löffeln immer besser klappt.

Wie es mit der Beikost weitergeht, können Sie hier nachlesen: http://www.hipp.de/index.php?id=322

Bei der Einführung der Beikost kommt es häufig zu einer Veränderung der Verdauung. Das ist ganz normal. Der Darm muss sich erst an die neue Kost gewöhnen, bis jetzt kannte er ja nur Milch. Erfahrungsgemäß spielt sich die Verdauung von alleine ein. Der Stuhl kann aber "fester" als bei reiner Milchnahrung bleiben.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Bedenken Sie bitte, es braucht etwas Zeit bis sich der Magen-Darm-Trakt Ihrer Kleinen auf die neue Kost eingestellt hat. Sollte die Verdauung Ihre Kleine arg plagen, empfehle ich Ihnen auch einmal Ihren Kinderarzt aufzusuchen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1112831
28. Aug 2011 09:04
Hallo reichelt124,das problem hatten wir auch ich gebe mein kleinen nach den mittagessen ein paar löffel obst am besten pflaumebrei.nach 10 tage hat es sich alles reguliert und er hat täglich stuhlgang (normal)wenn wir den obstbrei weg lassen dann hatt mein kleiner auch verstopfungen.Wenn sie es nicht annimmt dann einfach nachmittags versuchen.Hoffe das es bei euch alles klappt.lg
gast.1258261
29. Aug 2011 20:57
danke dir werde das mal ausprobieren hoffe das klappt auch zu zeit ist die kacke richtig fest ich hoffe es wird etwas breiähnlicher
gast.1258261
30. Aug 2011 10:51
hallo wie oben beschriebn ist meine kleine maximal ein halbes bis dreiviertel breiglas und dann hatt sie nach 2 stunden hunger kann ich ihr dann nach 2 stunden zur überbrückung dann ein obst glas geben oder hatt das zu viel kalorien denn die kleien wiegt ja mit 5 monate 7 kg
HiPP-Elternservice
30. Aug 2011 12:04
Hallo,
Sie können noch den Rest des Menüs füttern oder auch Obst.

Machen Sie sich bezüglich des Gewichts keine Sorgen. Ihre Kleine wiegt nicht zu viel. Sie liegt mit Ihrem Gewicht mitten in der Norm.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1258261
30. Aug 2011 12:52
hallo babsy es hatt geklappt meine kleine maus kackt endlich etwas weicher als sonst danke dir sehr für den tipp
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...